Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 23:43
Benutzerbild von ulli-lulli
ulli-lulli ulli-lulli ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Fragen - 1. Mantel Diana 10

Zitat:
Zitat von Rosali Beitrag anzeigen
Hallo Ulli, ich habe mir die Zeitschrift nur des Mantels wegen gekauft. Den finde ich total schick. Ab 17. Sept. nehme ich an einem Nähkurs teil und da will ich dann doch etwas anspruchsvolles unter fachkundiger Anleitung nähen-nämlich diesen Mantel. Ich bin am überlegen, ob ich dann gleichzeitig hier einen WIP zu diesem Mantel starte. Aber das wäre mein allererster WIP und irgendwie fehlt mir noch der Mut. Über den Stoff habe ich mir noch gar nicht so groß Gedanken gemacht, aber das Original wäre schon meine Farbe. Weißt Du was der Meter da kostet?
Viele Grüße Rosali
Hab das Heft auch wegen dem Mantel gekauft

Einen Wip fände ich toll. Habe leider keine Zeit, bin froh, wenn ich zum Nähen komme.

Also der Stoff war schon teuer. Aber nach dem letzten Frust habe ich mir dann was gegönnt. Also (Reichlich) Oberstoff,Futter + Porto kosteten 74,75 €

Zitat:
Zitat von angel27 Beitrag anzeigen
Hallo, wenn du einen Mantel nähst, ist es schon wichtig sehr genau zu arbeiten. Wenn sich der Schnitt nicht kopieren läßt, solltest du ihn mit Heftfaden durchschlagen, du überträgst das Muster mit Faden auf den Stoff. (Kragen und Besatz haben ja sowieso Vlieseinlage, da hält die Farbe).
Beim Futter nähst du eigentlich den Mantel nochmal (im Rückenteil mit Bewegungsfalte, dann zieht da nichts) und nähst es mit der Maschine in den Mantel. Das ist anfangs ein bisschen schwierig, weil man sich beim Denken manchmal selbst im Weg steht. Steck es dir so hin, wie es nachher sein soll und hefte es immer erst. das lohnt sich,denn geheftet ist gleich und auch schnell wieder aufgetrennt, wenn es doch falsch ist.
Ansonsten gibt es schon ein paar Tricks und Kniffe, die man aber am Besten so nach und nach klärt. Ich drück dir die Daumen, denn der Mantel ist echt toll .
Liebe Grüße Angelika
mmmmh, Also ich habe nur für das VT ein extra Schnittteil für`s Futter.
Hinten ist ein Schlitz. Wo soll da die Bewegungsfalte den hin???:
rolleyes:

Essen ist eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens 2 Minuten im Mund,
zwei Stunden im Magen,
aber 3 Monate auf den Hüften
CHRISTIAN DIOR

Page generated in 0,16730 seconds with 12 queries