Zum Inhalt springen

Partner

Und schon wieder eine Hochzeit...


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    78

  • Wiesel

    5

  • Greta

    4

  • Darcy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mir gefällt das supergut.

Außerdem sind am Ende die Teile die Schönsten, von denen man sich am wenigsten verspricht, oder?

Ich persönlich würde das Probestück auf eine-Hand-über-Knie-Länge nähen und zu Jeans kombinieren.

Und dann erst mal das richtige Teil aus diesem Wahnsinnsstoff - apropos Stoff: eigentlich brauchst Du den Organza doch gar nicht.. ich meine: doppelt gelegt geht doch der tolle Effekt des Satins verloren, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die vielen Rückmeldungen... :) *rotwerd*

 

Vielleicht näh ich es mir nochmal als Kleid über die Hose, aber der Stoff und ich, wir werden keine Freunde, da muss ich euch leider enttäuschen...

 

Eigentlich wollte ich das Rätsel mit dem Organza noch nicht auflösen, aber...

 

Ich werde nicht das ganze Kleid damit doppeln, dass wäre mir zuviel...Ich werde nur die Diagonalen damit doppeln...

 

Weil ich habe mir auch vorgenommen an Nichtstandardsachen (wie Shirts) immer was neues auszuprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Probekleid: super!

 

bin gespannt, wie es weitergeht. Freu mich schon auf das fertige Kleid. Der Stoff ist einfach traumhaft schöööööön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf den Bildern allerdings sehen kann, passt es vorne nicht so gut. Deshalb werde ich mich jetzt daran machen, vorne Abnäher reinzukonstruieren, weil es mir am Bauch zu sackig ist. Hinten passt es aber perfekt...

 

Der Nachteil an den Abnähern ist allerdings, dass ich nun doch einen RV einnähen muss. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf den Bildern allerdings sehen kann, passt es vorne nicht so gut. Deshalb werde ich mich jetzt daran machen, vorne Abnäher reinzukonstruieren, weil es mir am Bauch zu sackig ist. Hinten passt es aber perfekt...

 

Der Nachteil an den Abnähern ist allerdings, dass ich nun doch einen RV einnähen muss. :(

 

Ja, aber das ist es schon wert. Ich habe bei einer Tunika auch noch nachträglich vorne Abnäher genäht und passe jetzt mal grade durch ohne RV (weil ich echt keinen Bock hatte).

Bleiben denn die Ärmel so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt: mir gefällt es supergut. Für die Verwendung zu Jeans würde ich es nicht nur knielang machen, sondern noch seitliche Schlitze bis hüfthöhe.

Echt schön.:)

Wie machst Du das mit den innenliegenden Ärmelbelegsnähten? Rundherum annähen oder nur an der Schulter- und Seitennaht befestigen :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sehen müssen inwieweit der Taft mir irgendeine Art von Absteppungen erlaubt. Bis jetzt plane ich die Nahtzugaben mit den Belegen zusammenzusteppen, so dass man aussen keine Nähte sieht.

 

Und den Rest eventuell mit Handnähten sichern...aber das werde ich dann sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts...Wie schon geschrieben, hatte ich leichte Probleme vorne Abnäher reinzukonstruieren...aber es hat jetzt geklappt und so schaut das Probekleid jetzt fertig aus...

 

Seitenansicht

 

DSC02049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier seht ihr den Abnäher im Detail...Da ich ihn nicht bis kurz unter die Naht laufen lassen konnte (er hat da immer getütet), habe ich ihn jetzt in die Naht reinlaufen lassen und es passt richtig gut...

DSC02050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Probelappen mit dem Taft habe ich auch schon gemacht und auch getestet wie das ganze mit Organza ist und ich kann nicht klagen...

 

Markieren kann ich auch auf dem Taft mit nem Kreidestift...Es kann also losgehen *bibber*:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zum bibbern :) Das Kleid wird ganz bestimmt super :)

 

Dein Probekleid ist doch perfekt und so wie du den Schnitt angepasst hast, kann nix mehr schief gehen, also nur Mut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...