Zum Inhalt springen

Partner

Möchte diese Tasche nähen !!!


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

Hallöe möchte diese Tasche nähen (untere Reihe)Jetzt kommt aber das aber.......ohne Schnittmuster.

 

Was meint ihr besteht die Tasche aus drei teilen? Vorderteil .Bodenteil(Bodenteil geht über in den Schulterriemen),Rückteil? Hoffe mich versteht jemand:confused:

 

Hat schon jemand so eine Tasche genäht?

1512192911_taschehaben.jpg.06b9fa388da0efd8bc5a99973d2e5bdd.jpg

 

 

Gruss Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    4

  • Ulrike1969

    1

  • Prengelmeier

    1

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich würde fast sagen, das die keinen extra Boden hat, aber schau mal in der Galerie / Unsere Modele / Taschen und Hüte nach. Ich glaube die da auch schon gesehen zu haben.

 

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar gar keine Ahnung von Taschen nähen, zumindest bis jetzt noch nie gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht nur 2 Teile sind.

Eines hintén eines vorne, die zusammen genäht werden und dann oben gebunden.

2 weitere Teile kommen dann, könnte ich mir zumindest vorstellen, nach innen rein, die noch verstärkt sind um etwas Stand zu geben, bzw. fester zu werden.

 

Aaaaaaber, wären nur von mir Gedanken :rolleyes: , vom praktischen Teil lass dich lieber von anderen belehren:o

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

ist das nicht die berühmte "Knotentasche". Gib das mal als Suchbegriff ein. Wurde schon mehrfach genäht. ich weiß allerdings nicht, ob es noch im "alten Forum" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die Tasche aus drei Teile nähen. Die Seitenteile ungefähr so wie ein halber Mond, nur das für die Träger noch etwas mehr benötigt wird. Den Boden würde ich unten rechteckig machen und zu den Trägern spitz zulaufen lassen. Du kannst aber auch den Boden einfach weglassen - man hat aber dann weniger Platz. Futter nicht vergessen.

Ich hoffe du hast das verstanden. Habe leider kein Bild von meiner Tasche auf dem PC.

Viel Spaß beim nähen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolina

 

Eine ganz änhliche Tasche ist in der Bernina Inspiration Nr. 38 (Das aktuell Heft)

 

Die besteht aus 3 Teilen, Vorder und Rückseite und ein zwischengesetzter Streifen als Henkel, in dem Schnitt wird er oben verknotet.

 

Wenn Du möchtest und etwas Geduld mit mir hast, gehe ich in meinen alten Heften (Ich hab alle Bernina Inspirations Hefte ab der Nr. 1) noch mal auf die Suche. Da waren immer mal schöne Taschen drin.

 

Oder guck mal bei Bernina in die Projekte https://www.bernina.com

http://de.bernina.com/project_search-n53-i182-sDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist das nicht die berühmte "Knotentasche". Gib das mal als Suchbegriff ein. Wurde schon mehrfach genäht. ich weiß allerdings nicht, ob es noch im "alten Forum" war.

 

 

 

 

JAAAAAAAAAAAAAAAA sie ist es die" berühmte Knotentasche".

Habe eine Anleitung gefunden zum ausdrucken.

 

 

 

Danke ihr lieben für eure schnellen Antworten werde morgen mal versuche sie zunähen.

 

 

Grüssle Nicolina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicolina,

 

warum kaufst du dir denn den Onion Schnitt nicht einfach? Dann hast du doch das Schnittmuster.

 

Michael

 

 

Danke für den Tip;)

Hätte ich auch getan aber in diesem Fall geht es auch so jetzt habe ich ihn.:D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die fertige Tasche in die Galerie einstellen.....muß schon mal proben ...für nächsten Monat.Vieleicht kann ich ja mal am Motivationmonat teilnehmen.

 

 

 

Gruss Nicolina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolina,

 

die gleiche Tasche, nur ohne Knoten, habe ich schon genäht. Meinen Schnitt habe ich aus der Ottobre.

Der Schnitt ist ganz einfach, er besteht aus 2 Teilen. Du kannst die Tasche auch füttern wenn Du magst.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus,

 

Meinen Schnitt habe ich aus der Ottobre.

 

in welcher Ottobre war die denn :confused: finde sie auch ganz süß!

 

LG, KAtrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus,

in welcher Ottobre war die denn :confused: finde sie auch ganz süß!

LG, KAtrin

 

Ich zitiere aus einem Post

Die Tasche ist in der Ottobre 3/2003... falls es jemanden interessiert.

 

Ich habe sie auch genäht: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13737&cat=500&ppuser=725

 

Die Henkel sind allerdings etwas kurz, wer knoten will oder nicht als Achseltasche der sollt die Henkel verlängern.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...