Zum Inhalt springen

Partner

Verschluß bei Wendemantel - welche Lösung?


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich nähe gerade den Wendemantel Fee von Farbenmix, habe aber nichts, um die Verschlußlösung zu vergleichen. Einen Reißverschluß will ich nicht einnähen, ich denke eher an "normale" Knöpfe. Wie mache ich das? Innen- und Außenmantel einzeln bestücken geht nicht, wegen der Knopflöcher. Muss ich dann Knopf gegen Knopf setzen nach dem Zusammennähen der beiden Mäntel? Weiß jemand, wie man am besten vorgeht? Ich habe schon an einen Klettverschluss gedacht, weil mir das einfacher erscheint, aber richtige Knöpfe würden viel schöner aussehen.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • dickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Näh auf beiden Vorderteilen je eine Reihe Knopflöcher und besorg die doppelte Menge an Knöpfen. Du nähst je zwei Knöpfe mit langem Steg zusammen (denk an's Prinzip Manschettenknöpfe = 2 Knöpfe mit Steg verbunden), knöpfst durch und kannst dann den Mantel von beiden Seiten her variabel knöpfen.

Die einfachste Lösung.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh auf beiden Vorderteilen je eine Reihe Knopflöcher und besorg die doppelte Menge an Knöpfen. Du nähst je zwei Knöpfe mit langem Steg zusammen (denk an's Prinzip Manschettenknöpfe = 2 Knöpfe mit Steg verbunden), knöpfst durch und kannst dann den Mantel von beiden Seiten her variabel knöpfen.

Die einfachste Lösung.

Grüße

Kerstin

 

Ja, danke, genauso werde ich es machen. An die Dufflecoat-Verschlüsse habe ich auch schon gedacht, allerdings stelle ich mir vor, dass die auf der Innenseite dann drücken könnten.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...