Zum Inhalt springen

Partner

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Das Unterkleid ist wunderschön geworden, so etwas als Nachthemd fände ich wünschenswert, und der BH ist einfach nur traumhaft! Ganz toll geworden...

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • haniah

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, vielen Dank für eure Kommentare, es sind auch wundervolle Spitzen und Stoffe. Jetz fängt eben das Problem an, wo bekomme ich so etwas:confused::D

 

 

Hallo Elidaschatz,

Wurde euch das Material zum Nähen vom Kurs zur Verfügung gestellt?

Liebe Grüße *Mika*

Ja, Frau Zierz hat Material da was man sich aussuchen kann, kostet natürlich!

Ich denke es ist auch überall so üblich.

 

Hallo,

 

Hören wir dic noch mal vor dem Urlaub?

LG

flocke1972

 

Ich denke schon, ich hoffe ich schaffe auch noch etwas zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für eure Kommentare, es sind auch wundervolle Spitzen und Stoffe. Jetz fängt eben das Problem an, wo bekomme ich so etwas:confused::D

 

 

Ich denke hauptsächlich online. Schau mal in den Dessousthreads, da gibts ganz viel Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in der Linkliste hier im Forum, Stichwort Dessous. Da sind gute Händler dabei, vor allem zuverlässige ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein BH ist wirklich superschön, und auch die anderen Teile gefallen mir sehr gut.:)

 

Ich hab sowas ja noch nie versucht, jetzt hab ich bei Dir gelesen, die Gummis näht man mit der Ovi fest. Wie ist das dann beim BH, ist da eine Ovi auch hilfreich oder sogar besser, oder macht man da mehr oder alles mit der Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina, auch an den BH´ werden die Gummis mit der Ovi angenäht. Frau Zierz hatte dafür das Serafine Garn das ist wohl dünner.

 

Interessiert hat es mich ja schon länger, habe auch schon seit einigen Jahren hier einen BH Schnitt hier liegen, nachdem ich auf der Creativa vor 3 Jahren mal einen Slip genäht habe. Ich glaube es war Sewy, da wurde aber alles mir der Nähmaschine genäht. Sah aber auch nicht schlecht aus.

Ich denke einfach, die Abschlüsse sind elastischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs in Alsbach klingt mir doch wesentlich sympathischer wie der in Ginsheim.

 

Danke, Elidaschatz.

 

Tolle Sachen sind da entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Quälgeist:hug:

 

Ich kann das nicht beurteilen, ich fand es aber angenehm mit nur 4 Frauen den Kurs zu besuchen. So hat man wirklich auch was geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja versprochen mich noch einmal zu melden, gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, dabei haben wir auch meine Ovi zum nachschauen weggebracht, sie schneidet nicht mehr richtig ab.

Diese Stecknadeln aber auch :rolleyes: obwohl ich sie ja jetzt anders stecke und meistens vorhefte.

 

Da wir seit Mittag mit Packen fertig sind und unser Zug erst 20:19 abfährt habe ich die Zeit genutzt und meine Stickdatei von Stickbär " Taschenspielereien" ausprobiert.

Ich hatte es schon lange vor, also musste mein Stickmaschine herhalten:D

 

Entstanden sind ein kleines Portmonee für Münzen und ein schmales längliches Täschchen, könnte glatt für eine Brille sein, größer ist es nicht.

 

CIMG6065.jpg.4e4446a0d9ce62d0514b787b3f5dd1ca.jpg

 

Was mich stört ist das man das Vlies nachdem der Versäuberungsstich gemacht wurde noch sieht. Als ich bei dem größeren Täschchen weniger Nahtzugabe gegeben habe, würde der Stoff nicht richtig eingefasst und ich musste die Ränder noch einmal mit der Nähmaschine bearbeiten.

CIMG6066.jpg.e6784bb0ed923ff3f5dab86f9c820af5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, ich melde mich auch mal wieder:)

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause, der Urlaub war wunderschön, wenn auch nicht ganz so warm wie erwartet. Es hat sogar in den Bergen vonn Mallorca geschneit, fast wie zu Hause.

 

Ich hatte ja vor dem Urlaub noch meine Ovi zum Händler nach Hannover gebracht, ich dachte ich bekomme sie letzte Woche zurück.

Das Geld habe ich gleich überwiesen, etwas ist da wohl schief gelaufen:mad:.

Als ich gestern dort angerufen habe meinte man das ich am Dienstag die Maschine wieder habe, warten wir es ab.:confused:

 

Ich habe dann gestern und heute erst einmal Schnitte abkopiert, da in 3 Wochen ja wieder unser Nähtreffen im Kloster ist:D, habe ich schon mal etwas vorgearbeitet.

Morgen werde ich dann erst mal Stoffe zuschneiden und hoffe doch, das ich Dienstag mit dem Nähen beginnen kann.

 

Ich habe in den letzten 3 Ottobres so viele tolle Schnitte gefunden, mal sehen was ich fertig bekomme.

 

Nun reizt es mich mit dem Nähen zu beginnen*hibbel*.

Es soll wieder was für Elida zu Ostern sein und noch einiges an Frühjahrskleidung. Da sie ja an Ostern hier ist, kann sie es gleich mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi ist seit gestern wieder bei mir, bin ich froh.

 

Ich habe gestern und heute 4 Shirts genäht, Bilder gibt es morgen, der Akku von der Kamera war leider leer.

 

Ich habe in den letzten Kinder Ottobres so viele tolle Schnitte gefunden, die meisten habe ich ab kopiert.

Mal sehen was ich bis Ostern noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja toll, dass du dann gleich wieder tätig werden konntest. :) War dein Mann bestimmt nicht so begeistert, oder? Aber ich kann dich da voll verstehen, mir geht es auch immer so, dass ich mein Maschinchen dann gleich wieder laufen lassen muss, wenn sie weg waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, mein Mann lässt mich nähen, er hat so viele Ideen, das er sie als Geschichten für die Enkelkinder aufschreibt.

Wir machen ja auch noch was zusammen, da wir keine Kinder mehr im Haus haben und wir Beide nicht mehr arbeiten, haben wir eigentlich oft Zeit.

 

Jetzt aber wollte ich für Elida noch was nähen und da bleibe ich erst mal an der Nähmaschine, sie kommt uns ja Ostern besuchen.

 

CIMG6096.jpg.8c99e58641479ce887fcfe5a25029015.jpg

 

2 mal Fancy Mix Ottobre 4/12

 

CIMG6090.jpg.fc1f82b7b98db269cc6b56f5ea6a2bbb.jpg

 

Klein Fanö von Farbenmix

 

CIMG6092.jpg.fcb8f3e131745c23984b3c08aa559413.jpg

 

2 mal das T- Shirt Hoops Ottobre 3/ 12

 

CIMG6093.jpg.8ddd834a0bb75f321f7b5b706d717702.jpg

 

Und 1 Mal die Princess Tunika aus der Ottobre 4/12

 

Nun sind noch 3 Leggins in Arbeit und einige andere Teile, mal sehen was ich heute noch so schaffe.

CIMG6088.jpg.b8d76e01f094f8b780e1a9fbc95ed863.jpg

CIMG6091.jpg.b87ad5deb0db6a35a150a3180aed60e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, fein, dass dein Maschinchen wieder da ist. Und wie ich sehe, warst du auch schon extrem fleißig. Ich drück dir die Daumen, dass du alle Sachen schaffst, bis der Besuch eintrifft.

 

Was sind das denn für Größenschilder, die du da einnähst?

 

Frohe Ostern!

Demose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das denn für Größenschilder, die du da einnähst?

 

Frohe Ostern!

Demose

 

Danke Demose:hug:

 

Die Größenschilder habe ich aus einem Tauschring.

Ich habe aber von Pep Auf die Größenstempel, da mache ich mir normalerweise die Größen mit in die Kinderkleidung.

 

Hier nun das heutige Resultat.

 

Leider habe ich ein Teil vergessen zu fotografieren und bei dem anderen war das Licht zu schlecht.

 

Die Legging Hopis aus der Ottobre 4/12

 

CIMG6098.jpg.4f578a16e6619302c00e174a14868013.jpg

CIMG6099.jpg.bf6482365cb5198f6ec1afa0253d7a70.jpg

CIMG6097.jpg.6d1e6a837113d3e5b717abe55c900be6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr süß geworden die Kombis. :super: Da wird sich Elida garantiert freuen. Ich finde die Stoffe jetzt, wo man sie nicht mehr so häufig bei allen sieht, richtig schön. Früher haben die mir einfach nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare, ich bin auch gespannt was sie sagt, aber die Kleinen nehmen es ja als selbstverständlich hin.

Da sie so weit von uns weg wohnt, bekommt sie es ja auch nicht so mit das ich nähe, auch wenn sie ab und an in meinem Nähzimmer ist.

 

Hier nun die letzten Beiden fertigen Teile.

 

Das Shirt Fancy Mix und die Tunika Rabbit Jump. Jessica, hast Du die nicht auch schon genäht?

 

CIMG6101.jpg.3580b8ddb1bf627ae83b9c2574e0c675.jpg

 

Bin gespannt, ob ich Bilder in angezogenem Zustand machen kann.

 

der Grory Glockenrock und das T Shirt Little Lamb sind noch in Arbeit und das 3te will auch noch genäht werden.

 

Dann ist die Outdoorhose Forest Path noch zugeschnitten, alles aus der Ottobre 4/12. Damit wäre mein ausgeschnittener Vorrat dann aufgebraucht

CIMG6102.jpg.af4f948db81e84c8d1b53f22ccf49e26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Rabbit Jump hab ich auch als Weihnachtskleid für Lisa genäht aus Nicki und die komischen Ecken (ich hatte keine Taschen gemacht) dann extrem abgerundet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du wieder gezaubert. Ich bin ganz hin und weg.

Muss ich doch glatt mal schaun, ob ich die Ottobres auch hab. Die T-Shirts gefallen mir sehr gut. Und meine Maus braucht unbedingt viele, viele Shirts für den Sommer. Die vom letzten Jahr sind alle zu klein.

 

Die Rabbit Jump Tunika hab ich auch erst genäht. Die Falten allerdings haben mich schon ziemlich angenervt.... Wie hast Du denn da die Fäden vernäht? Mit der Maschine vernäht und dann einfach abgeschnitten? Oder auf die Rückseite gezogen und da dann vernäht/ verknotet?

Diese spitzen Ecken fallen beim Tragen nach innen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht entschärf ich die nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir so gerne Kindersachen an, die schönen fröhlichen Stoff vernähe ich gerne auch mal für mich :D

 

Sehr schöne Sachen hast du da genäht :)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...