Zum Inhalt springen

Partner

Was schaffe ich in 4 Wochen


KaddyGo

Empfohlene Beiträge

...ja, wie viel ich schaffe, weiß ich auch noch nicht.

 

Ideen gibt es viele und Stoffe so semi-viele (denke ich). Mein kleiner Nähplatz ist voll, aber das ist ja alles eine Frage der Perspektive.

 

Jetzt aber erstmal eine kurze Erklärung zur Überschrift: In 4 Wochen ziehen wir um, von Spanien nach Deutschland, und mein Ziel ist, möglichst viel von vorhandenen Stoffen und Zubehör „abzuarbeiten“. Es werden dabei auch Teile nicht fertig werden, denn ich werde beispielsweise kein fehlendes Gummiband mehr kaufen oder so. Ich werde zwar im neuen Haus viel mehr Platz zum Nähen haben (ich muss mir das Zimmer dann nur noch mit der Gästecouch teilen :), aber man will ja nicht gleich alles vollräumen)

 

Nun ein bisschen was zu mir, damit Ihr Euch ein wenig vorstellen könnt, was so kommt. Ich habe ein Mann und zwei Söhne (3 1/2 und 21 Monate) und hauptsächlich nähe ich für die Kinder und Deko und so. Nähtechnisch bin ich in der komfortablen Situation, dass beide Kinder vormittags im Kindergarten/Vorschule sind und ich dadurch täglich ca. 2 Stunden ungestörte Nähzeit habe (wenn ich nicht gerade anderweitig unterwegs bin, es gibt ja auch ein Leben jenseits der Nähmaschine ;)).

 

Und zum Schluss noch eine Liste was mir so vorschwebt:

1. ganz wichtig: für meine Jungs habe ich eine Patchworkdecke gemacht, die muss noch gequiltet werden

2. dazu passende Kissen

3. Kinderkleidung, z.T. aus getragenen Sachen meines Mannes

4. Dekokram, kleine Geschenke (Kirschkernkissen, U-Hefthüllen, Ladestationen...) --> bei dieser Kategorie bin ich für alle neuen Ideen offen

...

 

Soweit, so gut. Fotos folgen in Kürze, ein paar zugeschnittene Sachen habe ich schon liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KaddyGo

    4

  • Quälgeist

    1

  • Bohne

    1

  • AnkeHe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

4 Wochen? Das ist sportlich.

Wenn ich das so lese, gehe ich davon aus, daß Du den Umzug nicht selber organisierst sondern ein Unternehmen dafür hast?

 

Dann mal viel Erfolg und ausreichend Motivation und Zeit für Dein Vorhaben.

Bin gespannt, was alles entstehen wird.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr reinschaut.

 

@ Quälgeist: Ja, es ist zum Glück ein dienstlicher Umzug, so dass wir ein Unternehmen dafür haben. Sonst wäre ich mit Sicherheit nicht mehr so entspannt. Ein bisschen vorsortieren, aber sonst hab ich mit dem Umzug selber wenig zu tun.

 

Jetzt aber zu den versprochenen Fotos:

 

- Auf dem ersten seht Ihr meinen Nähplatz, die Kisten unter'm Schreibtisch sind meine Stoffvorräte.

- Das zweite Bild ist die erwähnte Patchworkdecke, sieht man leider nicht so gut, aber ich habe keinen besseren Platz zum aufhängen gefunden.

- Auf Nummer 3 sieht man eine zugeschnittene Boxer-Shorts für den Großen (habe noch drei weitere, aus zwei alten T-Shirts) und eine Trainingsunterbüx fürs Trockenwerden für den Kleinen (es fehlen eigentlich nur noch die Bündchen, aber ich vergesse immer am Kind auszumessen, wenn er zu Hause ist)

- Bild 4 wird eine Schlafanzughose in Größe 110, auch aus einer alten meines Mannes.

- Und schließlich Bild 5 sind kleine Traubenkernkissen, die als Kühlkissen dienen sollen. (Hab ich gestern noch schnell zu Ende genäht, damit ich schon mal was fertiges präsentieren kann ;))

 

Soweit erstmal liebe Grüße, mal schauen was mich heute so anlacht.

SAM_1892.jpg.54fb96c7218fa0c2fbb249141601805f.jpg

SAM_1893.jpg.8bc6f282e5a9f90a4340a5aa4d412fc7.jpg

SAM_1896.jpg.925ff9d15870623668cae73a83ccd4cd.jpg

SAM_1897.jpg.a5e06c356884d28b66bac09b41983f69.jpg

SAM_1898.jpg.b67dbccf658225b20ecd0615c9b633fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an allen neuen Besucher und Danke für das Lob :).

 

Da gestern abend diese Seite bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert hat, reiche ich heute mal 2 Fotos nach.

1. passende Kissen zur Decke (jetzt ist mir der gestreifte Stoff außen ausgegangen, also werden es nicht mehr werden)

2. mein erster Loop-Schal - ich finde ihn ein bisschen "schlaff" (keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll), vllt. hätte man noch Vlies zwichen die Lagen machen sollen. Hat jemand mehr Erfahrung mit solchen Schals?

 

Die Decke liegt noch genauso hier rum wie nach dem Foto. Zum Quilten fehlt mir momentan die richtige Stimmung. Aber wenn das noch was werden soll, muss ich den inneren Schweinehund mal treten.

 

Nun muss ich aber erstmal die Bude bisschen saubermachen, so lange Mann und Kinder beim Einkaufen sind.

 

LG

SAM_1900.jpg.7c3e451d7a96b4c73aff217cb819a24e.jpg

SAM_1901.jpg.cd1cc7c144a5bd94255bcb8f251e24ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, lang ist's her. Und ich habe tatsächlich nicht soviel geschafft. Wir haben das Wochenende und die noch räumliche Nähe genutzt, um nach Lissabon zu fahren.

 

Aber ich war auch nicht ganz untätig. Die Decke ist fertig gequiltet, juhuh. Allerdings hat sich damals bei der Stoffbestellung wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe von Rückseitenstoff nicht mehr genug, um den Rand zu machen. Jaja, wer rechnen kann ist auch hier klar im Vorteil ;)

Schade, ich kann sie hier nicht mehr fertig machen, aber zumindest einen gedanklichen Haken dahinter. Und die nächste Stoff-Bestellung ist gesichert :D

 

Auf dem Foto sieht man keinen Unterschied zwischen dem gequilteten und dem ungequiltetem, deshalb stelle ich hier kein neues ein. Ich werde aber eins zeigen, wenn die Decke ganz fertig ist.

 

Und für die Autofahrt nach Lissabon habe ich ein Autoutensilo genäht. Ich bin mit dem Schrägstreifen außen nicht zufrieden. Er war für die vielen Lagen Stoff einfach zu schmal. Aber es sollte ja fertig werden und nun hängt es im Auto. Irgendwann werde ich es sicher noch mal aufmachen und einen anderen Rand annähen, irgendwann... ;)

Hier das Foto:

SAM_2300.jpg.9504599d4a7f21bb7dd5201914f4b2a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist deine Zeit schon bald abgelaufen... Dein neues Nähzimmer ist soweit leer, noch ein paar Korrekturen an dem Fußboden und dann ist es Bezugsbereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...