Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Oberfaden greift den Unterfaden nicht beim Binding


MrsMuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier! NOCH 26 Jahre, im Moment im 7. Monat schwanger und dem Nähfieber verfallen :D

 

Ich habe nun meine Singer Mercury beiseite gestellt und mir eine W6 N3300 zugelegt. Ich habe einiges ausprobiert, hat super geklappt und es gibt ein sauberes Ergebnis.

 

Nun möchte ich mein Babyquilt fertig stellen, dass ich zuvor auf der Mercury fast fertig gestellt hatte, bis auf das Binding. Ich habe 2 Baumwollstoffe und 2cm Vollumenviles auf der Mercury problemlos quilten können. Auf der N3300 habe ich jetzt extrem Probleme. Der Oberfaden greift den Unterfaden nicht. Weder beim Geradestich noch beim Zickzackstich. Habe auch die Einstellungen verändert und komme gerade absolut nicht weiter. Ich habe zwar noch genügend Quiltgarn, aber ärgere mich gerade über den unnötigen Verbrauch :mad:

Kann mir jemand bei der Einstellung helfen?

 

LG und Danke im Voraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsMuffin

    5

  • Gisela Becker

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich willkommen.

Helfen kann ich Dir leider nicht -ich wollte Dir nur sagen, dass Du eine wunderschöne Decke für Dein Baby machst!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine es rausgefunden zu haben. An dem A-Fuß für Zick-Zack wie auch den Geradestich gibt es ein schwarzes Knöpfchen, das bei dicken Kanten den Fuß in waagerechte Haltung setzt. Ich habe jetzt zwar den Geradestich genommen und weiß nicht ob beim ZickZack auch geklappt hätte, aber zu mindest komme ich jetzt wieder klar und kann das Babyquilt fertig nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah schön,

Sonst hätte ich dir den Tipp gegeben, eine dickere und spitze Nadel zu probieren ;)

 

Danke dir trotzdem ! :)

Die hatte ich zuvor extra gewechselt.

Hier liegt schon das neue Quilt. Ich werde später mal den Quiltstich ausprobieren und hoffe, dass ich gut klar komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...