Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmuster für Hundemantel


britta

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • britta

    3

  • Bingoboy

    2

  • Schnuckiputz

    2

  • JoLe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist es denn für ein Hund?

Vielleicht einen Hund der gleichen Rasse oder den Namen des Hundes oder ein schönes Muster, eine Ranke eine Tatze oder ähnliches...Kommt so ziemlich auf Euren Stil an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erstmal für Eure Antworten. - Mein Hund ist ein Deutscher Pinscher ( = Zwergpinscher in XL).

 

Was mein Hund mag? - Mein Hund ist mittlerweile alt und mag es von daher warm ;).

 

Außer der Hundepfote, werde ich wohl mal eine Ranke nehmen (Ich habe eine Serienproduktion geplant). - Mein Mann hält reflektierende Streifen für sehr nützlich, aber nicht so schön.

 

Wenn ich einen Mantel fertig habe, werde ich ihn vielleicht ins Netz stellen.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stickst du die Pfoten zusätzlich noch in Neonfarben, da gibt es doch diese speziellen Leuchtfarben-Garne. Wollte ich mir auch schon immer mal besorgen.

 

Habe letztens eine kleine braune Baby-Staffordshire-Hündin vor dem Rewe sitzen sehen. Die trug eine hellgrüne (gedecktes Grün) Fleece-Weste mit Kapuze und an der Kapuze, die so niedlich im Nacken lag, war mittig ein kleiner Pelzstreifen aufgenäht. Total, süß wie ein kleiner Irokesen-Schnitt. Die kleine Hündin hatte so ein süßes faltiges Gesichtchen. Sie hat so gezittert, gefroren und nach ihren Besitzern gewinselt. Die Leute waren alle entzückt, denn sie sah in ihrer Weste total putzig aus. Viele blieben alle stehen und sprachen lieb mit ihr.

Die Ränder der Weste mit Schrägband eingefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gaby,

 

ich hatte auch schon mal an das floureszierende Garn gedacht. Aber wie oft kann man das Garn waschen? - Ich wasche die Hundemäntel sehr oft, da ich mit meinem Pinscher täglich Waldwege benutze.

 

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Britta,

 

Das ist auch meine neue Herausforderung.

Ich mach für meine Hündin einen Wintermantel aus Fleecestoff mit Nanoeffekt.

Wie weit bist du jetzt schon?

Ich hab bis jetzt nur den unterstoff gekauft und hab heute eine Schablone aus Papier angefertigt und angepasst ;)

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hält reflektierende Streifen für sehr nützlich, aber nicht so schön.

 

Und wenn Du nur die Außenkanten mit einem Reflexband paspelst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du nur die Außenkanten mit einem Reflexband paspelst?

 

Rosa, das ist auch eine Top-Idee:super: - aber du bist ja auch Profi in Sachen Outdoor

 

@britta

Ich habe das Neon-Garn leider noch nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Tati / Stickbär es mal ausprobiert und auf ihrem Blog davon berichtet hat. Schreib sie ruhig mal an, sie hat ein enormes Wissen bzg. Stickerei usw. und das ist eine ganz Liebe. Könnte mir aber schon vorstellen, dass diese Garne waschbar sind und den Effekt durch die Wäsche auch nicht verlieren.

Übrigens geeignete Zutaten für den Outdoor-Bereich bekommt du übrigens auch bei Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls duch noch Stickmuster suchst.

Schau mal hier:

 

http://www.embroiderydesigns.com/designsearchresults.aspx?SearchText=dogs

 

und Freebies:

 

http://www.embroiderydesigns.com/freeembroiderydesigns.aspx?SearchText=dog

 

und das hier als "miniature pinscher" :D

 

http://www.embroiderydesigns.com/designsearchresults.aspx?SearchText=miniature%20pinscher

 

und hier mal alle Pinscher :

 

http://www.embroiderydesigns.com/designsearchresults.aspx?SearchText=pinscher

 

 

Wühl dich mal durch, da gibt es so tolle Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

ich hatte auch schon mal an das floureszierende Garn gedacht. Aber wie oft kann man das Garn waschen? - Ich wasche die Hundemäntel sehr oft, da ich mit meinem Pinscher täglich Waldwege benutze.

LG Britta

 

Britta,ich denke auf verschiedenen deutschen Stickgarn - Hersteller Seiten sollte so etwas ähnliches auch stehen.

 

Auf der amerikanischen Madeira Seite steht unter anderem :

(Google übersetzt)

Polyneon ist Ihre erste Wahl,wenn Sie eine widerstandsfähige Gewinde für Stickereien auf häufig gewaschenen Textilien müssen. Ein starker Faden perfekt für den Maschinen-Sticken, Quilten, Ziernähten und Applikationen. Polyneon Farben bleiben auch nach wiederholter Exposition gegenüber Sonnenlicht, Chlor und Waschen brillant und fügen Sie ein strahlendes Explosion der Farbe zu Sport-und Freizeitkleidung. Die Haltbarkeit und Festigkeit der Polyneon widerstehen Abrieb und machen es zum idealen Faden für Hotelwäsche sowie Sicherheits-und Berufsbekleidung.

 

Polyenon ist der perfekte thread Profis wählen für ihr Zuhause Näh-und Stickmaschine. Für beste Ergebnisse empfehlen wir die Verwendung Universal Sticknadel # 80/12 und den feinen Unterfaden Bobbinfil Nr. 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen