Zum Inhalt springen

Partner

Verpackung für mein Notebook


fabriclady

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte eine Verpackung dafür nähen, damit ich das Notebook geschützt in meine Aktentasche verstauen kann. Auf keinen Fall darf sich das Material elektrisch aufladen. Ich habe noch einen Rest Wollfilz (2 - 3 mm dick) und ein Stück Baumwollflanell als Futter, die farblich zusammenpassen.

 

Ist die Kombination Notebook-tauglich?

Vielen Dank für Euer Feedback!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fabriclady

    2

  • nowak

    1

  • Mutzelmoos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn es keine Notebooktasche sein soll, sondern ein Sleeve, also eher ein Kratzschutz in einer Aktentasche, dann reicht das locker. (Da habe ich schon dünnere mitgeliefert bekommen... vom Hersteller...)

 

Ich benutze derzeit ein Täschchen aus zwei Lagen Seide mit einer Lage Volumenvlies. Für "In der Tasche" reicht das bei mir locker.

 

(Es sei denn, deine Aktentasche enthält sperrige und harte Gegenstände, die das Notebook durchbrechen könnten, dann muß die Notebooktasche besser gesichert sein. Aber für Papier, eine flache Butterbrotdose und das Strickzeug reicht das.)

 

Mit Wolle habe ich noch nicht probiert, das liegt hier für das nächste Notebook parat.

 

Als Futter empfehle ich weiche Seide, die putzt gleich die Fingertapser vom Gehäuse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell spricht m.M.n. nichts gegen diese Kombo.

Wenn die Tasche dir zu labberig ist, kannst du sie auch noch mit einer bügelbaren Schabrackeneinlage verstärken, dann hält sie besser die Form. Und evtl. noch Volumenvlies, falls sie noch besser gepolstert sein soll.

Du kannst doch einfach mal dein Notebook in die Stoffe einwickeln und dann entscheiden, ob es dir noch zu dünn ist oder ob das als Schutz reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Stabil genug dürfte es wohl sein. 'Wollfilz' ist vielleicht eine falsche Bezeichnung. Es ist ein SEHR schwerer und dichter Wollstoff, gefilzt, absolut winddicht und lange Zeit auch wasserdicht. Eher eine Art Lodenstoff, aber sehr schwer. Es ist der Rest von einem Kurzmantel, der auch auf 2000 m bei Schneesturm nichts durchlässt.

 

Mir ging es eher um die elektrostatische Verträglichkeit von Notebook und den Materialien. Aber das sollte ok sein, oder?

 

Meine alte (vom Hersteller mitgelieferte) Notebook-Tasche (Sleeve) war wesentlich dünner und nicht so gepolstert. Ich habe nichts Spitzes in meiner Aktentasche, nur Papier in größeren Mengen (und natürlich Strickzeug).

 

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...