Zum Inhalt springen

Partner

Die Bernina 830 näht ...


Ulla

Empfohlene Beiträge

...sich ein Musterbuch

Ich habe mal bisschen rumgespielt und einen Umschlag für mein 830-er Notizbuch gemacht

 

img3269o.jpg

img3271y.jpg

 

natürlich habe ich längst nicht alle Muster untergebracht, aber unterwegs viel entdeckt, z.B. dass bei den großen Quertransportmustern die Größe links über dem Muster (hier35x38 mm)angegeben ist

04182009174008.jpg

Und wenn ich Stichlänge oder Breite verändere wird mir auch die neue Größe angezeigt. Außerdem sehe ich den Startpunkt (grüner Punkt) und das Ende(Kreuz).

04182009174646.jpg

Wenn ich das Muster nun nähe bewegt sich der grüne Punkt immer genau dorthin, wo gerade die Nadel einsticht.

Ich kann auch vorgeben, wie oft das Muster genäht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    21

  • Nath

    15

  • schokostern

    12

  • Aleta

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nein, nein, nein, ich schau nicht hin, ich schau nicht hin 421ffcbc1e5ff989b42700feffe35425.gif

 

Ulla, Du bist so gemein.................schön:hug:

 

weiter testen und bitte schreiben

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah,was für ein maschinchen,dein umschlag sieht hammerstark aus

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

die Vorfreude wird immer größer. Gestern habe ich mir die BABY LOCK Evolve

noch gekauft um die Wartezeit noch etwas zu verkürzen, da habe ich auch einiges auszuprobieren. Aber es ist enorm was man mit der 830 alles machen kann. Bin ja gespannt, was du uns noch alles zeigst.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, nein, ich schau nicht hin, ich schau nicht hin 421ffcbc1e5ff989b42700feffe35425.gif

 

Ulla, Du bist so gemein.................schön:hug:

 

weiter testen und bitte schreiben

 

Eva

 

Schliesse ich mich an, wie gemein................... ich träume nur noch von Bernina!!!!!!

Nun aber eine Frage, ist das alles mit Nähma oder Stickteil gemacht, manche Muster schauen doch viel grösser aus wie 9 mm.

Ulla wenn du so weiter machst werde ich sicher sein das ich diese Maschine unbedingt brauche!! ich fange an zu sparen!

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist alles genäht, besonders toll finde ich die Monogramme, hier hab ich mal das B gemacht. Für die großen Muster kommt der Quertransport zum Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir ein T-shirt

 

Die Bernina 830 bringt in ihrem Stickmusterspeicher eine Halsausschnittbordüre mit. Dazu gibt es noch eine Menge passende andere Muster.

Hier habe ich mal was für das Rückenteil zusammengestellt:

 

img3276.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOOOOOOOh, das ist ja wunderschön. Vor allem Blümchen auf dem Umschlag.*schwärm* Ich werde dann auch mal anfangen zu sparen, wenn ich im Rentenalter bin, werde ich sie mir wohl leisten können (bin jetzt 32) *heul*

Das ist ja wirklich ein schönes Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img3288.jpg

img3290.jpg

Den Halsbeleg habe ich ganz knapp neben der Stickerei festgesteppt, das sieht man kaum.

Ich habe nicht gecovert, sondern Ärmel und Saum mit dem Obertransport und Stich Nummer 14 (sieht aus wie lauter Schreibschrift eeeeees) gesäumt. Für Interlock ist der Saum richtig gut geworden.

img3289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich liiebe bestickte Halsausschnittbelege.................................:D:D

einfach neidlos nett!!!!

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spaß beim Testen!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T-Shirt ist wunderschön.:)

 

Hast du den Beleg mit Vlieseline verstärkt und den Rand mit einem Overlockstich genäht?

 

Wenn ich mal keine Lust oder keinen Platz für meine Coverlock habe, verwende ich auch öfter entweder den Wabenstich oder den Interlockstich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T-Shirt ist wunderschön.:)

 

Hast du den Beleg mit Vlieseline verstärkt und den Rand mit einem Overlockstich genäht?

 

Wenn ich mal keine Lust oder keinen Platz für meine Coverlock habe, verwende ich auch öfter entweder den Wabenstich oder den Interlockstich.:)

 

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Nä#hverlauf:

Die Ausschnittkanten werde ich mit Belegen verstürzen.

Dazu bügle ich großzügig Vliseline auf einen Garniturstoff (2x Interlock wäre mir zu dick)

img3280.jpg

und schneide den Beleg passend zu, dabei achte ich darauf, dass er breit genug ist, um die Stickerei zu bedecken.

img3281.jpg[/url

 

und ja den Beleg habe ich mit der Ovi versäubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ulla:hug:

 

auf diesem Foto ist wieder ersichtlich, wie wunderschön die Bernina 830 stickt.:)

 

Im Bernina USA Benutzerhandbuch sind ja alle Näh- und Stickmuster der Maschine ersichtlich, und ein T-Shirt mit dem schönen Schmetterling, der mit der Ansatzfunktion zusammengesetzt wird, würde sicher auch sehr hübsch aussehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - ich glaube ich darf hiern nicht mehr mitlesen :o

 

Mein Mann kann es schon nicht mehr hören - das ist alles sooooooo wunderschön, ich bin einfach nur begeistern und auch ein bisschen neidisch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch prima Dessous

Hallo ihr , nun versuche ich mal meine ersten Versuche einen Slip auf meiner 830 zunähen zu zeigen.

Also Freitag Abend war es soweit ich habe mir den Schnitt genommen und mein Dessouset das ich im Januar zum Geburtstag bekommen habe zugeschnitten. So jetzt wird es ernst. Ich meine 830 angemacht , die 5,5 mm Stichplatte rein gemacht , eine Super Stretchnadel rein. Und als Faden habe ich Overlockgarn genommen. Und habe dann den Elastisch geradstich ausgefällt. Mus dazu sagen das ist erst meine 3 Hose die ich nähe, also habe ich mich an die anleitung von sewy gehalten....... nun wollte ich die Probe nähen .. Und meine Maschine hat den stoff gefressen, also wieder alles neu eingefädelt aufs neue Auf Tüll und Spitze probiert mit Zickzack, mit und ohne Obertransport probiert und immer wieder das gleiche , ich konnte noch nicht mal 5 mm nähen war der stoff schon wieder in der Stichplatte verschunden.. Ich dachte nur das kann nicht sein so eine Maschine mus auch das können, die 640 konnte es ja auch. Gefrustet habe ich die Maschine ausgemacht und gedacht ich probiere es morgen nochmal,,

Heute morgen dann auf neue, Ich dachte probiere mal eine neue Nadel, wollte gerade an das Anleitungsbuch der Maschine hole, da fiel mir ein das die Maschine ja einen Nähberater hat..... und den wollte ich gleich mal testen.... Dann hab ich mich an die Anweisung gehalten ..

und den Stich gewechselt , und Markennähgarn rein, andere nadel und nähfussdruck reduziert..hatte ich aber gestern auch schon siehste da , es klappte wunderbar...........

so jetzt meine Fotos

habe ausprobiert mit obertransport und ohne , also mit Obertransport ein Traum , das kleine Stückchen wo der Stoff verrutsch ist , ist ohne

img0356i.jpg

Habe mir auch gleich alle meine dessoustiche abgespeichert im favoriten ordner gibt es ja 4 stück.. so weiß ich in Zukunft wenn ich Dessou nähen möchte immer Ordner 1 sind sie zu finden......

bin jetzt ganz happy . so nun das fertige Produkt.. übers Wochende soll jetzt noch der passende BH entstehn.

img0358l.jpg

Grüße Alexandra

Bearbeitet von Aleta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ich war übers Wochende auch nicht ganz untätig und habe den Passenden BH genäht. Bin mit dem Ergebniss zufrieden, war mein erster ganz alleine, hatte im September letztes Jahres im ******* bei Ela einen Kurs besucht.... Die 830 hast das super gemeistert. Ich war auch sehr erstaunt ich hatte einen kleinen Zwischenfall ich hatte die erhöhungsplättchen

unter den Nähfuss gelegt, damit ich schön über die dicken Nähte kommen.

Und auf einmal sehe ich das die Bernina mit einer Jersey nadel ein2,5mm dicke Kunststoffplatte festgenäht hatte, sie näht wie Butter durch , ich merkte es erst als ich das Plättchen wegschieben wollte,

 

, ich musste dann den Stich wieder auftrennen. anbei Fotos... LG ALexandra

img0372auo.jpg

img0373s.jpg

img0375hih.jpg

hier der beweis

img0377sgj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...