Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    68

  • Scherzkeks

    34

  • Amalthea*

    30

  • Crowley

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Amalthea,

Du versteckst Dein Baby aber gut.In dem neuen Hoodie sieht man kaum einen Babybauch.

 

Nadeleule,

was ziehst Du dann dazu an? Wenn es die gezeigte Bluse als Shirt aus Viskose geben soll, fände ich (als passionierte Rockträgerin) einen schmalen Rock oder eine schmale Hose dazu schön.

Gerade nach Erledigungsmatathon wieder zu Hause angelangt.

Zwar sind heute Gürtelschlaufenfalter und Klarsichtfuß angekommen, aber ich werde wohl für heute Feierabend machen. Seufz....interessieren würd's mich ja schon....aber manchmal kann selbst ich vernünftig sein:D.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marusha, ich hab nur Hosen im Schrank, da werde ich eine nette, dunkelrote Jeans zu tragen.

 

Die Weste bleibt jetzt erst mal auf dem Bügel hängen. Ich werde sie mir ein paar Tage ansehen und darüber nachdenken, das hat bis jetzt immer gut geholfen. Abstand nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH sieht sehr edel aus - sehr schön! :super:

 

Amalthea, der Hoodie sieht gut aus, und steht Dir wirklich gut! Das Baby ist damit gut versteckt. :cool:

Ich persönlich kann bisher mit dem Schnitt nichts anfangen - Hoodie in Oversize aus Webware würde bei mir wahrscheinlich wie ein Sack aussehen, da ich recht schmale Schultern habe.

 

Heute nur stricken - fühle mich nicht wirklich fit, ich hoffe der Schnupfen wandelt sich nicht in eine Erkältung um. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will großes Lob verstreuen.

 

Nähmatode

hast du ein schöner Rucksack genäht, bewundere alle die sich an solche Projekte ran wagen.

 

Clemens augustin

wunderschöner BH wieder geworden. Und natürlich wieder ruckzuck genäht. Ich muss auch bald wieder nähen, irgendwann kommen halt sie in das Alter.

 

Amalthea

Wunderschön dein Hoodie, gibt bestimmt noch schön warm und alles verpackt.

 

Allen Kranken "Gute Besserung"

eine schönen sonnigen Tag wünscht

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gestern wurde nach der Zeichnung aus dem Netz ein Schnittmuster ausgetüftelt:

 

K5116507.jpg.0e3f5abbadcf63bacff24018f52b1c09.jpg

 

Dazu dieser gewagte Stoff, ich fand ihn soo schön. Mal sehen, ob das an mir gut aussieht, oder doch in die Kategorie "verrückte Alte" gehört.:D

 

K5116508.jpg.1f4862d1c0b912570f15c67230371681.jpg

 

Gestern abend habe ich noch die Rumpfteile zusammengenäht und mal probehalber meiner Else übergehängt - vielversprechend. :)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mache ich mir da keine Gedanken und ziehe an, was mir gefällt.

 

Ich brauche eh nicht viel Kleidung für "draußen", da ich so gut wie nie das Haus verlasse.

Wenn mal, dann trage ich eher gemäßigte Freizeitkleidung. Man will ja die Passanten nicht erschrecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bevor das Frühjahr da ist,

 

möchte ich diese einfach liegen gebliebene Bluse fertig stellen.

 

es fehlen nur noch Knopflöcher und Knöpfe.

 

Diese Bluse war dem zu heißem Sommer zum Opfer gefallen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN0335.JPG.a9b217db273aaea7825cb5f5ce3dcca3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schön,

 

auf dem Stoff sind kleine Porzallenkrüge und Becher.

 

Ich war direkt in den Stoff verliebt.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch einer Nachbearbeitung:

 

Crowley, was wird das denn für ein Patchworkteil? Hast du nicht dazu geschrieben. Und schön, dass dir das Nähtreffen so gut gefällt! Da kann man sich bestimmt schön über sein Hobby austauschen :D.

 

Maruscha: das mit dem Blümchenmuster für meinen Mann geht gar nicht :freak:. Der arme Kerl, wenn der wüsste :rolleyes:.

 

Nadeleule, du bist ein Frechdachs ;).

 

Scherzkeks, deine Socken haben ein wirklich sehr schönes Muster. Echt schick!

 

Nähmathode, so schlapp fühlen wir uns nach dem Weihnachtsurlaub auch immer :(. Nur leider werde ich wegen regelmäßig anstehender Klassenarbeitsphase und diverser Geburtstage im Januar immer gleich von Null auf 100 geworfen. Schlimm das. Dein Rucksack ist sehr schick und sicherlich auch praktisch, schön, dass du ihn so durchziehen konntest! Und Danke auch für das andere Thema :hug:! Und wo unsere Sissy ist, habe ich mich auch schon gefragt :confused:!

 

Margret99: wird leider nix mit abgeben des Pullis mehr wegen siehe untern, sorry!

 

Clemens Augustin, der Mann, der eine Frau ist !? Du haust ja im Rekordtempo die tollsten Sachen raus. Die Schweine waren schon süß, aber der BH ist Zucker.

 

Almathea, toller Pulli! Wenn ich nicht wüsste, dass deine Kugel schon deutlich sichtbar ist...man würde es nicht wissen. Ich habe das damals in der SS sehr genossen, meinen Bauch zu betonen, da war alles recht körpernah. Allerdings ist das ja nicht jederfraus Sache :D. Heute habe ich auch eine Kugel wie im 6. Monat, aber ich könnte sie hassen :D.

 

Sissy: wo steckst du? Alles ok? Ich mach mir grad Sorgen!

 

@all: manchmal hilft es ja, eine Nacht drüber zu schlafen: ich glaube, ich bekomme den Pulli doch einigermaßen gerettet. Sorry, wenn ich euch endlos damit zugetextet habe, aber ich war sooooo enttäuscht. Im Moment ist im Alltag viel Einsatz erforderlich, aber es schaut so aus, als könnte ich ihn spätestens am Woen retten :hug:. Und auch so, dass es dann von innen einigermaßen aussieht (für die Lösung bräuchte ich 2 Nächte :D).

 

Euch schon mal einen guten Donnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken

Eigentlich ist es mir unangenehm wenn wer sieht dass ich schwanger bin ;) Gerne zeigen mag ich nicht.

 

@Nähmatode

Oh man ich habe egoistisch vergessen auch hier deinen tollen Rucksack zu loben! Wenn ich nicht eine so lange Liste hätte, würde ich auch einen nähen :D

 

@Clemens Augustin

Sowohl BH als auch Bluse sind super schön geworden!

 

@Crowley

Ich überlege auch es noch mal mit Patchwork zu probieren!

 

@Nadeleule

Der Stoff ist super!

 

@Sissy

Alles gut? Du bist so ruhig.

 

@Betty

Wie sieht es mit deiner Migräne aus? (Das warst doch du oder?)

 

@me

Mein GVK hat gestartet. Letzte Woche war ich sehr besorgt und tatsächlich hab ich weinen müssen weil der Kleine vier Tage super ruhig war. Also klar ich habe ihn gespürt aber viel viel viel weniger und viel sanfter. Ich war verunsichert und habe mir nur Sorgen gemacht. Netterweise hat die Hebamme mal gehorcht. Alles gut und wahrscheinlich gedreht. An meinem Gebu war er wieder ordentlich am Treten. Danach wieder ruhiger aber ich denke mir einfach dass nun auch weniger Platz ist. Dann habe ich noch eine Uvita von Itch to Stitch auf schwanger getrimmt (länger und etwas weiter und bunt). Ach wie vermisse ich bunt aber für die paar Monate möchte ich einfach nicht so viele super tolle Stoffe anschneiden.

 

98EE97CB-8CCB-46F2-8441-AFBF43525405.jpg.15848def45667692dcd691876a7496a7.jpg

 

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bevor das Frühjahr da ist,

 

möchte ich diese einfach liegen gebliebene Bluse fertig stellen.

 

es fehlen nur noch Knopflöcher und Knöpfe.

 

Sehr schön und der Stoff ist prima.

 

An Anziehsachen aus Webware traue ich mich nicht ran. Das verzeiht passformmäßig so gar nichts.

 

Crowley, was wird das denn für ein Patchworkteil? Hast du nicht dazu geschrieben. Und schön, dass dir das Nähtreffen so gut gefällt! Da kann man sich bestimmt schön über sein Hobby austauschen :D.

 

Ich nenne es Kaffeetischset. :D

 

Mein Freund und ich trinken immer am Wohnzimmertisch Kaffee. Unser Wohnzimmertisch ist 75x75 cm groß. Dafür hatte ich schon einmal ein Tischset in Tischbreite (man könnte es auch Tischläufer nennen), auf das wir unsere Kaffeesachen stellen, genäht. Das soll nun Nummer zwei werden.

 

Langsam nimmt das Top Gestalt an.

 

Das Treffen war wieder prima. Man redet nicht nur über das Nähen, aber natürlich auch. :)

 

Es waren noch zwei "Frischlinge" dabei. Eine hat aus einem total tollen Katzenstoff einen Patchwork-Kissenbezug genäht. Ich grüble immer noch, ob ich den Stoff kaufe, aber bisher hatte ich noch nicht die zündende Idee, was ich daraus nähen soll. Um einen weiteren Stoff für die "Halde" zu kaufen, habe ich einfach zu viel Stoff, zumal ich mich gerade mit einer größeren Menge an uni Stoff (Webware), der gut zu besticken ist, eingedeckt habe.

 

[quote=Amalthea*;2658430

@Crowley

Ich überlege auch es noch mal mit Patchwork zu probieren!

 

Tolles Shirt! Die Farben gefallen mir sehr gut, insbesondere in der Kombi mit dem Grün.

 

Du kannst ja erst mal beim Patchwork mit was Kleinen (Topflappen, Kissenbezug, kleiner Tischläufer, Tischsets) anfangen.

 

Ich bin bei den kleinen Dingen geblieben. Für einen großen Quilt bin ich zu ungeduldig und die wirkliche Verwendung für einen Quilt habe ich auch nicht. ;)

 

Es gibt nun schon das dritte Jahr die Aktion 6 Köpfe 12 Blöcke. Die findet man, wenn man danach googelt. Die Aktionen (es wurde immer übers Jahr ein Quilt aus 12 verschiedenen Blöcken genäht) finde ich für Patchwork-Beginner sehr geeignet, weil die Patchworktechniken dort sehr gut erklärt werden. Man muss ja nicht den ganzen Qulit nähen. Aus den Einzelblöcken lassen sich auch sehr schöne Sachen machen. Auch, um Ideen zu sammeln, ist die Aktion gut geeignet.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mika

Danke, musste mal raus :D

 

@Crowley

Ich denke den diesjährigen Quilt der könnte was sein. Ist nicht zu gross (ich meine 1.5x1.7m) und wenn der Kleine da ist habe ich pro Monat kleine Sachen die ich nähen kann. Abends. Wenn ich da noch die Augen offen habe ;) Müsste aber eigentlich machbar sein. (Tatsächlich habe ich da gestern schon mal die Vorlagen ausgemalt und denke, ich probiere es mal. Ich muss nur noch bei meiner Nähma die Einstellung überprüfen wo sie die perfekten Inch-NZG hinbekommt. Leider gibt es nicht wirklich einen Inchfuss für sie zu kaufen. Sehr merkwürdig oder sie sind halt nicht für das Modell oder nicht nach CH lieferbar. Selbst der Händler wo ich sie hier hab hat keinen im Angebot. Für die Elna davor gab es einen, der passt nur leider nicht auf die Juki. Manche Füsse der Elna kann ich auch mit der Juki nutzen, genau den nur leider nicht. Aber die Anleitung auf deren Blog wie man das bei der Nähma einstellt fand ich super :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Almathea

 

gib DAS mal bei Amazon ein, das sollte ein Füßchen in inch sein:

 

Dandeliondeme Durchsichtiger Plastikparalleler Stich-Fuß-Presser für Haus-inländisches Nähmaschine-Werkzeug 1.77"x 0.91"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nur noch bei meiner Nähma die Einstellung überprüfen wo sie die perfekten Inch-NZG hinbekommt. Leider gibt es nicht wirklich einen Inchfuss für sie zu kaufen. Sehr merkwürdig oder sie sind halt nicht für das Modell oder nicht nach CH lieferbar. Selbst der Händler wo ich sie hier hab hat keinen im Angebot.

 

Ich hab bisher Null Ahnung vom Quilten, aber ich dachte der Patchworkfuß P der DX5 wäre genau dafür da. Zumindest heißt es in einer Beschreibung: Produktinformationen "JUKI 1/4 Quilt- und Patchworkfuß"

Der 1/4 Quilt- und Patchworkfuß ist Bestens geeignet zum zusammen Nähen zweier Stofflagen, dabei beträgt der Abstand zwischen Nadel und Nähfuß Außenkante 1/4inch (6mm); Nähfuß Innenkante 1/8inch (3mm).

Vielleicht habe ich dich aber auch absolut mißverstanden.

 

Bei meiner DX5 war dieses Füßchen auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mika

Leider gibt es nicht wirklich einen Inchfuss für sie zu kaufen.

Editiert:

Von Juki gibt es einen

juki-1/4-quilt-und-patchworkfuss

 

Laut Katalog gibt es auch einen 1/4"/1/8"-Fuß mit Führung - da finde ich aktuell aber keinen Shop.

 

Sollte 1/4" und 1/8" können. Für 1/2" und 1" reicht vermutlich ein Klebeband auf der Stichplatte oder eine Kantenführung, oder?

 

OK - die Versandkosten in die Schweiz sind bei diesem Laden "etwas" hoch, aber den Fuß müsste man doch auch anderswo bekommen. Oder jemand in D bestellt den für Dich und schickt ihn dann per Einschreiben oder so.

Editiert:

Alternativ:

 

1-4-inch-Patchworkfuss.html"]1/4 inch Patchworkfuss

Janome-Zubehoer/Naehfuesse/1-4-inch-Patchworkfuss-mit-Fuehrung

 

 

Passen angeblich auch an die HZL-Maschinen.

 

Ciao, Udo

Bearbeitet von charliebrown
Shoplinks entfernt/ forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisabel

Oh man ich hatte Tomaten auf den Augen und den immer überlesen. Tatsache habe ich den und mir bisher immer mit kleben auf der Stichplatte beholfen :o Danke dir fürs Helfen!

 

@Nadeleule und ubit

Hat sich dann schon erledigt :D Danke für eure Ideen! Vlt hilft es wen anders auch.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisabel

Oh man ich hatte Tomaten auf den Augen und den immer überlesen. Tatsache habe ich den und mir bisher immer mit kleben auf der Stichplatte beholfen :o Danke dir fürs Helfen!

 

Ich hab schon mal panisch vor der Haustür stehend meinen Haustürschlüssel in allen Taschen gesucht... Dabei hatte ich den schon in der Hand. Und ein Nähfüßchen nicht wahrnehmen ist da noch harmlos gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ubit, keine shoplinks hier. Danke

Dazu hatte ich Infos gesucht bevor ich das geschrieben habe - aber keine entsprechenden Vorgaben gefunden. Sorry.

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, sehr schönes Shirt - schön bunt, gefällt mir gut. :)

Sind die grossen schwarzen (oder dunkelgrünen?) Blätter darauf appliziert?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hatte ich Infos gesucht bevor ich das geschrieben habe - aber keine entsprechenden Vorgaben gefunden. Sorry.

 

Ciao, Udo

 

Die sind an verschiedenen Stellen vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...