Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habt ihr jetzt aber eine schicke Anhängerkupplung! ;) Lass das bloß nicht meinen Göga sehen, dann will der das auch!

 

Die Farbzusammenstellung für die Tasche gefällt mir. Bei deinem Tempo brauchen wir bestimmt nicht mehr lange auf das Endergebnis warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich mal was Nähen:rolleyes: und damit es ein schnelles Erfolgserlebnis gibt einen Loop aus BW-Jersey in hell+dunkel lila mit weiß und schwarz und die Blümchen sind herzallerliebst:D

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=50224

 

Ein kleines Stück von dem Rest habe ich über behalten, da werde ich mir was für die Haare machen.

 

An der Tasche mache ich erst morgen weiter, sollte dann aber auch soweit fertig werden

 

...ach ja...MEIN GöGa wollte keine so schöne Hülle für seine Anhängerkupplung:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhhhm....ich hab ihn einfach 2x um den Hals geschlungen und geschaut ob ein Stück für ein Haargummigedöns übrig bleibt, hab das abgeschnitten fertig:o

 

Denke es ist so 130 cm...bei Jersey ok, bei festem Stoff hätten es 5 cm mehr sein können.....ich mess nachher mal.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: ich freu mich :D

 

Liebe Lieby,

 

die Tasche siehst ja schon super aus!!

Hab auch schon eine gute Idee für die

Henkel aus Leder :D:klatsch1:

 

Ja und warum du die Holzkatze bekommen

hast - weil du es verdient hast! :hug:

 

Der Loop ist klasse, den hole ich mir dann gleich nach

der Arbeit bei dir ab :zahn: ...

 

dir einen schönen Tag noch,

gedrückt

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft:D Liebe Heike, deine Außentasche ist komplett.

 

400 gr. Wolle weniger

 

picture.php?albumid=618&pictureid=50251

 

Bin mal gespannt ob meine auch so toll wird, wollte mich an die Form in der Anleitung halten. Dafür brauch ich aber jetzt noch 9 Quadrate. Da werd ich gleich mal weiter machen, dann ist das Projekt soweit vom Tisch - Innenleben aus Stoff, da muss ich mal suchen.

 

Heute Mittag hab ich die Zeit im Garten verbracht, so gegen 16.00 Uhr erschien dann auch die Sonne, der Garten wird so langsam. Unkraut weniger und mehr Pflanzen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und noch mal 300 gr. weniger

 

picture.php?albumid=618&pictureid=50345

 

und die 2. Seite

 

picture.php?albumid=618&pictureid=50346

 

Da hatte mein Arzttermin am Donnerstag doch auch was gutes - die Häkelquadrate wurden fertig. Zusammen gehäkelt hab ich sie dann Abends während Besuch da war. Innenleben gibt es vermutlich frühestens Morgen.

 

Heute muss ich noch schnell ein Körbchen nähen oder häkeln, für das Geburtstagsgeschenk für heute Abend hab ich nichts nettes gefunden:( Da fällt mir ein, ich hab im Baumarkt total süße Dekokatzen gesehen... die Verarbeitung Katastrophal, das war echt grauslich...die wollte ich aber auch nach nähen und damit ich nicht vergesse wie die aussahen direkt einen Schnitt dazu zeichnen. Werde ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist schön!

Die Farbzusammenstellung gefällt mir, ehrlich gesagt, besser als die grüne, aber das ist halt Geschmackssache und Heike mag´s ja grün.

In welcher Farbe machst Du die Griffe?

 

Zu der Tasche für die AHK:

Die Idee ist gut. Ausserdem schließe ich daraus, das der Verkäufer doch noch alle Teile der AHK gefunden hat. :jump:

Hattest Du nicht auch mal so einen leuchtend rot/orangen, wasserabweisenden Stoff, aus dem Du einen Seilkorb genäht hast? Das wäre bestimmt auch gut. Vor allem für´s wiederfinden.

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide toll. Ganz ehrlich! :)

Wobei die zweite jetzt einfach nicht meine Farben zum tragen sind. Aber dafür sind das ja genau deine Farben. :D

 

Ach Lieby, wenn ich doch nur so schnell wäre wie du beim häkeln und stricken. :o :)

 

Übrigens habe ich eben deine gesamte Libella-Baumwolle in sehr guten Händen verschenkt. Und meine Rest-Libella gleich noch dazu. :) Eine Freundin, (die jetzt hier beim Brunch war), will da ein Kleidchen draus stricken für ihr Patenkind. Und die strickt das wirklich. Die Wolle bleibt nicht liegen. :D Das Universum dreht schon die richtigen Kreise, gell? :D

(Ich nähe besser was für mein Enkelchen. Das wird schneller fertig.. ;))

 

Und die restliche Wolle - grau und weiß/wollweiß - ist schon fast fertig ausgelüftet, nachdem sie jetzt jeden Tag den ganzen Tag über bei mir draußen auf dem Balkon gelegen ist. Schön luftig in drei Riesenkartons aufgeteilt, jeden Tag brav einmal gewendet. :D

 

Schönes Wochenende,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Gestern konnte ich nur schnell eine Geburtstagsgeschenkverpackung fertig machen

picture.php?albumid=2615&pictureid=50373

 

Ein kleines Körbchen mit den zuvor gefertigten Herzen und zwei Seifen aus Südfrankreich.

 

- Liebe Iris, ich glaube du hast eher das Fahrzeug von meinem Mann im Kopf, in meinem Auto "verschwindet" so was nicht. Aber ich glaube die von ihm hat keine passende Hülle, muss mal ins alte Auto schauen, den die ist noch nicht umgebaut. Das kommt an Ostern.

 

Als Griffe habe ich welche von Heike bekommen, die würden von der Art und Länge super passen aber zu der hellen/bunten Tasche passt dann dunkelbraunes Holz und schwarzes Flechtleder so gar nicht. Da muss ich noch drauf rum denken. Erst ist jetzt mal das Innenleben dran.

 

- Liebe Ina, schön dass die Wolle ein schönes zu Hause bekommen hat, ich werde in nächster Zeit mal alle Wolle in einem Raum zusammen tragen. Ein bisschen habe ich schon aufgeräumt während ich die Wolle fürs Tauschpaket zusammen gesucht habe.

 

Gestern war ich auch am kramen, nachdem ich für die letzten Tage die ersten Sommersachen gesucht habe und im ersten Karton direkt Winterpullis gefunden hab.....die ich den ganzen Winter nicht vermisst habe:o....hab ich direkt alles was nicht in meinen Farben hat und aus Polytierchen ist aussortiert und die 4 großen Tüten direkt meiner Nachbarin gegeben, die es für eine Kollegin mit nimmt.

 

Da werde ich gleich weiter machen, es sind noch 4 Kartons da die ich noch nicht durch geschaut habe und eine Kommode......wobei im "alten Wohnhaus" steht noch ein Schrank da sind auch noch Sachen drin:rolleyes: Mal schauen ob ich mich da auch direkt dran begebe.

 

Zudem wollen wir heute die restliche Wand im Schlafzimmer fertig machen und heute Mittag gehts zum Resteessen, da freue ich mich schon drauf, überwiegend türkische Leckereien und leider auch Mousse o Chokolade und so ne Art Apfeltraum nur mit Kirschen...zum rein legen....und ich darf nicht :((gestern jeweils nur ein Löffelchen probiert). Ich überlege ja schon, ob man Mascarpone und Sahne nicht durch Quark und Jogurt ersetzen kann und den Zucker durch Stevia.

 

Liebe Grüße und euch allen einen wunderbaren Sonntag,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Griffe ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stimmt, das war ja gar nicht Dein Auto... aber natürlich würde ich Deinem Mann auch nie Unordnung unterstellen. Zumindest nicht in dem neuen Auto.

 

Zu der Häkeltasche, ich habe hier bunte Lederreste (bei ebay erstanden), auch in blau und so. Vielleicht ist da ja etwas dabei, aber das würde bedeuten, das Du die Griffe selber machen musst.

Oder aus einem farblich passenden Stoff und als Füllung ein Stück Kunststoffschlauch (den könnte man auch umhäkeln). Ich weiß aber nicht, wie´s dann mit dem Waschen aussieht?! :confused:

 

Irgendwie klingt das mit dem Mousse au Chocolat nach Diät??

Ach vergiss es, egal warum, ich hoffe Du konntest wiederstehen.

 

Ich werde übrigens gleich mal ein paar Sachen in meine Alben einfügen (endlich), wenn alles klappt. Mein PC steht nämlich kurz vor dem Altersruhestand und gönnt sich hie und da mal eine Pause. :mad:

 

Ich habe mit meinem Bruder zusammen ein Kleid für meine Schwägerin in spe genäht. Ich finde es ist ganz gut geworden.

 

LG

Iris

Bearbeitet von Ija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

schöne Kleinigkeiten hast du genäht, die Handy-Tasche mit dem Rosenverschluss finde ich echt stark. Auf deine weiteren Werke bin ich gespannt.

 

 

....und ich hab festgestellt, dass hier schon lange nichts mehr passiert ist.:o War mehrere Tage damit beschäftigt mit aussortieren (Gelände voll mit Teilen von alten schon nicht mehr existierenden Autos) und hab auch wieder bei einem TR mit gemacht, da ist doch viel zeit weg.

 

Am Wochenende waren wir in Luxemburg zum Motorradfahren, bei bestem Wetter natürlich erstklassig.

 

Dort habe ich mein Heidetuch angefangen und bin auch schon recht weit, da gibts dann auch kurzfristig Zwischenstandsbilder. Die Häkelkatze ist auch fast fertig, Ohren und Schwanz fehlen noch, ausstopfen und Gesicht.

 

Für ein kurzfristiges Erfolgserlebnis habe ich ein paar Maschenmarkierer gebastelt, Liese hat mich auf die Idee gebracht, Danke:hug: Kann ich beim Heidetuch gleich gut gebrauchen:D

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=51044

 

Jetzt werd ich erst mal ein Stück Fleisch in die Pfanne werfen, nach 3 Tagen Grillen ist es jetzt leider draußen zu ungemütlich geworden.

 

Kurzfristig mehr,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll finde deine Maschenmarkierer, Lieby!

Inspiriert von all diese tollen Markierer habe ich neulich im Wolladen schnöde Plastikmarkierer mitgebracht. :rolleyes: Ich komme ja doch nicht dazu selber so schöne Dingelchens zu machen.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es auch Bilder von den angefangenen Projekten:rolleyes:

 

Das Katzentier ohne Ohren und Schwanz:D:

 

766090587_BILD3202_Grenvernderung.jpg.d9032318564e53088f9d318ad46429bb.jpg

 

Das Heidetuch mit den neuen Maschenmarkierern...die ich aber das nächste mal mit Nylonfaden und nicht mit Draht mache:o

 

229030190_BILD3203_Grenvernderung.JPG.a8f4d43d5719ae2594f70488d3fa9e71.JPG

 

und das angefangene Lace-Tuch für den StrickMoMo....was ich aber wohl bis Ende April nicht fertig bekomme...da schieben sich immer andere Projekte dazwischen:rolleyes:...das ist auch das "Probegarn" (alt) das handgefärbte Merino (neu) werde ich dann für was anderes verwenden.

 

1346859014_BILD3204_Grenvernderung.JPG.96919c907220fdfb441e6a3faa399c3f.JPG

 

So muss jetzt los, pack mir mal das Heidetuch ein, vielleicht komme ich ja zu ein paar Reihen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug::hug:,

 

tolle Sache hast du wieder gewerkelt und dann noch geräumt, klasse. Bei mir ist das Räumen ein wenig ins Stocken geraten:o

 

Deine Maschenmakierer sind echt klasse, auf den ersten Blick hatte ich gedacht, du hättest Ohrringe gemacht:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby.

 

Schön, das es nicht "nur" meinem Mann gefällt.

 

Das Kleid habe ich auch mal in die Galerie gestellt, für einen Fred fehlt mir noch der Antrieb, außerdem war das ja nicht UWYH.

Da es sich um ein Geschenk handelt und der Farbgeschmack der Trägerin nicht so mit meinem korrespondiert, wurden die "Zutaten" neu eingekauft.

 

Allerdings scheint mir die Galerie ein schwieriges Thema zu sein. Sehr geteilte Meinungen dazu hier im Forum.

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Lieby, wenn ich doch nur so stricken könnte wie du... :o :)

 

Sag mal, was ist denn ein Heidetuch? Wird das eine Art Poncho? Ich kann mir sonst nichts drunter vorstellen. Außer dass es nach viel Arbeit aussieht..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gabi:hug:

 

da haben wir beide ja die gleichen Gedanken gehabt:D;). Eigentlich könnte man sie doch auch so an den Ohren baumeln lassen, oder:p Ginge sogar ohne Ohrlöcher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...