Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer jr. unbedingt notwendig?


leander

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich habe mich jetzt durch viele Threads gearbeitet und trotzdem keine zufrieden stellende Antwort gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Ich möchte / werde mir eine Stickmaschine kaufen. Die Auserwählte ist die Janome 350e. Da ich bereits die Janome MC 6600 und eine Overlock besitze, scheint mir der Schritt mehr als logisch. Ich nähe zur Zeit vorwiegend Kinderkleider und weniges für mich. Das wird auch in absehbarer Zukunft so bleiben. Mit der Stickmaschine möchte ich hauptsächlich gekaufte Dateien / Freebies sticken. Ich habe nicht vor, in einem ersten Schritt eigene Muster zu entwerfen und digitalisieren.

 

Jetzt meine Frage: benötige ich jetzt den Digitizer jr. als Software? Es gibt zur Zeit eben eine Promotion, bei der sowohl Sticki als auch Software kombiniert angeboten werden. Aber wenn ich die Software nicht brauche, warte ich bis nach der Promotion und kaufe die Maschine zum ganz normalen Preis.

 

Sollte eine Software nötig sein, wäre es besser Embird (Anfangspaket) zu kaufen, da es ja erweiterbar ist? Und würde das auf der Janome laufen?

 

Ich hoffe auf eure Unterstützung und grüsse euch ganz lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leander

    6

  • Viola2001

    3

  • Elidaschatz

    2

  • CordulaN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mir die Dateien nur mit der Software auf dem Rechner anschauen.

Wenn Du zu Deinen Freebies immer ein Bild dazu bekommst könnte das so gehen.

 

Ab einer gewissen Anzahl Daten auf einem USB Stick weigert sich die Stickmaschine zu blättern.

 

Ich würde trotz der Promotion versuchen zu Handeln, vieleicht bekommst Du sie noch etwas günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das wusste ich jetzt nicht. Das heisst, ohne Software müsste ich mir das Bild der Stickerei immer auf der Maschine anschauen? Ist bestimmt auch nicht das wahre :( Und wenn dann der Transport via USB Stick nicht funktioniert - brrr.

 

Verwendet jemand von euch eine andere Software für die Janome?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola

Wie arbeitest du denn dann auf deiner Sticki? Hast du eine andere Software oder keine?

 

@Elidaschatz

Ja, denkst du, dass ich sie trotz Promotion noch billiger bekommen würde? Handeln ist eben so gar nicht mein Ding :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann hatte mir zum Anschauen der Dateien, was kostenloses runtergeladen(muss mal fragen, wie das heisst).

Ich wollte Embird haben und habe deswegen nicht das Promotionangebot genutzt, ich komme bis jetzt aber ohne klar.

Ich habe ne Menge Bilder auf meinem Stick und die Maschine macht keine Probleme.

Ich habe den Händler einfach gefragt, was die Maschine ohne Software kostet und er hat sie abgezogen. Das war eigentlich kein handeln.

Der Promotionpreis war bei mir aber höher als zur Zeit.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Janome auch mit dem Digi im Pack gekauft und später habe ich den Digi im großen Auktionshaus verkauft und mir von dem Geld Embird gekauft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CordulaN

Cool!

 

@Viola

Wäre es möglich, dass du mir das kostenlose Programm nennst resp. deinen Mann danach fragst? Gerne auch per PN. Wäre super lieb.

 

Dann würde ich den Händler mal fragen, was die Sticki ohne Software kostet. Je nachdem, wie gern oder oft ich dann wirklich sticke, würde ich mir Embird leisten. Laut Recherchen hier im Forum :cool: soll das besser und auch ausbaufähiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola

Wie arbeitest du denn dann auf deiner Sticki? Hast du eine andere Software oder keine?

 

@Elidaschatz

Ja, denkst du, dass ich sie trotz Promotion noch billiger bekommen würde? Handeln ist eben so gar nicht mein Ding :redface:

 

Die wollen doch was verkaufen, nimm Deinen Mann mit:D bei uns ging immer noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann im Nähmaschinenladen :D:D So schnell wie der weg ist, kann der eigentlich gar nicht rennen.

üben,üben,üben!:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kaufe Dir die 350er, ist eine super Maschine. Stickmuster kannst Du Dir entweder kaufen oder Freebees runterladen. Zum anschauen oder in das "jef-Format" umzuwandeln kannst den Wilcom Truesizer oder den Ambassador o. ä. kostenloses Programm runterladen. Damit kannst sie auch anschauen.

 

Auf den Stick schiebst Du nur das Muster, dass Du sticken willst. Das kannst Du dann an der Maschine noch ändern.

 

Leider kann die Maschine keine sehr großen Sticks lesen, bzw. das übertragen dauerd lange, deswegen, wie oben beschrieben, am PC anschauen und dann nur das zu stickende auf den Stick.

 

Der Digitizer oder ein ähnliches Programm z.B. Embird brauchst Du, wenn Du eigen Bilder digitaliseren willst.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich hab die MC350e nun sicher auch schon 5 Jahre und bin echt zufrieden mit ihr. Sie ist fast täglich im Einsatz, allerdings "schreibt" sie fast nur noch, echte Bilder bekommt sie selten zum Sticken, einfach, weil sich mein Nähverhalten über die Jahre komplett verändert hat... Ich habe keine Software (nur Ambassador zum Angucken), aber überlege schon immer wieder in letzter Zeit, da ich echt gerne mal andere Schriften nutzen würde, denn da ist die Janome wirklich sehr eingeschränkt mit ihren 3 Schriften...

 

Wie groß ist denn der preisliche Unterschied - nur Maschine oder Maschine mit Software??

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dAnk euch allen für die tolle Tipps. :hug: Jetzt bin ich schlauer.

 

Huhu, ich hab die MC350e nun sicher auch schon 5 Jahre und bin echt zufrieden mit ihr. Sie ist fast täglich im Einsatz, allerdings "schreibt" sie fast nur noch, echte Bilder bekommt sie selten zum Sticken, einfach, weil sich mein Nähverhalten über die Jahre komplett verändert hat... Ich habe keine Software (nur Ambassador zum Angucken), aber überlege schon immer wieder in letzter Zeit, da ich echt gerne mal andere Schriften nutzen würde, denn da ist die Janome wirklich sehr eingeschränkt mit ihren 3 Schriften...

 

Wie groß ist denn der preisliche Unterschied - nur Maschine oder Maschine mit Software??

 

LG, Andrea

 

Mit Software kostet die 350e Euro 1399 und ohne Euro 1100. Ist also nicht so viel Unterschied. Aber mich nervt es, wenn ich das Programm habe, damit relativ wenig machen kann und ein Update in der obigen Preisklasse liegt :mad:. Da würde ich eben dann auf Embird wechseln.

 

Aber ich werde jetzt die Maschine ohne Software kaufen, und mal auf den Händler meines Vertrauens zugehen :cool:

 

Nochmals vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...