Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blumen_und_Biester

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne Stoff selber designen und habe nun die beiden deutschen Anbieter Stoff´n und Stoff-Schmie.de (auch dank dieses Forums) gefunden. Hat jemand Erfahrung mit beiden? Zur Zeit tendiere ich zu Stoff´n - nicht nur wegen des etwas günstigeren Preises, sondern v.a. wegen der anscheinend sehr netten "Betreuung" (z.B. Hilfe-Videos bei youtube). Ansonsten scheint mir das Angebot sehr ähnlich zu sein: Man kann bei beiden entweder aus einigen vorhandenen Motiven wählen oder eben auch eigene Motive hochladen und ein wenig weiterbearbeiten, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen und einer von Euch kann mir etwas dazu berichten - das wäre toll! Ich habe schon gelesen, dass die Stoffqualität bei Stoff´n gut sein soll, die Stoff-Schmie.de hat anscheinend mehr verschiedene Stoffe im Angebot...

 

Urheberrechtsschutz besteht doch bei beiden, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zwar ein Motiv zum Verkauf freigeben, muß das aber nicht. Wie läuft das eigentlich ab, wenn man eines freigibt?

 

Fragen über Fragen :confused: Vielen lieben Dank für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blumen_und_Biester

    2

  • isoncas

    2

  • huhn33

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe schon sehr viele Stoffe bei der Stoffschmie.de drucken lassen und bin total begeistert. Nicht nur über die tolle Qualität der Stoffe (der Baumwollklassiker ist mein Favorit, der auch nach dem Waschen seine Form nicht verliert) sondern auch über die einzigartige individuelle Betreuung. Wenn Du Fragen hast und eine Mail schickst, bekommst Du umgehend Antwort.

Selbstverständlich hast Du Urheberschutz, Du selbst bestimmst, ob Dein Stoff zum Druck für andere freigegeben wird oder nicht.

Im Blog von der Stoffschmie.de

Hier geht's zum frischen Blog-Stoff von der www.Stoff-Schmie.de | www.Stoff-Schmie.de gibt es auch viele Tipps mit Links und Anleitungen für die Erstellung von eigenen Stoffmustern.

Also ich habe nur positive Erfahrungen gemacht...

LG

isoncas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu,

 

ich kann dir evtl. etwas weiterhelfen. Bei beiden kannst du deine eigenen Motive hochladen oder ein vorhandenes Motiv auswählen. das ist richtig.

Bei Stoff-Schmie.de kannst du deine hochgeladenen Dateien auch noch verändern (Größe / Farbe), das finde ich super. So entstehen aus einer Vorlage ganz unterschiedliche Stoffe.

 

Preislich ist doch kein großer Unterschied, oder?!

 

"Nette Betreuung" hast du bei Stoff-Schmie.de auch. Ich habe auch schon "Mist gebaut" und meine Stoffe schon bestellt. Konnte das aber - dank der netten Unterstützung - noch korrigieren und habe somit einen tollen Stoff erhalten.

 

Urheberrechtsschutz besteht doch bei beiden, ja. Motive kannst du freigeben für alle oder eben nur für dich. Du kannst auch deinen Stoff für alle "sichtbar machen" (ohne, dass man diesen kaufen kann) oder er ist nur für dich "sichtbar".

 

Ich hoffe, meine Ausführungen haben dir etwas weitergeholfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann scheinen ja wirklich beide Anbieter prima zu sein (isoncas - ist das Design von Dir? Sieht toll aus und macht Lust, es auch zu probieren :)). Da habe ich also einfach die Qual der Wahl :D.

 

Den eigenen Entwurf farblich verändern kann ich, bevor ich ihn dann hochlade, auch mit Photoshop, denke ich. Auch Kontraste etc. kann ich "daheim" bearbeiten - daher bleibt dann tatsächlich kein Unterschied, oder?

 

Habt Ihr schonmal ein Design freigegeben? Und falls ja - was passiert denn, wenn es jemand kauft? Werdet Ihr dann informiert oder erhält man gar Prozente für seine Arbeit?

 

Liebe Grüße!

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.