Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Super, Deine Slips. Ich traue mich nicht an Slips, BH ja, Slips nein. Ich nähe nicht gerne Gummi an. Gleichmässig verteilen fällt mir sehr schwer.

Auch wenn nur in der Restekiste Platz wird,man braucht ihn.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

am liebsten trage ich die Schlüppa aus Baumwoll- oder Viscosejersey. Lycra mag ich einfach nicht.

 

Zu nähen ist die von mir gewählte Version wirklich einfach. Es stimmt schon, dass man beim Gummi annähen etwas Übung bracht. Nach mehreren Slips ging es dann schon viel entspannter. Übung macht eben den Meister:D Beim Annähen teile ich Gummi und z.B. den Beinausschnitt in 4 Teile. Stecke den Anfang fest und nähe erst mal ein paar Stiche, so dass die Nadel fest steckt, dann fixiere ich den nächsten Punkte, ziehe beides glatt und nähe dann bis dahin usw.. Das benötigt zwar etwas Übung, aber wer BH´s nähen kann, kann schon ganz bestimmt einen Schlüppa nähen.:rolleyes:

 

So ich habe jetzt aus dem Trigema-Paket 3 Schlafanzüge zugeschnitten. (Einer ist wahrscheinlich für meine Mutti). Die Hose habe ich "selbst gebastelt", deshalb habe ich auch nur die 2 für mich zugeschnitten. Mal schauen, wie sie passen. Die Farbe vom rechten sieht eigentlich real anders aus, es geht mehr in Richtung rosa.

 

LG Barbara

DSC07347.jpg.1b5347919c1ced842b68a1457aa40eb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

der erste Schlafanzug ist fertig!:roller:

 

Irgendwie sieht er auf dem Bügel hängend in meiner Größe doch sehr groß aus. Na ja, ist halt so:(. Es fehlt auch noch das gewisse Etwas. Da muss ich mir wirklich noch was überlegen. Besticken fällt aus, da keine Stickmaschine vorhanden ist. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?

 

Die Farbe kommt auch nicht gut rüber. Aber das Problem war ja schon beim Stoffbild da.

 

Jetzt werde ich mich erstmal ein wenig anders betätigen und dann vielleicht noch mal an die Maschine. Als nächstes steht der Schlafanzug mit dunkelblau- grün und weiß buntem Oberteil und einer dunkelblauen Hose. Ich denke der macht sich besser.

 

LG Barbara

DSC07348.jpg.04e81e6a55d08e1f52326d6c3edb8be5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da schaue ich dir auch auch mal weiter zu, die bunten Slips sehen super aus und beim Schlafanzug hast du am Hals Gummi als Bündchen genommen?

Ich nähe die Bündchen aus dem gleichen oder Kontraststoffen, da ich gerade selber Schlafanzüge nähe.

Wie währe es mit einer Applikation drauf um das ganze noch ein wenig aufzulockern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, jetzt muss ich doch auch meinen "Senf" dazugeben: schön sind deine Höschen (das sag ich zu den Schlüpfern:D) Ich hab auch erst vor einigen Monaten mit der Produktion begonnen und hab mittlerweile so 25 Stück, allerdings eher uni mit Spitze - macht echt Spaß, gell! Und die sitzen viel besser wie die gekauften, ich mag sie nämlich auch nicht so "kurz"!

Schlafanzug hab ich noch keinen genäht, ich trage nur Nachthemden:D, deiner gefällt mir gut, aber ich würde auch evtl. eine kleine Applikation draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die Tipps und an eine Applikation habe ich auch schon gedacht.Vielleicht ein Stern, weil kleine Sterne auf den Stoff gedruckt sind. Das war übrgens auch mein erster Schlafanzug und an den Halsausschnitt habe ich Gummi genommen, das ging einfach schneller. Ansonsten fass ich das, wenn ich Shirts nähe, auch mit dem gleichen Stoff oder kontrastfarbenen, ein.

 

Uni farbene Slips mit Spitze habe ich auch schon gemacht. Aber bei den bunten habe ich nur Shirtreste verarbeitet. Die werden einfach genäht, wie die Reste da sind. Muste du mal versuchen Gabi, die tragen sich auch sehr gut und sehen auch ohne Spitze echt klasse aus. Mit Spitze habe ich den Rebecca genäht und du?

 

Angel welchen Stoff nimmst denn du für die Schlafanzüge?

 

So bis nachher

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich hab noch nie einen BH genäht, bei meiner großen Verantwortung trau ich mich da nicht ran:rolleyes:

Mir gefallen die bunten Slips auch super gut, aber ich trage in der Arbeit weiß und ab Frühjahr nur die Unterwäsche drunter und da sind einfarbige besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwoll Jersey wie ich in gerade bekomme, hab den vorteil das wir bei uns in der Ecke einen Lagerverkauf mit einer Näherrei von Baumhüter nur 300m von uns entfernt haben. Im Moment liegt ein recht dicker Jersey unter der Maschine, wird aber eher ein Hippischlafanzug da quitsche bunt.:D Muss noch Gummi einziehen und die Hose umnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

Den Stoff habe ich auch und daraus werde ich auch einen Schlafanzug machen (liegt schon seit heute morgens auf dem Zuschneidetisch).

Deiner ist echt schön geworden. Suuuuuuuuuper!!!

Welchen Schnitt hast du für das Oberteil genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gabi, da habe ich wohl nicht genau gelesen gehabt. Schon klar unter weißer Kleidung sehen die quietschbunten wohl nicht so gut aus. Dafür nehme ich dann auch weiße. Je nach Laune trage ich dann die bunten oder die weißen, wenn die übrige Kleidung es erlaubt:D

 

Angel, da werde ich ja total neidisch :rolleyes:. Mal ganz ehrlich, wie oft gehst du da vorbei? Wöchentlich?:D Oder Öfter? Haben die dort nur Stoffe oder kannst du auch Gummis bekommen?

 

Ziernaht, ich habe meinen universalen Shirtschnitt genommen. Von meinem Hosenschnitt habe ich einen neuen mit Bequemzugabe und angesetzten Bund gemacht und der sitzt wirklich gut. Damit nicht alles so einheintlich ist, habe ich bei der Hose einfach die linke Seite nach außen genommen.

 

Herzlichen Dank an alle für die lieben Tipps und Anregungen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara die haben nur Stoffe und ich war in diesem Jahr noch gar nicht da, hab zwar ein paar mal die versuchung gehabt bin aber eisern geblieben. Ich muss erst abbauen bevor ich weiter sammele, oder drauf warten das mein Zimmer oben fertig wird mit viel mehr platz wie in meinem kleinen Arbeitzimmer. Aber noch hat mein Sohn da einiges stehen und dann fällt es sicher auch nicht mehr auf wie viel ich gelagert habe.:D Auf jedenfall zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

du legst ja ein ganz schönes Tempo vor!! Da wird es einem ja fast schwindelig! Ich habe vor kurzem auch die ersten Schlüpfer genäht und Blut geleckt. Bisher "nur" weiße aber wer weiß was noch alles unter die Nadel kommt.

 

Chero ich habe in deinem Blog soviel Gummi gesehen:rolleyes: Kann man bei dem Anbieter auch im Internet bestellen?

Da habe ich mich noch nicht informiert. Ich denke eher nöööö, denn die Firma produziert Nachtwäsche, Dessous etc. und das waren Restetüten an Stoffen und Gummi/Borten. Ich glaube im Blog habe ich den Firmennamen genannt, andernfalls frag nach dann schreib ich es dir per PN. Ich weiß nämlich nicht ob ich es hier schreiben darf.

 

Habe mich gerade dazu entschlossen auch wieder ein UWYH neu zu eröffnen. Mein bisheriger ist ja zuerst eingeschlafen und dann an Weihnachten ausgelaufen. Nun will ich aber durchstarten und ein UWYH motiviert mich hoffentlich wieder.

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die 3 Trigema-Stöffchen kenn ich doch....................erinnerst Du Dich noch???

 

Ich hab gerade auch den Stoff vernäht aus dem du den Schlafi gemacht hast.

Bei mir ist es ein einteiliges Schlafteil geworden. Ich liebe diese Schlafoveralls.

 

Mein Mann hat mich darin zum Teletubbi "gekürt".

 

Der helle bunte liegt hier noch und ich weiss nicht was es werden soll, als Schlafteil ist er mir viel zu schade. Vll. ein Strandshirt? Mal sehen.

 

Den dunklen habe ich auch zu einem Schlafoverall verarbeitet.

 

Deine Schlüpper sind echt schön geworden. Meine ersten waren eher Katastrophen, das Gummi...... vll. trau ich mich mal wieder ran.

 

Viel Spass und ich schau bestimmt wieder bei Dir vorbei.

 

Liebe Grüße

venedigfan

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein tolles Tempo legst Du vor... Hätte gar nicht gedacht, dass es schon wieder etwas zu bewundern gibt. Der Schlafi gefällt mir übrigens sehr gut. Ist meine Farbe. :D

 

Da mein Lieblingsteil gerade auseinander fällt, werde ich mir wohl demnächst auch wieder einen nähen. :)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

meine Zeitrechnung beim Nähen beginnt zwischen Weihnachten und Neujahr:D. Wie im letzten Jahr so möchte ich auch jetzt wieder meinen Beginn des "Nähjahres" nach Möglichkeit mit Nähen bis die Maschine qualmt, beginnen. Na ja, :rolleyes: ganz so schlimm ist es nicht:rolleyes: Ich habe Ferien und die Zeit möchte ich einfach nutzen.

 

Eigentlich sollte Nr. 2 in meinen kühnsten Träumen auch noch fertig werden. Das Oberteil hatte ich auch schon zusammen genäht, aber dann verließ mich doch die Lust.

 

Heute Morgen habe ich nun das 2. Oberteil fertig gestellt.

 

Venedigfan, ja ich kann mich noch erinnern .... Endlich kommt der Stoff zum Einsatz.:)

 

Unten ist das Oberteil Nr. 2 zu sehen. Jetzt habe ich natürlich wieder einen Rest. Mal schauen ob es noch für ein kurzärmeliges Shirt zur dunklen Schlafhose reicht.

 

Einen schönen Tag noch.

 

LG Barbara

DSC07349.jpg.7f49d710c8f01fcb11a55534f54040a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angel,

 

danke, :rolleyes:,das ist das neue Schlafanzugoberteil. Dazu gibt es eine dunkelblaue Hose. Die ist bis auf den Gummizug auch schon fertig.

 

Was es als nächstes gibt? Wahrscheinlich werde ich gleich nochmal in gleichem Bunt ein Shirt mit kurzem Arm für die lange Hose machen. Damit der Stoff dann bis auf ein paar kleine Schnipsel dann auch weg ist.:rolleyes:

 

Bis nachher

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so jetzt ist das bunte kurzärmelige Schlafshirt auch fertig. Darunter hängt die dunkelblaue Hose. Leider mit der Scheibe als Hintergrund nicht gut erkennbar.,

 

Was mach` ich jetzt?:confused:

 

Na ja erstmal ne`Tasse Kaffee und überlegen was ich mache!

 

Liebe Grüße Barbara

 

und bis nachher

DSC07350.jpg.e8e59d49f86b7f36c36eeabae90e0b0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara, schöne Teile sind bei Dir bisher entstanden, besonders die Idee mit den Unterhosen finde ich toll. Das ist wirklich noch mal eine Idee zum nachmachen - Danke dafür!

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was als nächstes bei Dir entsteht :)

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

irgendwie konnte ich mich nach dem T-shirt nicht entscheiden. Ich habe in Nähzeitschriften gesehen und konnte mich nicht dazu durchringen, einen Schnitt zu kopieren. Irgendwie habe ich zu langem Ausprobieren keine Lust und möchte einfach nur schaffen:D

 

Deshalb habe ich nochmal meine Trig...-Stoffe angesehen. Auch aus dem rosa-flieder-farbenen kann ich noch ein Kurzarm-Schlaffi machen und schaut ich habe doch noch was zum Kombinieren gefunden. Damit habe ich natürlich noch Potenzial für Schlafanzüge :D:D

 

Also geht es jetzt erstmal ans Zuschneiden, damit ich noch was Schaffen kann.

DSC07351.jpg.559c70a0f1e8935587e05602ec9ae676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habe den 2. Schlafanzug bis auf den Saum vom Oberteil fertig gestellt.

 

Ein Foto gibt es Morgen, ich bin total müde und gehe jetzt nur noch ins Bett.

 

Gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

du bist ja wirklich fleißig und der Stoffabbau lässt vermuten, dass du balb nur noch ein Hügelchen an Stoffen zu Haus hast.

 

Komischerweise hat mir der bunte gestreifte Stoff für das Schlafanzugoberteil nicht so gefallen. Konnte es fast nicht fassen, denn dieses grün ist meine Lieblingsfarbe...... Dann habe ich gerade das kurzärmelige gesehen und finde es sowas von toll. Warum?! Keine Ahnung vielleicht weil die Farben mehr abgesetzt sind (Halsbündchen) oder einfach anderer Farbverlauf. So ganz erklären kann ich es nicht, auf jeden Fall super Stoffabbau und -verwertung!

 

Kann dich gut verstehen mit der Schnittauswahl und experementieren, mir geht es auch oft so aber bisher hat es sich bis auf einen Schnitt immer gelohnt neue Wege zu wagen.

 

Der anderer Trigemastoff den du gerade ausgewählt hast der gefällt mir als Kontrast zum Oberteil sehr gut.

 

Liebe Grüße und mach weiter so!!!

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chero,

 

ich habe die beiden Teile miteinander verglichen. Und ich kann nur sagen, mir geht es genauso. Das Kurzärmelige sieht irgendwie besser aus. Gott sei Dank, ziehe ich sie nicht gleichzeitig an;).

 

So nun mein Resultat von gestern Abend. Es fällt zwar noch der Saum am Oberteil, wollte es euch aber trotzdem zeigen. Den anderen rosa-flieder Schlafanzug werde ich noch mit kontrastfarbenen Bündchen usw. verschönern und dann einfach die Oberteile je nach Laune zusammen stellen. Dann ist es vorbei mit eintönig.;)

 

Jetzt muss ich erstmal was tun und Einkaufen. Danach geht`s weiter. Ich habe noch einen Schlafanzug für meine Mutter zugeschnitten. Dann reicht`s auch mit den Dingern. Aber was noch besser ist, der Trigema Stoff ist danach bis auf ein 1,5 m Stück alle. Vielleicht findet sich dafür auch noch was.

DSC07352.jpg.a53532cdda2506c56b2900c947ed81bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin´s schon wieder!

 

Chero ich hab´da mal ein Bild von dir "ausgeliehen". Ich glaube das Shirt will ich jetzt auch in nächster Zeit ausprobieren, bin aber, da die Erprobung fehlt, nicht so ganz sicher!

 

Was hälst du bzw. ihr von meiner Stoffauswahl, passt das zusammen? Einfarbig werden Vorder- und Rückteil, der Rest bunt. Der braune ist meliert, deshalb auch meine Unsicherheit.

DSC07353.jpg.88c2c9575ebebd26c513646c05a27020.jpg

565548512_SchnittPulli.jpg.fca79c205283faf28be024caae1b031c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...