Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Hemdchen Armelie


Fresee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:o

Ich habe schon mehrere Anläufe mit Hemdchen-Armelie!

Nun bei den Cups bin ich zufrieden, aber das was unterhalb der Cups ist gefällt mir noch nicht! Zwischen Taille und Hüfte sind 2 Grôssen und da schaffe ich einfach keinen schönen übergang!:(

Weiss jemand abhilfe!

Gruss Petra:D

IMGP0358.JPG.f2086750ef0f9126356db5131cab8524.JPG

IMGP0363.JPG.9adcb31f5fb85c607c1486361c855905.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fresee

    4

  • signatur

    1

  • Bineffm

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fresee,

 

ich finde das Hemdchen auch sehr schön.

Was Du machen könntest ist in der vorderen und hinteren Mitte die Länge 1-2cm länger machen, das würde ein wenig strecken.

 

Tailliere das Unterteil ein wenig, meiner Meinung nach dürfte es besser aussehen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra - ich habe auch zwischen Taille und Hüfte einen ziemlichen Größenunterschied - und habe am Anfang immer Kurven an den Schnitten gemalt, um das auszugleichen - und das hat dann immer irgendwie gebeult. Irgendwann habe ich mal den Tip bekommen, dass man eben keine Kurve ziehen darf - sondern eher schräge Linien - ist das irgendwie verständlich?????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Mein grösstes Problem ist ,das die Seitenteile einen Unterbrustumfang von 75 haben muss , sonst kann ich das Hemdchen über der Brust auziehen:D und zur Hüfte Gr 44/46.

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Proportionen sind ein bisschen unvorteilhaft :o

 

Amelie sitzt sehr tief - das betont deinen recht tief sitzenden Brustpunkt und zieht die Blicke auf die Hüfte.

 

Ich würde an Deiner Stelle schon für das BH-Teil einen höher geschnittenen Schnitt wählen und evtl. auch etwas mit ein bisschen pusch-up-Effekt.

Dadurch erscheint das Hemdteilchen länger und das ganz streckt etwas Deine Figur.

Wg. dem Größenausgleich würde ich auch eher versuchen eine A-Linie zu nutzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Proportionen sind ein bisschen unvorteilhaft :o

 

Amelie sitzt sehr tief - das betont deinen recht tief sitzenden Brustpunkt und zieht die Blicke auf die Hüfte.

 

Ich würde an Deiner Stelle schon für das BH-Teil einen höher geschnittenen Schnitt wählen und evtl. auch etwas mit ein bisschen pusch-up-Effekt.

Dadurch erscheint das Hemdteilchen länger und das ganz streckt etwas Deine Figur.

Wg. dem Größenausgleich würde ich auch eher versuchen eine A-Linie zu nutzen. :)

 

Das Hemden ist ein Push-up und wird mit Laminat gefüttert. Es sind halt nur 3/4-Cups. Der Schnitt ist aber ideal für kleine Größen.

 

Hallo zusammen

Mein grösstes Problem ist ,das die Seitenteile einen Unterbrustumfang von 75 haben muss , sonst kann ich das Hemdchen über der Brust auziehen:D und zur Hüfte Gr 44/46.

Gruss Petra

Hallo Freese,

ich nähe gerade auch das 1.Mal dieses Teil. Als Bh hab ich es schon versucht. Der paßt prima.

Ich brauche auch oben 85a die Taille ist schmal, die Hüfte Gr.44. Ich habe den Schnitt oben gemäß meiner Größe genommen und nach unten auf das Hüftmaß 44 auslaufen laßen. Also keine so große Kurve gemacht. Ich hab auch an der unteren Kante noch 2cm Länge zugegeben.

Ich nehme sie ja eh nur als Unterhemdchen.

Ich finde deins schon ok so.

Du könntest ja obenrum noch eine Dekoltee-Spitze und Schleifchen anbringen. Das lenkt dann den Blick nach oben. (Falls du es als Top tragen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Der Amelie ist als BH angepasst, das wurde im Kurs gemacht! Die Cups kann ich nach belieben wieder höhermachen , aber dann ist er kein 3/4 Cup mehr!:(Ich habe den auch gepolstert, aber nur ganz weiches Laminat! Es ist ja nur ein Probeteil!

Ich habe den Schnitt gerade nochmal begutachtet, und habe von Oben nach unten keine Taillenwölbung drin! Werde das ganze ein wenig begradige! Es soll im Winter als Unterhemd dienen. Werde das nächste in Angriff nehmen sobald mein Proberebecca fertig ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.