Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickanleitung für Kinder gesucht


Preciosa

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt alle mir möglichen Quellen verfolgt habe versuche ich nun hier mein Glück.

 

Ich habe als Kind früher mit einer Strickanleitung nähen gelernt, die mir recht gut in Erinnerung geblieben ist.

Es war ein Box-Set, enthalten war eine Anleitung, eine Strickliesel in Form eines Wurms (gelb-grün-geringelt), Wolle in rosa, gelb und grün, Sticknadeln, ein Reihenzähler, eine Häkelnadel.

Die Anleitung war bunt bebildert und kindgerecht gestaltet. Eine Art Maskottchen erklärte jeden Schritt.

 

Ich finde absolut keine Informationen darüber, obwohl auch mein Mann und eine Freundin von mir damit stricken gelernt hat, genauso wie ich. Hätte nun gerne diese Anleitung für meine Kinder auch und hoffe hier jemanden zu finden der etwas weiß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Preciosa

    3

  • Belippt

    2

  • zwillingsmutti

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stickanleitung für Kinder gesucht

So, nachdem ich jetzt alle mir möglichen Quellen verfolgt habe versuche ich nun hier mein Glück.

 

Ich habe als Kind früher mit einer Strickanleitung nähen gelernt, die mir recht gut in Erinnerung geblieben ist.

 

So ganz klar scheinst du dich bei deiner Suche vielleicht nicht ausgedrückt zu haben.;)

 

Google ist dein Freund:

Suche> Stricken mit der Strickliesel

Finde > Stricken mit der Strickliesel

Suche> Sticken für Kinder

Finde >z.B. das hier....

 

Suche > Kinder lernen nähen

Finde > dieses erste Nähbuch...

 

Herzlich Willkommen hier bei den Hobbyschneiderinnen, da gibt es immer Antworten..:)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ja wenn man mehrere Hobbies durcheinander bringt. Natürlich hab ich mit der Strickanleitung stricken und nicht nähen gelernt :eek: Wäre ja auch noch schöner xD

 

Google ist offensichtlich in diesem Fall nicht mein Freund.

Ich suche nämlich nicht irgendeine Anleitung sondern genau diese XD

Schwer zu verstehen nun ja... also ich kenne zzZebra, diverse Handarbeitsseiten für Kinder und habe auch mehrere Bücher in dem Bereich zu Hause. (mit Zeigen ist bei mir eh nicht viel, da besteht ein kleines links-rechts Problem XD) Ich habe bei Google viele verschiedene Suchbegriffe probiert.

 

Mir geht es hier im speziellen um diese eine Anleitung, die ich bereits beschrieben habe. Ich kann auch gern ein Bild der Strickliesel einstellen bzw. des "Strickwurms" (es ist ja ne Liesel in Form eines Wurms), diese ist nämlich sowohl von mir als auch von meinem Mann noch erhalten geblieben. Leider jedoch nichts anderes :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt unter Bildersuche sieht man einige solcher Anleitungen...

 

Vielleicht gibt es aber exakt dies auch nicht mehr.

 

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht an den Riesenunterschied. Egal ob ein Wurm, oder anderes Design ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Bild von der Anleitung nicht, weil ich sie ja nicht habe :(

 

Ich mach (sobald die Cam wieder funktioniert) ein Bild von der Strickliesel. Vielleicht kommt sie ja jemandem bekannt vor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt alle mir möglichen Quellen verfolgt habe versuche ich nun hier mein Glück.

 

Ich habe als Kind früher mit einer Strickanleitung nähen gelernt, die mir recht gut in Erinnerung geblieben ist.

Es war ein Box-Set, enthalten war eine Anleitung, eine Strickliesel in Form eines Wurms (gelb-grün-geringelt), Wolle in rosa, gelb und grün, Sticknadeln, ein Reihenzähler, eine Häkelnadel.

Die Anleitung war bunt bebildert und kindgerecht gestaltet. Eine Art Maskottchen erklärte jeden Schritt.

 

Das könnte das Set von Prym gewesen sein. Ich glaube, es gab damals 2 verschiedene Sets, ich habe die immer gerne verkauft. Auf einmal habe ich sie beim Großhändler nicht mehr gesehen. Ich weiß aber nicht, ob es die Sets noch gibt oder nur mein Großhändler keine mehr führte.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Sets auch mal verschenkt. Gab es als Strick- und als Stickset. Bestellt habe ich sie damals bei But****tte. (Auch der Wollversand mit "J" hat sie angeboten.) Es wär ja sehr schade, wenns die nicht mehr gäbe, frag doch dort mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.