Zum Inhalt springen

Partner

Sicherheitsnadeln


Gast Winged

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

meine Sicherheitsnadeln, die ich für Markierungen in Strickprojekten nutzen will gehen mir auf die Nerven. Die sind zu dick für die Wolle, die Spitzen hakeln und überhaupt.

 

Jetzt dachte ich mir, da muss es doch etwas besseres geben und bin auf die Suche nach dünneren Sicherheitsnadeln gegangen. :nix:

 

Was bei Nähnadeln ganz normal ist, scheint es bei Sicherheitsnadeln nicht zu geben: Unterschiedliche Stärken und Spitzen. :eek:

 

Kann das wirklich sein?! :confused:

 

Fragt sich,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • ive25

    7

  • zuckerpuppe

    3

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe zufällig auf einem Markt feinere Sicherheitsnadeln gefunden.

Leider nur einmal.

Ich benutze sie, um meinen Quil- Sandwitch zu fixieren.

Die anderen machen zum Teil üble Löcher in die feinen Stöffchen.

Vielleicht einfach Augen aufhalten und irgentwann entdeckt man welche.

Oder kennt jemand einen speziellen Hersteller, der bessere Sicherheitsnadeln anbietet?

 

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch ARMBLATTBEFESTIGER das ist auch eine Art Sicherheitsnadel,

oder Sicherheitnadeln mit Kugel.

Googelt mal ich darf hier keine Bezugsquellen nennen.

 

l.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Sicherheitsnadeln unterschiedlicher Größen, Dicken und "Qualitätsstufen" (so von wegen Hakeligkeit der Spitze...). Ich glaube alleine Prym hat schon unterschiedliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Novak

Das hat dich einen Beitrag vorher doch auch nicht gestört...

 

ja, ja so bei einem Link drücken die Modis vielleicht ein Auge zu, aber bei mehreren :). Ich hab mittlerweile gehörigen Respekt vor allen Gestaltern des Forums:)

 

Mir ist schon passiert das Beiträge gelöscht wurden so von wegen ,,Suche gehört doch in demn Markt oder Händlerbesprechung" sobald man Quellen genannt hat.

 

Soll auf keinen Fall ein Vorwurf sein:entschuldigung: ist doch auch in Ordnung sonst hat man ja keine.

 

l. G

Nachtrag:

 

enn das hier stört bitte lös....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau,was Du markieren willst.

Aber ich habe immer andersfarbige Wolle benutzt und eingeknotet.

z.B. um die Runden zu markieren oder wo das Muster anfangen soll - dazu habe ich einfach eine Schlaufe geknotet und die dann jedesmal einfach abgehoben.Wenn man sie über eine Masche hängt,bleibt sie an der Stelle des Strickstückes und kann später ganz einfach entfernt werden,ohne dass das Muster schaden nimmt.

Mit einem längeren Faden kann man auch Maschen stilllegen.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, Ringe zum einhängen und die üblichen Dinge zum Maschen markieren wie Maschenmarkierer, Ringe, andersfarbige Wollschlaufen etc. nützen mir nichts.

 

Ich brauche tatsächlich Sicherheitsnadeln. Viele. Richtig viele :D

Und dünn sollten sie sein, mit eine ordentlichen Spitze und ca. 30-40 mm lang :)

 

Dummerweise ist die Stärke der Nadeln nahezu nirgends angegeben. Die einzigen Nadeln, die eine Stärkenangabe hatten, hatten alle 0,8mm Durchmesser.

 

Immerhin scheint es dünnere zu geben :super: ... da wäre jetzt ein Hersteller von hochwertige Nadeln interessant :)

Eine Frage steht noch aus: Hat schon mal jemand andere Spitzen als ... äh .... spitze gesehen? Ballpoint SiNas? :rolleyes: :silly:

 

Viele Grüße,

 

Angela

PS: Wer sehen möchte was ich damit machen will bitte hier lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine BaSina s, weder gesehen noch gehört davon :D

Du könntest aber mal am Sebastiansplatz vorbeischauen. Frau Köhne verblüfft mich immer wieder mit ihrem Sortiment. Sie hat Sächelchen, die für ganz andere Zwecke vorgesehen sind und sich ausgezeichnet für vollkommen anderen ausgefallenen Kram eignen. Wenn sie selbst nicht da ist, guck selber rum, die anderen Damen dort sind eher fachbezogen fix, weniger fix was querdenken betrifft.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja so bei einem Link drücken die Modis vielleicht ein Auge zu, aber bei mehreren :). Ich hab mittlerweile gehörigen Respekt vor allen Gestaltern des Forums:)

 

Öh... also Regelverstöße gelten ab dem ersten Link, nicht nur manchmal. :rolleyes: (Hast du Kinder? Dürfen die auch alles Verbotene einmal machen? ;) )

 

Die Wahrscheinlichkeit daß es jemand findet ist natürlich geringer. Aber wenn die Mods das sehen... dann ist auch ein kommerzieller Link weg. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... (Hast du Kinder? Dürfen die auch alles Verbotene einmal machen? ;) )

 

 

 

Ich will das Thema nicht aufschaukeln,

 

aaaber wenn meine Kids das ERSTE mal, eventuell etwas verbotenes tun, dann wissen sie noch gar nicht, dass es eventuell verboten ist, man muss es erst lernen was verboten und was erlaubt ist.

 

Wir alle lernen ein lebenlang:eek: wäre auch schlimm wenn es nichts mehr zu lenen geben würde:D

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaber wenn meine Kids das ERSTE mal, eventuell etwas verbotenes tun, dann wissen sie noch gar nicht, dass es eventuell verboten ist, man muss es erst lernen was verboten und was erlaubt ist.

 

Jau, aber wenn du selber schreibst, daß du den Link nicht postest, weil das nicht erlaubt ist, dann kennst du dir Regel ja offensichtlich. :o

 

Auf die Kinder übersetzt wäre das: Dürfen die in Kenntnis eines Verbotes immer erst einmal dagegen verstoßen, bevor das Verbot wirklich gilt? (Und wie oft? Einmal pro Tag? Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, ob das der einzige "nicht regelgerechte" Link von dir im ganzen Forum war. *g* )

 

(Wenn du gerne Korinthen kacken willst... mir macht das Spaß, nur zu... :p :D ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn du gerne Korinthen kacken willst... mir macht das Spaß, nur zu... :p :D ;) )

 

Mädels, keine Chance,

da habt Ihr schon verloren :p :D

 

Ich finde diese Regel auch ganz schwierig, weil häufig eine Frage nach speziellen Material,

häufig, wenn schwer zu bekommen, um vernünftig zu antworten,

in einen Händlerverweis mündet. :rolleyes:

Aber, diese Regel ist ja entstanden,

weil es ziemlich ausgeartet war.

Wenn jemand roten Seiden-Samt suchte, bekam er nachher alles angeboten,

mit zig Links... nur häufig keinen roten Seiden-Samt...

Und da es doch sehr Überhand nahm, ist es mir so eigentlich lieber.

Meistens... aber man kann halt für den einem so und für den anderen so...

 

In dem speziellen Fall ist ja ein Hersteller genannt worden (Regel ok, oder?),

allerdings wer führt nun die versch. Stärken nun?

(Ich selbst kann mit keinen dienen. Ich würde, egal welches, ein grosses Kaufhaus ansteuern. Oder ne Apotheke (Verbandsmaterial)? )

 

Ganz lieb gemeinte Grüsse

- auch an die Korinthen-Frau :p

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist ja nicht so, daß ich nicht auch manchmal denke "Ich könnte dir jetzt sogar sagen, wo du es bekommst." Aber nachdem ich ja nun mal weiß, daß ich es im Forum nicht darf und diese Regel, wie du ja so schön erklärt hast, leider notwendig wurde, mache ich es halt nicht. Die meisten Quellen finden google ja auch und ansonsten kann man ja jederzeit den Markt benutzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Nowak

 

bitte meine Post sollen nicht falsch verstanden werden (ich will niemanden verspotten, aufziehen oder verärgern)

 

Ich verstehe eben nicht :

manchmal werden die Links gelöscht und manchmal eben nicht.

Ich vermute Prim (Nowak hat den Namen selbs erwehnt) wird deshalb nicht gelöscht, da es unter Anderem ein Spon.. dieser Seite ist, (dieser Link mit einem Teil der Kurzwaren.)

CeeCee`s Link wurde gelöscht weil es ein anderer Hersteller ist.

Lieg ich da richtig?

 

Wie soll man reagieren oder was darf man schreiben wenn jemand nach einem Speziellen Produkt hat?

Der alller erste Link Beitrag #7, wurde auch nicht gelöscht weil dort viele von uns einkaufen (dieser taucht häufig hier im Forum als Link auf).

 

Ich verstehe das mit den Korinten nicht so ganz, soll´s heißen: ich soll einfach Link Posten und sehen was passiert, oder soll ich mich an diesem Thema so aufziehen?

 

.

 

l.G

 

@ Nowak hab eben dein Post an Schärzkeks gelesen, ich glaube jetz habe ich es vestanden. Wenn ich so 7000 Posts hinter mir habe weiß ich auch wie es läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eben nicht :

manchmal werden die Links gelöscht und manchmal eben nicht.

Ich vermute Prim (Nowak hat den Namen selbs erwehnt) wird deshalb nicht gelöscht, da es unter Anderem ein Spon.. dieser Seite ist, (dieser Link mit einem Teil der Kurzwaren.)

 

Also so wie ich Anne verstanden habe, ist der Hauptunterschied der zwischen Hersteller und Händler.

 

Verweise auf Hersteller sind erlaubt. Den Händler dazu sucht man sich dann eben selber.

 

Verweise auf Händler gehören in den Markt.

 

Wenn ich also ein Produkt des Herstellers X zeigen will, dann muß ich die Herstellerseite verlinken und nicht eine Seite von irgendeinem Händler der den Artikel verkauft. Hat der Hersteller es nicht im Netz stehen... Pech für ihn.

 

Zumindest habe ich Anne immer so verstanden.

 

(Ich weiß nicht, was CeeCee in ihrem Link hatte, aber vermutlich war es nicht ein Hersteller, sondern ein Händler?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ne, ne es war schon ein Hersteller bzw. Großhändler (ich wohne in der Nähe) kenne ihn aber nicht (wusste noch nicht mal, dass es sowas hier gibt), es war für mich schon lustig wie sie von Mainhatten (Fran....?) hier einen gefunden hat.

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich fasse mal zusammen:

 

Grundsätzlich gibt es unterschiedliche SiNa-Stärken.

Prym könnte unterschiedliche Stärken haben, gibt sie aber nicht an.

Unterschiedliche Spitzen sind euch auch noch nicht untergekommen.

Und ob sie haken oder nicht muss man ausprobieren. (Was ich mir - bei der Anzahl von Nadeln die ich kaufen möchte - ehrlich gesagt nicht leisten will.)

 

Herstellerlinks sind erlaubt, Händlerlinks nicht.

Wobei der gelöschte 'Händler' zwar ein Hersteller ist, aber möglicherweise auch zusätzlich vertreibt. :rolleyes:

(Interessant wäre ja jetzt in welchem Umfang ein Hersteller Fremdwaren vertreiben darf damit er noch genannt/verlinkt werden kann. Und wie man das herausfindet. :kratzen:)

Kindererziehung ist nicht immer ganz einfach.

 

Danke an alle, die konstruktive Hinweise hatten!

Und :bussi: an ZuPu

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...