Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt nicht viel neues von der "Nähfront" zu melden. Am Freitag bin ich mit meinen Ufos ein ganzes Stück weiter gekommen und so wie es aussieht kann ich meine gehasste Svea aus einem Stoff der mir sooo gut gefällt, wohl retten. Mal abwarten.

 

Habe auch den komischen Halsausschnitt von dem T-Shirt meines Patenkindes bewältigt. Solch einen Besatz, besser gesagt Verarbeitungsart, habe ich bisher noch nicht erlebt. Da mußte meine Kursleiterin schon helfen, toootal einfach aber ich wäre nie drauf gekommen. Selbst sie mußte die Anleitung dazu nehmen......

 

Das Wochenende war dann doch nicht sooo nähintensiv, habe mich mit anderen Dingen beschäftigt die total notwendig waren. Die Ufos sind aber bald Vergangenheit, klar ich werde sie euch natürlich noch zeigen.

 

Ach so wenn jemand die Verarbeitunsart dieses T-Shirtbesatzes gezeigt bekommen will dann stell ich gerne Bilder ein. Wie gesagt nichts weltbewegendes aber ich kannte es so noch nicht.

 

Nun verziehe ich mich in Richtung Bett und werde mal abwarten wie ich die kommende Wochen überstehe und wie es nähtechnisch sich ergibt. Ich habe jeden Tag div. Termine, will mir aber noch Luft zum nähen abzwacken.......

 

@Joosie, ja der Schnitt ist wirklich schön und hat was besonderes. Ich habe einen Stoff gewählt der wohl einfarbig aber durch Struktur eine Streifenbildung hat. Vielleicht kann man das später an dem Bild auch noch sehen. Habe dann auch diagonal die Streifen laufen, macht sich wirklich gut................. und stimmt für den Sommer gut geeignet

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

bin durch Zufall hier reingestolpert:D

 

wirklich schöne Sachen, nachdem ich mich jetzt durch alle Seiten gelesen habe.

 

Aber ganz dolle habens mir die Beutel angetan, die dann ein Herz sind.

 

Gibs dafür einen Schnitt oder woher bekomme ich die Vorlage.

 

Oh bitte bitte Info:D Hätte zur Zeit ein paar Einweihungen- neuer Wohnwagen, neue Ferienwohnung - wo man sowas super als Geschenk zum Brötchenholen nehmen könnte.

 

der Thraed hier gfällt mir sehr gut, werde immer mal wieder reinschauen.

 

So ein netter Ton- schöööön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin heute geschlaucht und spät nach Hause gekommen. Die Näma habe ich wohl gesehen und die Ovi auch, aber außer eines Blickes habe ich sie heute nicht gewürdigt :-)

 

Morgen werde ich näher auf den besagten Halsbesatz eingehen, aber wie gesagt ist keine neue Idee von mir sondern ein für mich bislang unbekannte Besatzverarbeitung von Burda.

 

@ Tonimama: ich weiß nicht ob ich hier Links setzen darf, darum schick ich dir gleich noch eine PN. Die Einkaufstasche mit Herz wurde heute wieder von mir verschenkt und immer wieder sind sie der Hit. Ich glaube bzw. bin fest davon überzeugt,dass auch deine Bekannten und natürlich du tooootal begeistert sind.

 

@Logopädchen/Pegasus: Der Schnitt für das Top stammt aus der Patrones Tallas Grandes April 05. Bin restlos begeistert von dem Schnitt, mußte lediglich den Armausschnitt etwas vergrößern, kaum zu glauben. Aus dem Grund wurden auch gleich 2 Tops genäht. Mama ist glücklich und hat das eine schon voller Stolz getragen. Was will man mehr.

 

Morgen werde ich mir etwas Zeit abknöpfen und zusehen, dass das besagte Shirt für mein Patenkind fertig wird und dann mal sehen was ich dann fertig nähe. Ist ja nicht so als ob ich wieder einmal noch 3 Projekte gleichzeitig laufen habe und schon in der Planung für das nächste Teil für mich bin.

 

Nun muß ich aber ins Bett, denn sonst wird das morgen nichts mit dem früh aufstehen -gähn-

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht´s mir auch immer....viele Projekte auf einmal im Kopf!!!!

 

Naja, aber ein UFO hab ich zumindest landen lassen! :)

 

PS: Schickst DU mir auch bitte mal den Taschenlink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir hat sich nähtechnisch was getan, jaaaaa genau ein bzw. gleich zwei Teile sind fertig geworden.

 

Zum einen das Shirt für mein Patenkind, leider kann ich momentan kein Foto einstellen, denn ich möchte gerne das Shirt mit Inhalt zeigen und das muß ich erst noch machen. Noch weiß mein Patenkind nicht mal, dass es fertig ist sonst hätte ich keine Ruhe mehr, denn sie will es dann diiiiiiirekt haben. Na ja ich muß mir dann mal einen Abend tooootal für sie frei machen, denn das verlangt sie sicherlich und Recht hat sie. Also das Bild liefere ich noch nach

 

Dann habe ich noch meine lang angekündigte Bluse in bordeaux in sich verschiedentlich gemusterten Streifen genäht bekommen. Es ist ja eine Zipfelbluse und durch die Stoffstruktur die ich dann auch, wie im Schnitt geplant diagonal läuft und die Zipfel in andere Richtung die Streifen laufen, ist sie einfach nur toll. Bin total happy denn sie passt genau und ich fühle mich pudelwohl. Habe sie schon ausgeführt und Komplimente bekommen, ach das motiviert soooooo!! Hier mal das Foto, die Bluse kommt so nicht so schön rüber aber an mir selbst kann ich sie nicht selbst fotografieren. Leider sieht man da auch nicht so schön die diagonalen Streifen -schnief-

 

Natürlich habe ich auch gleich meinen Stoffverbrauch verändert und die Zahl gefällt mir schon richtig gut. Stolz bin!!

 

So das sind die fertigen Teile, im nächsten Beitrag kommen dann die mit denen ich mich aktuell beschäftige

 

Liebe Grüsse

Chero

609339879_Zipfelblusebordeaux.jpg.3be66ec3f44a09a8142a090596ac68fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

momentan habe ich ein paar Tage frei um nicht zu sagen gaaaaaaaaanz langes Wochenende :-) jaaaa und ich habe es mir verdient!!!!

 

Darum habe ich mich zum intensiven nähen entschieden und mir mal die ersten Projekte vorgenommen. Gleich vom ersten meine schon so lange hier rumliegende Svea in dunkelgrünem tollen Jersey habe ich kein Foto gemacht. Man sieht eh nicht soviel und den Schnitt kennt ihr ja alle....na ja die Probleme damit ja auch :-)

 

Dann direkt gefolgt von einem vor Jahren gelandetem Ufo bei meiner Mutter. Das Shirt hat sie selbst genäht und als sie gemerkt hat, dass der Schnitt (trotz Vermessung einer Schneiderin!!!) viel zu groß war hat sie es in die Ecke gelegt. Da hat es nun lang genug geschlummert und ich will es retten. Dafür habe ich die Nähte schon mal aufgemacht, die Ärmel werde ich zu kurzen machen und auch der oben links befindliche eeeewig festen Belag wird es nicht mehr geben, passt einfach nicht dazu. Na ja mal sehen was daraus wird!!!!

 

Und dann noch ein Ärmellätzchen, das wird ein Geschenk werden und da muß ich noch die Armbündchen dran nähen und ahhhh ich will mich an eine Appli wagen. Bibber, mein erster Versuch ist ja gescheitert und nun na ja mal abwarten. So nackig will ich es nicht lassen und eine Stickmaschine habe ich ja nicht, also muß ich mich trauen!!!

 

So und nun die Fotos!!! Das letzte Foto dürfen alle bis auf eine ganz liebe Nähmaus ignorieren, denn aus diesen Stoffen darf sich Kirsten einen aussuchen, aus dem ich ihr dann ihr Geschenk nähe. Also Kirsten, welches Stöffchen hättest du denn gerne?

 

Bin mal gespannt wann ich die Sachen fertig genäht habe, einen Termin habe ich mir ja gesetzt, mal sehen ob ich das schaffe!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

205061387_Shirtgrn.jpg.9d252b9fd76e876f4b5facd0b57d1804.jpg

1062282802_Armltzchen.jpg.4770fb88f0ec5c7f12840fc9fd980086.jpg

124729529_StoffauswahlKirsten.jpg.07525f5ec17bdcf28aeea5303e4eefc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also das UFO deiner Ma hätte ich auch gerettet:D der Stoff sieht toll aus , bin gespannt, ob es klappt:D

 

Ich drück die Daumen

 

PS Taschenlink ist angekommen und schon ausgedruckt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ich habe Mitleser!! FREU FREU

 

Das Foto mit meiner Bluse ist wirklich nicht so toll geworden,man erkennt fast nichts hmmm egal aber sie ist momentan mein Lieblingsteil. Hat sogar den kritischen Augen meiner Mutter stand gehalten :-) und das will was heißen.

 

Gestern war ich noch fleißig und habe mich, wie sollte es auch anders sein, dem Shirt für meine Mutter gewidmet. Die Schnittveränderung war schon etwas kniffelig, denn der damalige Abnäher ist weggefallen, der Ausschnitt war mir zu hoch geschlossen und ach es war einiges zu ändern, denn meine Mutter mag momentan keine gerade geschnittenen Shirts aus dem Material....... Danach bin ich dann noch an die Ovi und Nähmaschine. Ja es wurde spät aber ich total zufrieden und glücklich. Haaaa bin momentan soooo motiviert!!!

 

Kirsten, schön dass du dich so schnell entscheiden konntest. Hach und es ist sogar mein momentaner Lieblingsstoff für Einkaufstaschen!!!! Könnte dir sogar jetzt schon mal zeigen wie sie fertig aussehen wird, denn ich habe sie schon einmal als Geschenk genäht.....

 

So nun werde ich mal weiterlesen und den freien Tag genießen, die Sonne scheint so schön in die Wohnung rein, das Schiebeelement ist weit geöffnet und ich genieße es sooooooo. Zeit für mich und meine Hobbys!!! Nur singen und nähen bzw. nähen und singen, Musik hören bzw. Stücke einstudieren, Technik üben und danach wieder an die Nähmaschine und nähen bzw. Nähzeitschriften stöbern und sich dadurch und hier inspirieren lassen. Ach wie schön kann das Leben sein!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Zeit rennt mal wieder und ich japse hinterher. Ein wenig erfolgreich fleißig war ich auch!!! Kaum zu glauben oder?

 

Habe euch doch ein paar Beiträge vorher das ungeliebte Shirt, damals von ihr selbst genäht. Sagen wir mal angefangen damit, dann für unmöglich gehalten, in die Ecke verfrachtet und mir dann als Ufo mitgebracht. Tolle Idee oder? Ja so können auch Mütter sein und sie hat damit mein Tüffteltrieb herausgelockt. Ja und was soll ich euch sagen Tööööööööööörööööööööö hier ist das neue fertige Shirt. Leider mußte ich mal wieder meine Mutter köpfen, zumindest auf dem Bild. Sie hat gestrahlt und dank der guten Erklärung der Nähmaus Logopädchen habe ich gleich eine ander Art von Ausschnittsverarbeitung gewählt. Was will man mehr, Stoff gerettet, neue Technik gelernt und eine total happy Mama.

 

Komischerweise habe ich sie nun so verwöhnt, dass sie gleich für das nächste Shirt genau diese Art wieder haben will. Räusper habe ich überhaupt was erwähnt, dass ich ein weiteres Shirt für sie nähe?! Ich glaube ich habe da was falsch gemacht :-)))) Habe mich auch sehr über diesen Erfolg gefreut, aber seht selbst

 

Liebe Grüsse

Chero

1312142982_grn-gelbShirt.jpg.cea9dc3699eed2c3085866facfb6d128.jpg

Shirtausschnitt.jpg.5ef6473838617a5ea48b83818a4625a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Shirt hat mich etwas Nerven gekostet, der Grundschnitt war locker zu nähen und der Nicky flutschte auch nur so. Selbst meine Wohnung sah nicht verfusselt aus..... nur mit dem Ausschnitt habe ich mich schwer getan und nur mit Hilfe des Nähkurs hinbekommen. Richtig freuen soll ich mich wohl nicht über das Shirt, denn stolz hier präsentieren stellte mich vor ein Problem. Dieses Shirt lässt sich einfach nicht fotografieren,entweder die Machart also Schulterpartie kommt nicht zur Geltung oder das Shirt liegt knuddelig da. Hatte mir noch zwei Chancen genehmigt und na ja seht selbst...... Ach so der Ausschnitt hat nicht diesen blöden Bogen der ist schön spitz. Die allerletzte Chance gebe ich mir mit einem Foto am Modell, da ich aber davon ausgehe dass ich den Fotoapparat vergesse oder die Batterien wieder mal leer sind, wenn ich das Shirt meinem Patenkind schenke habe ich mir gedacht ich stell das einfach mal ein........

 

Liebe Grüsse

Chero

Nicky-Shirt.jpg.0035c3b4e1b857c8f594ee5de857ca84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das Shirt von deiner Mum sieht super aus und der Ausschnitt super, hast du echt klasse gemacht. Das Nickyshirt kann ich mir vorstellen das sich das nich so einfach Fotografieren läst. Sieht aber auch super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero!

 

Bin gerade erst über Deinen UWYH hier gestolpert, habe die 20 seiten durchgeschaut und finde, dass Du ganz tolle sachen machst. Ich guck weiter zu...

Weiter so!

Bis bald

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,wie du das Ufo-Shirt gerettet hast,hat sich gelohnt,aber schade ,das ich jetzt nicht weiß,welche lebensrettenden Maßnahmen du da ergriffen hast.Also Beleg schneiden,zusammennähen,re auf re an den Kragen und mit Zwillingsnadel absteppen???Ausschnitte sind doch meine Spezialität:banghead:

(ansonstens´schick ich dir alle meine UFos und Du rettest sie)

Nein,nein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

Schöööön, das Shirt von deiner MA find ich richtig gut, Ärmel nicht zu kurz und nicht zu lang

 

und erst der Ausschnitt- das mußt du mir verraten, wie der soooo sauber geht:)

 

 

Jaja und Nicky Stoff und hinlegen, ich hab den auch versucht im Schrank als ordentliches Päckchen zu legen- nö will einfach nicht- also mußten diese Stoffe und die Fleece stoffe in Kisten auswandern:D

 

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,wie du das Ufo-Shirt gerettet hast,hat sich gelohnt,aber schade ,das ich jetzt nicht weiß,welche lebensrettenden Maßnahmen du da ergriffen hast...........

 

Ohhh da hast du vollkommen recht, das wäre eine Möglichkeit gewesen mit Fotos zu zeigen was ich alles verändert habe. Ach menno auf die Idee bin ich nicht gekommen und nun ist es ja zu spät.

Aaaaalso das Shirt war mehr in der Sackform geschnitten, mit Brustabnäher, langen Ärmeln und nicht zu vergessen einem Besatz der mit sehr steifem Vliseline bebügelt war. Das Foto von dem aufgetrennt Shirt habe ich ja eingestellt.

Dann habe ich zuerst einmal die Ärmel gekürzt, weil ich ja einen neuen Besatz benötigt habe, der andere kam absolut nicht in Frage!!! Danach wurden die total falschen Brustabnäher aufgetrennt (Trennen meine Lieblingsbeschäftigung!!! ahhh) und das Shirt nach einem gekauften und von meiner Mutter als i.O. befundenen Shirt in Breite (etwas tailliert) zugeschnitten. Gleiche Vorgehensweise mit dem Rückenteil und ab ging es an die Ovi.

 

@Tonimama: Dann hatte ich mich an eine tolle Beschreibung für einen Halsausschnitt mit elastischen Stoffen von Logopädchen erinnert. Hatte den Halsausschnitt bei einem von ihren Shirts gesehen und war hin und weg. Also die Idee stammt nicht von mir!!!

 

Für den Halsausschnitt habe ich dann die besagten abgeschnitten Ärmel genommen. Leider reichte der Stoff von der Breite nicht aus für eine Runde Halsausschnitt, also mußte ich in zwei Teilen den Halsausschnitt machen,der normalerweise in einem Stück gemacht wird. Also man schneide ein ca 4 cm breites und der Weite des Halsausschnitt entsprechendes Stück Stoff in der Dehnrichtung aus. Dieses Teil muß nun erst wirklich zugeschnitten werden, also man hält es an den Halsausschnitt und zieht das Stück Stoff etwas, so dass sich der Besatz am Shirt schön anlegt, sind nur Zentimetermaße. Danach den Besatz in der Länge zunähen, in der Breite links auf links legen und an den Ausschnitt stecken. Mit der Ovi drübernähen, dann rumlegen und mit der Nähmaschine die Nahtzugabe (also die Ovinaht) mit nomalem Steppstich festnähen (nicht Zwillingsnaht). Ohhh weiaaaa konnte man das nun verstehen?? Grübel!!!

 

Logopädchen, wenn du es besser erklären kannst dann bitte bitte tobe dich hier aus!!!

 

Das nächste Shirt mit dem Ausschnitt kommt bestimmt, momentan aber nicht bei den nächsten Projekten dabei. Aber ich bin da in der Reihenfolge nicht so streng mit mir, mal sehen.....

 

@Martina: ohhhh Ufo´s verschicken ahhhhhh. Hmm vielleicht wäre das ja mal ein Event für die Nähmäuse oder ?! Dann nehm ich auch das von dir.........aber sei dann nicht zu fies zu mir hihihihi.

 

@Logopädchen: ach komm stell deine Leistung nun nicht unter den Scheffel. Du nähst doch für euch alle, denn wer hat gerade diese Friemelarbeit mit dem Sonnenschutz genäht DUUUU. Zudem ist deine Jacke sowas von toll, also du bist auch fleißig!!!

 

@Biggi: schön, dass du mein UWYH entdeckt und dich durchgelesen hast. Vielleicht hast du ja Lust und schaust öfters hier vorbei :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin schon zweimal auf den Schnitt der Zipfelbluse angeschrieben worden, da der Schnitt komisch zu beschreiben ist, halt wegen Streifenverlauf etc..... habe ich mich dazu entschlossen hier das Schnittmusterbild einzustellen...

 

Ach ja an der Nähmaschine war ich heute auch schon, meine Flickwäsche ist nun Vergangenheit. Augenfutter gibt es natürlich davon nicht :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Zipfelbluse.jpg.913e8fe12be8360075a4901a82b70591.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir hat sich nähtechnisch was getan, jaaaaa genau ein bzw. gleich zwei Teile sind fertig geworden.

 

Zum einen das Shirt für mein Patenkind, leider kann ich momentan kein Foto einstellen, denn ich möchte gerne das Shirt mit Inhalt zeigen und das muß ich erst noch machen. Noch weiß mein Patenkind nicht mal, dass es fertig ist sonst hätte ich keine Ruhe mehr, denn sie will es dann diiiiiiirekt haben. Na ja ich muß mir dann mal einen Abend tooootal für sie frei machen, denn das verlangt sie sicherlich und Recht hat sie. Also das Bild liefere ich noch nach

 

Dann habe ich noch meine lang angekündigte Bluse in bordeaux in sich verschiedentlich gemusterten Streifen genäht bekommen. Es ist ja eine Zipfelbluse und durch die Stoffstruktur die ich dann auch, wie im Schnitt geplant diagonal läuft und die Zipfel in andere Richtung die Streifen laufen, ist sie einfach nur toll. Bin total happy denn sie passt genau und ich fühle mich pudelwohl. Habe sie schon ausgeführt und Komplimente bekommen, ach das motiviert soooooo!! Hier mal das Foto, die Bluse kommt so nicht so schön rüber aber an mir selbst kann ich sie nicht selbst fotografieren. Leider sieht man da auch nicht so schön die diagonalen Streifen -schnief-

 

Natürlich habe ich auch gleich meinen Stoffverbrauch verändert und die Zahl gefällt mir schon richtig gut. Stolz bin!!

 

So das sind die fertigen Teile, im nächsten Beitrag kommen dann die mit denen ich mich aktuell beschäftige

 

Liebe Grüsse

Chero

 

die bluse ist ja klasse, da werd ich mal ausschau nach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun kann ich zwei neue Nähprojekte einstellen. Die Einkaufstasche ist das fertige Geburtstagsgeschenk, wo sich Logopädchen ein paar Beiträge vorher den Stoff aussuchen durfte.

 

Das Lätzchen habe ich zu Lernzwecken genäht und da alles gelungen ist kommt es nun in den Fundus für Geschenke bzw. Weihnachtsbasar. Ich hatte mit Schrägstreifen irgendwie auf Kriegsfuß gestanden und ich denke mir der Knoten ist nun geplatzt und ich habe es kapiert. Einfach lächerlich aber es war nun mal so. Dann wollte ich unbedingt Applikationen lernen. Mein erstes Probeteil war einfach zu kniffelig und frimelig. Na ja und die Nähmaschine war über das Frottee mit so kleinen Stichen nicht glücklich. Also neues Motiv gewählt und mit Seidenpapier unter dem Frottee probiert. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn Übung den Meister macht. Alles in allem bin ich stolz und nun kann es weiter gehen.

 

Dann habe ich noch ein Kleid für die kleine Tochter einer Bekannten genäht. Bild kann ich momentan nicht einstellen, denn es ist zur Anprobe weg. Der Schnitt ist ein alter "Neue Mode" Schnitt und ich habe wieder wie immer meine Probleme gehabt. Na ja was solls, nun geht es nur noch um die Länge und Halsausschnitt. Bild wird nachgeliefert.

 

Momentan habe ich mir eine "Jacke" nach dem Zipfelblusenschnitt, auf dem Bild rechts abgebildet zugeschnitten und auch schon fleißig geriehen. Ja machmal mach ich das und wenn es knoddelig wird dann sowieso. Nun kann es weiter gehen, vielleicht sogar heute abend. Spätestens aber morgen!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

379287962_EinkauftascheKirsten.jpg.809de98de9dd5c1bf6940ccd394fcb7f.jpg

1199910140_ArmltzchenUnterwasserwelt.jpg.38717f27f7e9fa7856d1eed024ac749f.jpg

349341520_ApplikationNahaufnahmen.jpg.187044643c107674f7181efa374aee77.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.