Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 30.12.2011, 08:31
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Schorndorf
Beiträge: 17.502
AW: Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche zur Maschine!


Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Puh, Walkweste ist endlich fertig, Schnitt ist aus einer Ottobre, allerdings 10 cm verlängert und andere Tasche gebastelt, die Kuh ist eine Brosche und kann auch weggemacht werden.

@insa
cool der Plotter, scheint ja echt ein tolles Teil zu sein
Die Farbe gefällt mir gut und die Idee mit der Kuh und dem Flora Fox innen drin gefällt mir auch sehr. Der Stoff wird hier bei mir wahrscheinlich auch mal für ne Tasche oder aber Futter genutzt werden.


Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Jesssssicaaaaa ich freu mich sehr für Dich!

PS, habe nun FF13 angespielt und finde das Kampfsystem ganz gut, die Story ist aber wirklich zum Gähnen bisher.
Heute lag ich nämlich schon wieder krank rum, ich kann die gesunden Tage echt an einer Hand abzählen.
Danke schön. Ja, die Story ist nicht so der Bringer und auch noch sehr verwirrend. Wenn du den Hintergrund begreifen willst, musst du leider sehr viel im Datenlog lesen. Eine gute Seite für das und die anderen FF-Spiele ist übrigens jpgames.de. Die Communitiy im forum dort ist auch wirklich nett.


Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Liebe Jessica,herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann da siehst du mal die schlaflosen Nächte hättest du nicht haben müßen. Kann ich dann mal vorbei kommen. Du wohnst näher als alle Händler die die Maschine haben
Wünsche euch viel Spaß beim treffen. Grüß mir Sylvia.
Wenn die Maschine kommt und ich die Einführung(en) hatte, hab ich schon gesagt, machen wir mal ein Treffen bei mir, bist also herzlich eingeladen.


Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Okay, dann mal hier schnell ein paar Bilder.

Der Skeletor ist das erste Motiv, dass ich geplottert habe. Und das Shirt ist super angekommen bei dem Freund meiner Schwester. Aber zum selbst nähen reichte die Zeit nicht mehr.
Und zwei Loops für meine Nichten. Ebenfalls mit Velours. Details im Blog
Wow, die Sachen sind toll geworden! Hat sich der Freund den Skeletor gewünscht? Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass den viele kennen, oder? Ich weiß noch, dass ich He-Man immer gerne geguckt habe.


@Maschine: Boah, ich bin immer noch total happy. Aber ich muss sagen, die Händlerin, bei der ich die Maschine angesehen habe, war sehr nett. Nur konnte sie mir für meine alte nicht wirklich viel bieten. Ich Dussel muss dort heute aber noch mal hin, weil sich der Techniker dort die Maschine noch angucken wollte, um evtl. was am Preis zu machen. Also muss ich sie nun abholen, wenn sie die Maschine nicht einfach so behalten und mir Geld geben.

Aber die 1e ist der Wahnsinn! Die scannt den Stoff zum Sticken ein und man kann so auf dem Bildschirm genau platzieren, wo die Stickerei hin soll. Das ist bei gemusterten Stoffen echt klasse. Auch, dass man den Stickbereich einfach nach links fahren lässt und dann die Stickfläche dran lässt um zu nähen ist cool. Das ist ja gerade bei meinem geringen Platz so wichtig und die Maschine ist nen guten Tick größer als meine alte.
Das Tablet zum Stickdateien malen ist toll. Der setzt wirklich 1 zu 1 um, was ich male und merkt sogar (keine Ahnung wie), dass ich das Tablet quer auf den Füßen liegen hatte, aber die Figuren dann gedreht aufgemalt habe, weil die Buchseite nicht anders hinein passte. So hab ich dann zwei süße Fantasiemännle gemalt und gestickt. Auch das speichern und wieder aufrufen in den unterschiedlichen Programmen (sticken, nähen oder eben Stickdateien editieren) war sehr schnell. Und am Schluss hab ich dann gedacht, wo denn die Sprungstiche hin sind. Da meinte die Händlerin, das würde die Maschine direkt selbst abschneiden.

Jetzt muss ich also bis nächste Woche warten und dann noch auf meine Einweisung, evtl. sogar mehrere, weil die Maschine einfach so viel kann. Aber da muss ich dann erstmal Zeit für finden, weil ich dann ja wieder arbeite und eigentlich nur Freitags frei habe.
__________________
Liebes Grüßle,
Jessica

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Mit Zitat antworten
 
Page generated in 0,17300 seconds with 12 queries