Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Service bei Karstadt - richtig sauer bin!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Heute war ich in der Stadt mit meinem Sohn unterwegs. Eigentlich wollte ich ja standhaft bleiben und keinen neuen Stoff kaufen. Nachdem ich aber hier soviel von 2,00 und 3,00 Euro Schnäppchen gelesen habe, dachte ich, guckst halt wegen günstigem Stoff für Karneval.

 

Bei den Restecoupons fand ich einen tollen Bouclé für 6,00 Euro, 1,40m lang. Und es lachte mich ein Ballen feiner Strickbouclé in Mauve an. Damit ging ich, meinen Sohn im Schlepptau, zum Schneidetisch. Weit und breit kein Kunde ausser mir. Die Verkäuferin war dabei, Ballen vom Tisch zu räumen, sie kam und meinte *Ich räume hier noch schnell frei.* Mein Sohn hatte keine Lust mehr und fragte, wann wir gehen würden. Und ich sagte zu ihm *Ich weiss es noch nicht.* Dabei guckte ich ihn an. Nicht die Verkäuferin. Diese ging am Tisch vorbei. Und zu einer anderen Kundin. :confused: :confused: Mittlerweile standen noch zwei weitere Damen am Nebentisch.

 

Ich wartete einen Moment, sie fing an, bei der anderen Kundin den Ballen aufzurollen, da ging ich den Schritt rüber und fragte sie *Wo sind Sie denn hin? Sie wollten doch nur den Tisch frei räumen?!* Die Verkäuferin, eine sehr elegant gekleidete Dame Typ *Herzogin-Witwe* guckte mit blasierter Miene hoch *Wie, wo bleibe ich? Ich bediene hier!* Worauf ich erwiderte *Sie wollten nur den Tisch freiräumen und dann zu mir kommen. Ich war vor den beiden Damen hier!*

 

Die Verkäuferin maunzte *Sie haben mir doch gesagt, Sie wüßten es noch nicht!* Aha, sie fühlte sich angesprochen, als ich mit meinem Sohn sprach! Das erklärte ich ihr und meinte (noch) freundlich *Na, dann kommen Sie eben jetzt zu mir.* Sie kam aber nicht, antwortete nicht und fing an zu schneiden. Die andere Kundin wollte mehrere Bahnen zugeschnitten haben und sie schnitt und schnitt. Ich wartete und wartete. Dann reichte es mir und ich sprach sie erneut an. *Warum bitte kommen Sie denn nicht zu mir?* und sie stöhnte theatralisch *Was ist denn jetzt?? Ich bediene hier!* Meine Erwiderung *Das sehe ich! Nur - ich war vorher dran, kommen Sie jetzt bitte rüber!* Sehr laut, die halbe Abteilung konnte mithören, schnauzte Sie * Was erwarten Sie eigentlich von mir, soll ich jetzt die Kundin hier stehen lassen, um zu Ihnen zu kommen???* *Ja!* war meine knappe Erwiderung *Das erwarte ich! Sie lassen mich jetzt hier einfach stehen! Finden Sie das etwas in Ordnung???*

 

Die gute Frau schnitt einfach ungerührt weiter und reagierte nicht. Tja, und mir verging die Lust auf den Ballenstoff, ich schnappte ihn mir und legte ihn zurück auf den Tisch. Was die Verkäuferin wohl gar nicht gut fand, sie rief *Ja, können Sie denn nicht warten? Ich bin hier doch gleich fertig! Was soll denn das???* Ich meinte nur *Den Stoff nehme ich jetzt nicht mehr, mir ist die Freude daran vergangen. Und warten werde ich bestimmt keine Minute mehr! Was Sie mir hier bieten ist kein Service, sondern eine Unverschämtheit!*

 

Meinen Coupon hab ich noch bezahlt, dann bin runter in die 3. Etage zum Service. Dort hat man sich meine Beschwerde geduldig angehört, es aber nicht schriftlich aufgenommen, sondern meinte nur, man gäbe es weiter. Soll ich wirklich glauben, daß die Beschwerde weitergegeben wird????????:confused: Ich denke nicht!

 

Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt, aber sauer bin ich immer noch. Und würde am liebsten die Beschwerde schriftlich verfassen und an Karstadt schicken.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    2

  • blaue_elise

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Helmuth der Schmied

    2

hört sich ja direkt nach unserem karstadt hier an ...

ich kann gut verstehen dass du dich ärgerst. hut ab, so wie du hab ich mich nicht getraut zu reagieren, mir ist soviel aufsehen unangenehm

... ich bin dann einfach wieder gegangen...wo es die meisten stoffe bei den onlineshops sowieso günstiger - und vor allem freundlicher! gibt.

nee, ich geh mittlerweile nur noch dann dorthin, wenn ich dringend was brauche.

 

ich muss aber fairerweise hinzufügen, dass ich auch schon wirklich nervige kundinnen beobachtet habe...

vielleicht muss man so werden, wenn man jeden tag dort arbeitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

da hast Du ja heute schon viel Ärger gehabt. Also, ich empfinde dieses Verhalten ebenfalls als sehr unfreundlich, unprofessionell und ironisch, ja fast agressiv. Schade, aber solche findet man überall. Ärgere Dich nicht weiter darüber, was leicht gesagt ist, schließlich hast Du Dich auch noch selbst bestraft (Stoff doch nicht gekauft).

Beschwert hätte ich mich natürlich auch. Mehr kann man da ja auch nicht machen! Du solltest Dir den Stoff noch gönnen und wieder hinfahren.

 

Liebes Grüßli sendet bahlu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,auch wenn du dich schon wieder abgeregt hast drucke doch einfach den Text den du ins Forum geschrieben hast aus und schicke ihn ganz einfach an die Geschäftsleitung des Karstadt HAuses du wirst sehen es tut sich was. Mache ich brinzipiell bei so etwas. *übrigens so ging es mir heute beim Arzt so ähnlich. Termin um 9 Uhr war pünktlich da und tat an der Anmeldung kund daß ich um 10.30 noch weiteren Arzttermin hätte. Die Zeit verging es wurde 10 Uhr nichts tat sich nochmals an die Anmeldung mittlerweile stinksauer. Um kurz vor 1/2 11 nahm ich meinen Mantel und ging in die andere Praxis, kam sofort dran in einer halben Stunde war einschließlich Untersuchung alles erledigt inclusive ausführlichem GEspräch mit der Ärztin. WIeder zurück ->der Helferin sind die AUgen aus dem Kopf gefallen " was schon fertig?? sie konnte es fast nicht glauben. worauf ich sagte es gibt eben Praxen die eine bessere Organisation haben " ich kam dann zwar schnell ins Sprechzimmer mußte aber doch noch mals ein halbe Stunde warten. DA ich dann starke Schmerezn hatte wollte ich keine Diskusion mit dem Doktor anfangen aber beim Kontrolltermin nächste Woche gibts eines auf die Mütze das ist sicher. Ich finde es einfach unverschämt daß man geschlagene 2 Stunden in einer Praxis warten muß ohne Info. Wenn in in einer Doppelpraxis 1 Arzt im Urlaub ist dann darf ich eben nicht soviele Patienten bestellen den ich weiß daß es immer noch Patienten zum einschieben gibt( Notfall und ähnliches) und die machen das ja nicht zum ersten mal. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ich hätte schon viel früher so wie Du reagiert.

An Deiner Stelle würde ich mich an die örtliche Geschäftsleitung mit Zweitschrieft an die Zentrale wenden.

Schreib es so, wie Du es hier geschrieben hast. Kanst es ja markieren und kopieren.

An eins must Du aber denken, es kann ihren Stelle kosten.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, bei mir wollte mal einer doppeltes Pfand abziehen, für eine Varbandflasche. Es war der Inhaber. Ich hab die Flasche ihm hingestellt und gesagt: für das Pfand kan er den Sprudes selbst trinken, das Pfand sei in Deutschland die hälfte wäre, auch das übrige lies ich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

kann ich gut verstehen, dass Du Dich ja ärgerst. Leider gibt es viele im Verkauf für die Freundlichkeit ein Fremdwort ist. Habe selbst lange im Verkauf gearbeitet. Bei mir hat sich aber nie ein Kunde beschwert.

Ich an Deiner Stelle würde eine Email an Karstadt schicken. Schau mal im Internet nach wer in Deinem Karlstadt der Geschäftsführer ist und wende Dich am besten gleich an ihn.

Erstens machst Du Deinem Ärger dann an der richtigen Stelle Luft, zweitens geht es Dir dann besser und Drittens wissen die dann auch mal was für Leute sie beschäftigen.

Habe das mal bei der Firma Rossmann gemacht. Als Entschädigung habe ich einen Einkaufsgutschein über 20 € bekommen.

Manchmal lohnt es sich also auch.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffkauf bei karstadt? nur noch mit größten widerwillen und in absoluten notfällen. die meisten damen in der stoffabteilung fühlen sich ja schon durch die anwesenheit des kunden gestört.

 

ich hol mein zeugs entweder beim großhändler (der karstadt beliefert und viel preiswerter ist) oder in einem "echten" schnuggeligen stoffgeschäft.

 

wobei ich karstadt eh nur noch unter androhung von gewalt betrete.....

 

mitleid mit patzigen verkäufern die evtl ihren job verlieren könnten habe ich im übrigen schon lange nicht mehr.

ich kann es mir im beruf auch nicht erlauben, unseren kunden gegenüber unfreundlich zu sein oder sie gar zu ignorieren. selbst, wenn ich anschließend erstmal auf klo gehe und sch**** schreie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... daran könnte die Dame aber auch mal selber denken.............

 

just my 2 cents

 

Das sollte sie auch.

Aber ich wollte, dass sich Astrid sich nicht die Schuld giebt wenn sie fliegt.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blaue Elisa

 

Meinst du Karstadt Hamburg? Da bin ich auch schon gegangen, ohne Stoff. Beim nächsten Mal werde ich allerdings den Vorgesetzten verlangen.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

 

Servicewüste Deutschland scheint nicht immer übertrieben zu sein, allerdings gibt es auch viele gute Beispiele, und ich habe schon Auftritte von KundInnen gesehen, wo ich mich dann selber zugunsten der Verkaufskraft eingemischt habe, es war nicht mehr normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon so was erlebt. Leider muss ich feststellen, das man von Umstehenden ziemlich unverstanden angesehen und meist auch noch belächelt wird. Es gibt sogar Verkäuferinnen, die sich dann mit dem anderen Kunden noch unterhalten über jemanden der sich traut sich zu wehren.

Ich denke solange man als Kunde das Gefühl hat, dass man stört, stimmt was nicht. Und ich habe selbst schon im Verkauf gearbeitet und weiss schon, dass man auch "nervige" Kunden haben kann. (Wovon in diese Fall gar keine Rede sein kann.) Allerdings hat jeder Mensch ein Recht auf Freundlichkeit. Ich finde das ist eine Frage von Anstand. Das gilt für Kunden und für Personal.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am samstag bei karstadt münchen - um 19 Uhr - wurde sehr höflich und nett behandelt. der laden war brechend voll! ich entere :-)) die karstadt stoffabteilung jedesmal wenn ich in münchen bin und bin bis auf ein paar "warteminuten" immer gut bedient worden. liegt es am nord-südgefälle oder hast du einfach pech gehabt? ich habe super schnäppchen erstanden!!!! *ganzleiseflüster 1,50 und 2,-€*

 

mitfühlende grüsse von irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings auch schon häufiger das Gefühl gehabt, dass es in Bezug auf Service ein Nord-Süd Gefälle gibt, da ich auch häufig in Süddeutschland bin.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Huch, e-Mail an Karstadt, das könnt ihr euch total sparen. Hier in Nürnberg, bin ich über eine Palette in der Stoffabteilung gestolpert! Habe ich mir erlaubt die Verkäuferin anzusprechen, dass dies wohl nicht so der richtige Platz für Paletten sei! Fährt die mich an, können sie ihre Augen nicht aufmachen???? Ich habe mir dann noch erlaubt aufzumucken und meinte, na ja, wenn mein Arbeitsplatz gefährdet wäre, würde ich zu den Kunden freundlicher sein..... Faucht die mich an: werden sie nicht frech!!

Ich habe dann noch mit Uhrzeit, Namen usw. an die Geschäftsleitung von Karstadt Nürnberg-Langwasser geschrieben und krieg eine Lappo-Mail, dass sie in ihrer nächsten Besprechung auf dieses Thema zurückkkommen werden!

Na ja, wir Kunden sind ja deppert!

Grüßle

H:D eide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschwerde geht garantiert hoch in die Abteilung... Einen Brief finde ich persönlich unnötig und ehrlich gesagt übertrieben.

 

So wurde ich in unserem Karstadt Bonn (gehen ja ins gleiche) noch nicht behandelt, aber ich glaub ich weiß wen du meinst - zu mir war sie nett.

 

Ich finde das war ein Missverständnis (vielleicht hat sie im gleichen Moment auch nicht zu dir geschaut als du mit deinem Sohn gesprochen hast, sondern den Stapel frei geräumt und nur dich gehört) und ich hätte gewartet bis die andere Kundin fertig gewesen wäre. Danach hätte ich der Dame meinen Senf gesagt von wegen das fand ich nicht in Ordnung und dass ich hoffe, dass das nicht nochmal passiert.

 

Als Verkäuferin hätte ich wohl auch erstmal die andere Kundin fertig gemacht und um erneute Geduld gebeten bzw. das zwischen beiden Käuferinnen klären lassen. Wer weiß wie du auf die Verkäuferin gewirkt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, e-Mail an Karstadt, das könnt ihr euch total sparen. Hier in Nürnberg, bin ich über eine Palette in der Stoffabteilung gestolpert! Habe ich mir erlaubt die Verkäuferin anzusprechen, dass dies wohl nicht so der richtige Platz für Paletten sei! Fährt die mich an, können sie ihre Augen nicht aufmachen???? Ich habe mir dann noch erlaubt aufzumucken und meinte, na ja, wenn mein Arbeitsplatz gefährdet wäre, würde ich zu den Kunden freundlicher sein..... Faucht die mich an: werden sie nicht frech!!

Ich habe dann noch mit Uhrzeit, Namen usw. an die Geschäftsleitung von Karstadt Nürnberg-Langwasser geschrieben und krieg eine Lappo-Mail, dass sie in ihrer nächsten Besprechung auf dieses Thema zurückkkommen werden!

Na ja, wir Kunden sind ja deppert!

Grüßle

H:D eide

 

Als wenn sie dir mitteilen würden, wie Sie mit der Dame verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

das meiste wurde ja bereits gesagt.

 

Also, ich würde einen Brief (richtig offiziell) und keine email an die Geschäftsleitung der Zentrale schreiben mit Kopie an die Filiale.

In diesem Brief würde ich alle Fakten sachlich darlegen. Ebenfalls würde ich darauf hinweisen, daß Du es bedauerst, daß Du keinen Stoff kaufen konntest.

 

Ich finde handeln - in diesem Fall hieße das einen Brief schreiben - allemal besser als sich zu ärgern und einen dicken Hals zu bekommen. Die Filialleitung bzw. die Geschäftsleitung kann ihre Mitarbeiter nur zur Höflichkeit anweisen, wenn sie von "gewissen" Vorfällen in Kenntnis gesetzt wurde.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

 

Gruß von Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verkauf ist Freundlichkeit nun mal oberstes Gebot. Wenn sich die Dame gleich entschuldigt hätte, dass das ein Versehen ist wäre es wohl gar kein Problem geworden.

Ich verstehe zwar den Frust der Verkäufer allgemein, aber man darf das doch nicht am Kunden auslassen. Es gibt schon ätzende Kunden, aber da müssen Verkäufer drüber stehen.

Die Unternehmen sollten nicht nur Warenschulungen, sondern auch Benimmkurse fürs Personal durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute nachmittag habe ich noch eine Email an die Filiale geschrieben und möglichst sachlich dargestellt, was geschehen ist.

 

Mal sehen, was bei rauskommt.

 

@feuerchen Ja, wir sprechen von der gleichen Filiale. Es gibt dort eine sehr nette und hilfsbereite Verkäuferin, aber auch eben diese. Diese bewußte Dame ist die 1. Verkäuferin oder Substitutin, das weiss ich nicht so genau. Und ich habe sie nicht zum ersten Mal als überheblich und ungehalten erlebt. Nicht nur bei mir, auch bei anderen Kunden.

 

Als ich ihr erklärte, daß ich sie gar nicht gemeint hätte, sondern mit meinem Sohn sprach, wäre es ein Leichtes für sie gewesen, zu der anderen Kundin zu sagen, daß ich vor ihr da gewesen wäre, sie mich bedient und gleich zurückkommt.

 

Am Anfang war ich noch höflich und freundlich, es gehört bei mir viel dazu, bis ich ungehalten werde. Was mich so aufgebracht hat, war die Überheblichkeit der *netten Dame*, so als ob ich der allerletzte Dreckkrümel unter ihrem Absatz wäre.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zwar nicht alles gelesen,aber ich finde man sollte sich nicht alles gefallen lassen!Nur- ich hätte gleich die/den Abteilungsleiter verlangt;)

Alles in allem bin ich mittlerweile schon 25 Jahre im Verkauf,ich könnte wirklich ein Buch darüber schreiben

 

Die Beschwerde geht garantiert hoch in die Abteilung... Einen Brief finde ich persönlich unnötig und ehrlich gesagt übertrieben.

 

 

Finde ich nicht!!!!Als bezahlender Kunde habe ich Recht auf freundliche Bedienung!

 

 

 

Als Verkäuferin hätte ich wohl auch erstmal die andere Kundin fertig gemacht und um erneute Geduld gebeten bzw. das zwischen beiden Käuferinnen klären lassen. Wer weiß wie du auf die Verkäuferin gewirkt hast...

 

Ich als Verkäuferin hätte die andere Kundin gefragt ob sie etwas dagegen hätte,wenn ich schnell denn anderen Stoff abschneide;) Aus Erfahrung weiß ich,daß da niemand "Nein" sagt.Ich finde das Verhalten der Verkäuferin mehr als Provozierend!

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich mir immer wieder diese Debatten hier durchlese, die irgendwie so oft in "Ich habe aber ein RECHT darauf" gipfeln, dann wundere ich mich nicht mehr, dass die Deutschen im Rest Europas so unbeliebt sind. Ach klar muss man sich nicht alles gefallen lassen, und manchmal hat man einen schlechten Tag und ärgert sich besonders, und der andere hat vielleicht auch einen schlechten Tag - aber ein Lächeln hilft vielleicht eher weiter als stures Beharren auf seinem "Recht". Und sonst bleibt immer noch die Abstimmung mit den Füssen. Es zwingt einen ja niemand bei Karstadt oder wo auch immer einkaufen zu gehen.

 

Ich hab mich auch schon geärgert - England hat den Dienst am Kunden auch nicht gerade erfunden, und das ist noch untertrieben - und es tut gut, wenn man dann irgendwo schimpfen kann, aber die Art und Weise wie dann alle Unbeteiligten mit draufspringen und quasi noch zum Draufhauen auffordern, da tut mir direkt schon die Verkäuferin leid.

 

Nichs für ungut:)

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon geärgert - England hat den Dienst am Kunden auch nicht gerade erfunden, und das ist noch untertrieben - und es tut gut, wenn man dann irgendwo schimpfen kann, aber die Art und Weise wie dann alle Unbeteiligten mit draufspringen und quasi noch zum Draufhauen auffordern, da tut mir direkt schon die Verkäuferin leid.

 

Hallo,

 

ich finde, das hat mit Draufhauen nichts zu tun. Eine schriftliche Beschwerde in angemessener, sachlicher Form führt für sich alleine sicher nicht zur Kündigung einer unbescholtenen Verkäuferin.

 

Ich habe so etwas auch schon einmal gemacht (die betreffende Verkäuferin arbeitet immer noch in dem Laden :D) und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ging dabei um eine bestimmte Filiale einer Drogeriemarkkette, in der ich mich schon öfter geärgert hatte, bis es an einem Tag einfach zuviel wurde. Die Filialleiterin hat mich einfach unmöglich behandelt und schikaniert, so dass ich meinen kompletten Einkauf an der Kasse zurückgelassen habe und gegangen bin.

Da es für mich ziemlich umständlich und zeitraubend gewesen wäre, diese Filiale nicht mehr zu betreten (was ich in meiner Wut natürlich gesagt habe), wollte ich nicht allein den Schaden davon haben, habe mich beschwert und die ganze Geschichte sachlich geschildert. Ich bekam sofort eine Reaktion von dem Regionalleiter. Er hat sich sogar mit mir getroffen, sich im Namen der Firma entschuldigt, ich bekam einen Blumenstrauss und einen Gutschein (den ich an den Kindergarten weitergegeben habe, weil ich mich an der Sache nicht bereichern wollte).

 

Das wichtigste dabei fand ich, der Mann hat sich für die Beschwerde ausdrücklich bedankt!!! Er meinte, die wenigsten Kunden beschwerten sich, sondern blieben einfach weg. Das schadet dem Unternehmen natürlich, es weiss aber gar nicht warum das passiert, kann also auch nicht gegensteuern.

 

Heute kann ich wieder dort einkaufen, die Filialleiterin tut so, als ob sie mich nicht kenne, aber damit kann ich leben. Der Ton, der in dem Laden herrscht, hat sich deutlich gebessert, nicht nur mir gegenüber.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer solche und solche, sowohl bei Kunden, als auch beim Personal.

 

Ich selbst habe auch schon einige Jährchen im Verkauf hinter mir, und es ist oft nicht einfach immer freundlich zu bleiben. Ich war das bis auf einen Fall immer (was enorm hilft den Kundem im "Zaum" zu halten), da hat mir die Kundin aber auch einen Schuh an den Kopf geworfen, und ich sie dann des Ladens verwiesen habe. Woraufhin sie sich beschwert hat und ich einen Rüffel bekommen habe. :rolleyes: Ich konnte es danach allerdings klar stellen, da die Kundin "vergessen" hatte ihr Wurfgeschoss zu erwähnen. ;)

 

Das Verhalten der Dame bei Karstadt ist allerdings wirklich vowas von daneben! Ich gehe in den Häusern auch äusserst ungerne einkaufen, besonders Stoff. Da ist es mir auch schon passiert, dass ich ewig mit den Stoffballen dastand und die Verkäuferin nach Lust und Laune, wenn vorhanden, bedient hat. Es sei denn es ist in Köln eine bestimmte da, mit der ich noch nie "Probleme" hatte. Ich Bonn kann mich das Personal irgendwie überhaupt nicht "leiden". Scheint ein Karstadtphänomen zu sein! ;)

 

Bin mal gespannt, ob Du eine Antwort auf die Beschwerde bekommst. Ich hatte es auch mal versucht, nachdem ich von einigen Stoffballen begraben wurde und die Verkäuferin gemault hat, und habe keine Antwort erhalten.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auch da einfach mal dran denken: Kritik ob positiv oder negativ kann schon viel bewirken! Und nicht immer nur schimpfen, sondern auch mal loben!

 

unterschreib

So versuche ich es auch zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blaue Elisa

 

Meinst du Karstadt Hamburg? Da bin ich auch schon gegangen, ohne Stoff. Beim nächsten Mal werde ich allerdings den Vorgesetzten verlangen.

 

genau den!

 

die haben zwar auch zwei echte spitzenkräfte bei denen es sich lohnt zu warten wg. beratung etc. aber meistens finde ich die dortigen "damen" einfach nur panne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja ja - Karstadt - das ist ne Klasse für sich !

Natürlich ist es klar das du ärgerlich warst - alles muss man auch nicht dulden ! Aber vielleicht hat sie beim zusammenräumen auch dich nicht angesehen und dachte wirklich du sprichst mit ihr :confused:

 

Ich versuche es immer aus beiden Winkeln zu betrachten - schließlich bin ich Tierpflegerin / Verkäuferin (im Zoofachhandel) in Erziehungsurlaub , und kenne dies auch von der anderen Seite ...........:o

Manche Kunden halten sich für en Nabel der Welt .........:mad:

 

Ich dachte schon oft :"nur weil die meint das der kunde König ist bin ich noch lange nicht ihr Depp !"

 

Es gibt überall solche und andere solche - bei Kunden wie Verkäufern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.