Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork... ein Spiel ohne Stoff (aber mit Verlosung ;) )


nowak

Empfohlene Beiträge

Oh wie schön ! Danke für die Vorstellung :)

 

Wir haben zuletzt in den Herbstferien Carcassonne gespielt und Tochterkind meinte, wir sollten dringend öfter wieder mal was spielen. Und sie hat auch noch die Zustimmung vom großen Bruder bekommen :D (ist ja wirklich eine Seltenheit bei 16w und 19m :o )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • gabi die erste

    3

  • Irrlicht

    3

  • slashcutter

    2

Oh, toll, ein Brettspiel!

 

Ich liebe sowas und zum Glück meine Kinder auch. Zuletzt habe ich selbst auf der Spielemesse hier in Stuttgart Ende November was gespielt (u.a. irgendeine Carcassone-Variante in der Südsee, Sohnemann hat gewonnen), meine Kinder spielen täglich irgendeines unserer vielen Spiele. Lisa gerade seit gestern wieder gegen ihre Kuscheltiere Die Burg von Carcassone, weil ich keine Zeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann genau ich das letzte Brettspiel gespielt habe? Eines der letzten Spiele war auf jeden Fall am letzten Sonntag im September (28.9.), eine Woche vor dem Tod meiner Mutter mit ihr und meinem Mann. Wir haben Halma gespielt!

 

Meine Mutter war eine begeisterte Halma-Spielerin und hat trotz schlechten Augen und Einschränkungen in der Motorik mit 98 Jahren noch sehr gerne Halma gespielt und meist gewonnen. Zumindest wenn sie nur mit einer anderen Person gespielt hat. Wenn wir zu dritt waren, dann hatte ich eine größere Chance zu gewinnen. :D

 

Auch meine Enkelinnen spielen gerne Brettspiele. Leider sind sie fünf Stunden weit weg. Aber vielleicht klappt es nächstes Wochenende, wenn wir zur Taufe fahren? :)

 

Und über die Feiertage ist das Haus wieder voll, da ist wieder Zeit für Brettspiele! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen regelmäßig mit Freunden. welches Spiel da das letzte war kann ich nicht mal sagen, denn er hat so ca. 5000 Soiele und da werden dann einige ausgesucht und bis in die Früh gespielt.

Ansonsten spielwn wir immer wenn meine Mum hier ist mensch ärgere Dich nicht. Mit ihren 85 Jahren ist sie da immer noch fix dabei.

 

Liebe Grüße

Gilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh schön, endlich mal ein Spiel für 2 Personen.

 

Mein Mann und ich spielen schon seit Jahrzehnten und beinahe jeden Abend

eine speziell für uns (also für 2 Personen) erweiterte Variante von Kniffel.

 

Allerdings wurde es in der letzten Woche etwas vernachlässigt, da ich endlich, nach Jahren vergeblicher Suche, mal wieder ein Kunst-Puzzle entdeckt habe.

Diesmal ein Gemälde von van Gogh.

Man lernt auf diese Weise ein Bild wirklich "en detail" kennen. :p

Das gab es dann in den Nikolausstiefel als Überraschung für meinen Mann. Ich puzzele natürlich mit. ;)

 

Kleine Anekdote am Rande: Ein Teil des Staatsexamens meines Mannes wäre beinahe an solch einem Kunst-Puzzle mit 10 000 Teilen gescheitert, da er immer, wenn er dran vorbeikam, "nur mal eben schnell noch" ein paar Teile suchen mußte und dabei natürlich die Zeit vergaß. :p

 

Unser letztes Brettspiel liegt auch schon wieder einige Wochen zurück und heißt "Janus".

Das war mal irgendwann in den 70er Jahren "Spiel des Jahres"?, landete damals sofort bei uns und ist bei den meisten Menschen seltsamerweise immer unbekannt geblieben. Selbst eine Neuauflage brachte es nicht in die Spiele-Charts.

 

Als Patchworkerin bin ich an dem Spiel natürlich ganz besonders interessiert.

Na, mal schauen...:D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nach einem sehr netten Spiel, Danke für die Verlosung!

 

Wir haben letztes Wochenende mehrmals das Spiel "Dixit" gespielt, das ist wunderschön gemacht und regt die Phantasie an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich doch auch mal mit :D

Unser letztes Brettspiel war die Siedler von Catan mit dem Sohn (32) meines Göga und dessen

Freundin. Das war irgendwann jetzt im Herbst bei einem unserer Enkelbesuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass es ein Patchwork-Spiel gibt. Es sieht interessant aus, obwohl ich kein Tetris-Fan bin.

Zuletzt haqbe ich auch das Brettspiel Phase 10 gespielt (wie farbenfreak). Ist aber schon eine Weile her.

 

Ich hüpfe trotzdem in den Lostopf. *jump*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel sieht wirklich interessant und nach viel Spaß aus.

Mit meinen 2 Kids muss ich fast täglich ein Brettspiel machen (mein Großer (5) ist Mensch ärgere dich nicht süchtig). Heute habe ich aber mit der Kleinen (3) gespielt. Das Spiel heisst: Wo bist du, heller Mond?. Sterne suchen mit Memory. Macht wirklich Spaß. Meine Tochter meinte zwischendurch immer, dass ich sie abzocke. Beim 3 Spiel hat sie mich dann abgezockt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade vorhin noch Pachisi (Mensch, ärgere Dich nicht gespielt). Mit unseren kleinen (3 und 6) spielen wir öfter Brett- und Kartenspiele. Das lieben die beiden total. Auch wenn der kleine Mann für manche (interessantere) Spiele wirklich noch zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus!

 

Das letzte Spiel haben wir - also mein Mann, meine Grosse und ich - gerade vor ca. einer Stunde gespielt: Serpentina, ein Kartenspiel mit schön bunten Regenbogenschlangen. Und die Kleine musste wir ständig davon abhalten, die Karten durcheinander zu bringen, sie wollte nämlich auch mitmachen, ist aber noch zu klein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten erst letzten Samstag einen Spieleabend. Gespielt haben Camelcup, ein Strategiespiel, war ganz lustig. Auch sonst spielen wir verschiedene Spiele, Würfelspiele, Kartenspiele und Brettspiele. Unser Kleiner spielt gerne mit uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse - ein Patchworkspiel... Da rufe ich auch "hier" als begeisterte Patchworkerin:D Meine Familie spielt total gerne und hat immer Not, mich mit heranzuziehen. Das Spiel wäre ja mal wirklich ein Grund, nicht immer an die Nähmaschine zu flüchten, wenn die hier loslegen;)

Das letzte Mal, daß ich mitgespielt habe, war vor einigen Wochen "Das Spiel des Lebens" - die Mama-kompromißtaugliche Alternative zu Monopoly, das ich gar nicht mag.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich sogar noch ganz genau:

Am 28.11. abends habe ich mit meinen Eltern Carcassonne gespielt in unserem Feriendomizil in Wrisse. Leider habe ich mich an dem Abend zu einem Glühwein hinreißen lassen. Heißt übersetzt, dass ich das Ende des Spiels nur mit Müh' und Not geschafft habe, um dann ins Bett zu fallen. Alkohol ist für mich das beste Schlafmittel wo gibt.

 

Ansonsten spiele ich leider nicht mehr so häufig Brettspiele. Die Kinder sind aus dem Haus, Mann hab ich schon lange nicht mehr. Und mit meinen Eltern spiele ich nicht so gerne, die zanken sich immer dabei ;-). Und meine Freundinnen und Freunde wollen quatschen und nicht spielen.

 

Aber ein Spiel für zwei, da könnte ich gut meine Mutter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:D gestern abend und zwar dieses hier:

Atlantis von Amigo

 

darot Tochter ist zu Besuch und da wir früher auch gerne gespielt haben , wurde es aus dem Schrank geholt.

Ich spiele gerne - aber irgendwie findet sich - von den "Kinder"-Besuchen abgesehen niemand in der Nähe, der mitspielt.:beleidigt

So spiele ich meist mit Stoffen - Ideen - in meinem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Spiel für Quilter, das find ich ja cool :jump:, danke für die Vorstellung!

 

Ich würde gerne ab und zu spielen, leider läßt sich Männe ungern hinreißen, und wenn, dann müßte es schon sowas wie Monopoly sein :rolleyes:. Ich spiele also weiter mit Stoff und Rosinen im Kopf :D

 

Liebe Adventsgrüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal was Tolles für uns "Nähverrückte".

Wir haben letzten Sonntag mit unserer Enkelin verschiedene Brettspiele gespielt u.a. auch das bekannte Mensch ärgere Dich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das hätte ich gerne :)

unser letztes Brettspiel war Abalone, gerade 20 Minuten ist es her - meine Tochter (4 1/2) hat es entdeckt und jetzt muß täglich mehrfach gespielt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja mal super aus! Unser letztes Brettspiel war in unserer Gruppe, mit der wir uns alle paar Wochen/Monate treffen zum eben Brettspielen :D

 

Gespielt haben wir da Phase 10 als Brettspiel, was noch viel mehr Spaß macht als das Kartenspiel und Das Spiel des Lebens. Ich meine zu mehr sind wir nicht mehr gekommen, weil Phase 10 mit sechs Leuten immer ewig dauert. Leider ist das letzte Treffen schon wieder her. Der 11.10.2014 war es :rolleyes: Ein weiteres tolles 2-Personen-Spiel ohne Bezug zum Nähen ist übrigens Cathedral :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen sehr oft Brettspiele. Am letzten Spieleabend vor zwei Wochen haben wir die Legenden von Andor, Dixit und Activity gespielt, mit den Enkeln vor ein paar Tagen Sagaland.

Ein neues Brettspiel zu Weihnachten wäre prima!

 

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...