Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähutensilien habt ihr zu Weihnachten bekommen?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo, Euch allen ein frohes und kreatives jahr 2009,

 

bei mir war es "Tildas Haus", das ich bisher nur verschenkt habe und mir selbst noch nicht gegönnt habe. Meine Nichte hatte es entdeckt, die Engel so schön gefunden und an mich gedacht! Das hat mich sehr gefreut.

 

Arielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    2

  • FIA

    2

  • Joosie

    2

  • Brummi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich liebe Nähbücher, egal ob alte oder neue. Und habe auch nicht wenige.

 

Ich hatte mir in der Bibliothek mal - NÄHEN Material,Techniken, Tips und Tricks - ausgeliehen.

 

Es hat mir gut gefallen, schon allein die schönen Fotos, egal ob Stoffe, Nähzubehör oder Anleitungen. Hat halt alles was mit nähen zu tun, wen wunderst.:D

 

Das also habe ich mir von meiner Tochter gewünscht, und zu meiner Freude auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Weihnachtsmutter von allen :D hat mir das gewünschte Knit Picks Rundstricknadel-Set geschenkt *freu*

Aus Amazonien kam dann doch noch rechtzeitig das neue Buch von Nancy Bush "Knitted Lace of Estonia" :D

Und kurz vor Weihnachten hatte ich mir schon die neue Bernina Ovi gegönnt

 

... und vom Osterhasen wünsche ich mir ein Nähzimmer ...

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und meine Kinder (10 und 7)haben sich zusammengetan und mir 1 Rollschneider,1 Schneidmatte ,Stecknadeln und die geliebten Ikea Kisten Samla für meine Stöffchen geschenkt,ist schon alles in Benutzung:D.

Ich habe mich sehr,sehr gefreut.Das gewünschte Tilda-Buch gabs nicht mit den Worten:das hast Du ja alles schon genäht! dafür 3 Krimis,auch toll.

Ein schönes erfolgreiches gesundes Jahr

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also mir hat mein Mann die Schnittmustersoftware My Label von Bernina geschenkt. Die wollte ich mir eigentlich selbst kaufen, aber Männe meinte, dann hätte er doch etwas, was er mir schenken könnte. ;)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich glaub, der Weihnachtsmann von Brit hat sich mit meinem Weihnachtsmann abgesprochen:);), denn er schenkte mir auch Embird Basis + Studio/Digitaliesierungsmodul + Iconizer.

 

Eine ganz liebe HS hier aus dem Forum hat den Tip mit dem Iconizer gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir war der Nähweihnachtsmann großzügig: Ich habe eine große Box zur Aufbewahrung von Nähgarn bekommen, 1 kleinere Box für die Unterfadenspulen, einen Einfädler für die Ovi, auswaschbares Heftgarn, eine Aufbewahrungsbox für den Rollschneider u.ä., kleine Döschen und natürlich einen weiteren Nahttrenner, kann man immer brauchen :D.

 

Ich hab mich sehr über die Geschenke gefreut und sie wieder daheim auch gleich gut bestückt. Die runden Dosen beherrbergen jetzt Nieten, Ösen und Jeansknöpfe - so sieht es auf meinem Tisch ein bisschen wie in einer Schuhmacherwerkstatt aus.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Geschenke habt Ihr bekommen!

 

Nähtechnisch gab es nix, aber schöne andere Dinge!

 

Und ich selber habe mir ja erst im November eine Ovi geschenkt (zum Geburtstag) und zu Weihnachten habe ich mir die Brother Innovis 900 gegönnt :D

 

Also bin ich rundum zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haus 1958: Deine Garnrollenhalter sind klasse, vor allem der für die Unterfadenspulen gefällt mir gut, ich habe das Bild gleich mal meinem Göga gezeigt *hoff* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mich mit einer mittelgroßen Olfa-Schneidematte + Olfa-Rollschneider beglückt :D

 

Das hab ich auch bekommen. Eine Schneidematte, zwei Rollschneider und einen Abstandhalter. Und dazu noch eine neue Nähmaschine. Allerdings alles von meinen Eltern. :)

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weihnachtsgeschenk war, dass meine letzte Rate für die NähMa abgebucht wurde ;) Nur leider spinnt sie jetzt rum..ich glaub ich muss Peterle mal besuchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja tolle Geschenke dabei!!! :D:D

 

Ich bekam von meinen lieben Schwiegereltern je 2m Rosali und Blausali (der bestimmt nicht so heißt.... :rolleyes:)

Obwohl mein Schwiegerpapa gar nicht zu ikea wollte..... er hat sogar den Stoff geschnitten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von einer Freundin ein Paar Stricknadeln bekommen, die auch schon in Gebruach sind. Und ein Geldgeschenk habe ich in ein Starterset Procion X inclusive dem Buch "Färben in der Tüte" investiert.

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zu Weihnachten das Buch Tildas Haus, zwei Gutscheine für Westfalenstoffe, den ganz kleinen Pom-Pom Maker. Und da ich auch noch Geburtstag hatte, ein Patchworkbuch und noch einen Gutschein für Westfalenstoff. Ich habe mich sehr gefreut, weil meine ganze Familie mit meinem ...echt... manchmal stressigem Nähwahn zurechtkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zu Weihnachten von meiner Mama einen Stoffgutschein und einen Gutschein für die Creativa bekommen. Ein Patchworkbuch ( Streifentechnik ) und Embird von meinem besten Stück :)

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu Weihnachten eine Stickmaschine geschenkt und mein Freund hat auch etwas dazugegeben (damit ich sie etwas schneller bekomme):freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weihnachtsmann war auch sehr großzügig!

 

Ich habe vier Bücher von meiner amazon-Wunschliste bekommen (dabei handelt es sich um ein embellishment-Buch, ein Korsett-Buch, einmal Bilder historischer Kleidung und ein Schnitterstellungsbuch für Kinder), eine neue Schere und einen Standspiegel! Der ist sooooo toll! Da kann ich mich ganz sehen und brauche nicht beim Lütten ins Zimmer rennen (eine Etage nach oben - außerdem sehr ungünstig, wenn er schon schläft. Und das ist meine Hauptnähzeit, wenn ich ab morgen wieder arbeiten muß).

 

Dabei hatte ich auch etwas von Nähmaschinenfüsschen gemurmelt, aber mein Mann hatte vergessen, was für eines :p

 

Mir selbst habe ich eine Bestellung für Dessous-Zutaten geschenkt, habe sie allerdings noch nicht abgeschickt.

 

Hat jemand eine Ahnung, wo es gerade freie Zeit im Angebot gibt? Könnte gerade einen Schwung davon gebrauchen und würde dafür auch weniger Dessous-Zutaten bestellen. Mein Stoffschrank ist voll genug :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir selbst das Indian Dreams Dessousset geschenkt:D und von meinem Mann habe ich einen Zweitnähplatz zum runterklappen bekommen:cool:.Das hatte ich mir schon zum Geburtstag gewünscht,da hatte er es noch überhört:rolleyes:.Ich habe den Wunsch einfach Weihnachten wiederholt:cool:

 

Grüßli Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe den schönen grossen Zubehör-Aufbewahrungskoffer von Prym bekommen mit den Blumen in schwarz und zwar nicht fürs Nähen aber fürs Stricken das Christmas-Set Rundstricknadeln von Knitpicks mit vergoldeten Enden *wow* und das Buch "Stricken mit verkürzten Reihen"

 

Ich bin sehr zufrieden und werde alles ausgiebig nutzen denke ich. Mit den Stricknadeln hab ich heute ein Heidetuch angefangen und sie fühlen sich toll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Augen immer schlechter werden (Altersweitsicht läßt grüßen :mad:), habe ich von meinem Freund einen aufsteckbareb Lupenvorsatz für meine Brille bekommen. Das Teil läßt sich an jede Brille anklemmen und macht eine 2fach-Vergrößerung (geht auch noch größer). Die Zeit der Wutanfälle, weil ich ewig brauch um einzufädeln, sind somit vorbei. Auch Auftrennen ist jetzt gar kein Problem mehr.

 

Mir selber habe ich eine Taglichtlampe geschenkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sany,

 

"blausalie" ist ja wirklich nicht schlecht:D ich hab mir das im neuen jahr gerade selbst geschenkt und auch je 2 m, ich hatte mir fest vorgenommen, an der stoffabteilung vorbei zu gehen:o

 

aber zu weihnachten hab ich von meinen eltern ein zuckersüßes nadelkissen in form eines kleinen weidenkorbes geschenkt bekommen, klein aber fein, hab mich ganz doll drüber gefreut. ansonsten hatte ich mir von meinem liebsten ja ein teleskop gewünscht und auch bekommen, und das war halt schon ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllöchen!

 

Ich hab von meinem "Weihnachtsmann" den Quilt-Anschiebetisch für meinen Privileg-Brother Klon bekommen.:klatsch1:

Da ich mir den selber bestellt hatte (Göttergatte hatte drum gebeten da er keine Ahnung von der Materie hat:D) lag unter dem Tannenbaum dann noch ein Buch über verschiedene Applikationstechniken.:)

 

Von meiner weltbesten Patentante hab ich ein Geldgeschenk bekommen und heute werde ich mir dann noch ein Patchworklineal kaufen gehen.

 

Alles in Allem gelungene Weihnachtstage. :super:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 2 Tage nicht Internet geguckt und schon haben sich 51 Antworten eingefunden, SUPER :D

 

Eure Weihnachtsmänner, Christkindln und Weihnachtselfen haben sich ja ordentlich ins Zeug gelegt ;)

 

Früher hab ich mir meine Geschenke auch oft selbstgekauft und sie mir anschließend schenken lassen, aber mittlerweile schreiben mein Mann und ich immer kleine Wunschzettel, auf denen genau unsere Wünsche stehen. So können wir uns etwas aus dieser Liste aussuchen und besorgen. Der Beschenkte ist dann trotzdem noch überrascht, weil man ja nicht genau weiß ob und wenn, was genau man dann wirklich bekommt.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.