Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Grünes Kleid aufpeppen - brauche eure Hilfe


Sanimaus_79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Dank Google bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet !!!

Mein Name ist Sandra, 33 Jahre aus dem Süden Deutschlands.

 

Es geht um folgendes:

 

Ich bin im August auf eine Hochzeit eingeladen, auf der ich dieses Kleid tragen werde.

Schuhe, Clutch und Schmuck trage ich in schwarz.

 

Nun möchte ich gerne die mit dem roten X gekennzeichneten Stellen am Kleid etwas "aufpeppen" - hab aber so gar keine Idee, was man da machen könnte.

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ???

So, wie es jetzt ist finde ich es ein wenig "kahl"

 

003jz284gnhap.jpg

 

001rtw7fpbxs4.jpg

 

 

 

Vielen Dank schon mal....

Liebe Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanimaus_79

    11

  • knittingwoman

    4

  • liselotte1

    3

  • Gisela Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du mal den Schmuck zeigen, den Du tragen möchtest?

Ich finde das Kleid an sich ist schon ein Hingucker, wenn Du dazu Schmuck trägst, würde das schon reichen.

 

Es sei denn, Du lässt den Schmuck weg, oder ersetzt ihh durch eine kleine schlichte Kette mit Steinchen, dann würde ich auf die ge-X-ten Stücke evtl. mit Steine (hotfix) aufpeppen, oder schwarze Perlen aufsticken oder die Fl#chen mit schwarzer Spitze verkleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Ich würde auch zu schwarzen Perlen oder schwarzer Spitze raten.

Kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schmuck habe ich noch nicht....gehe morgen zum basteln...:D

Es wird aber eine ganz schlichte Kette mit entweder einer oder sehr wenigen schwarzen Perlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schmuck habe ich noch nicht....gehe morgen zum basteln...:D

Es wird aber eine ganz schlichte Kette mit entweder einer oder sehr wenigen schwarzen Perlen.

 

da kannst Du Dir Deine Deko ja gleich mit basteln!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Ton-in-Ton Perlchen/Pailetten/Federn aufsticken?

Manchmal hat man ja Glück mit den Farben. Vielleicht hie und da ein silbriger/goldener Akzent (je nach dem, was Du für ein Typ bist)

Schwarz fände ich eindeutig zu hart ... zweitdeutig.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Elementen aus deinem Schmuck im Tailenbereich verzieren fände ich passend, wenn du eine schwarze Kette trägst, würde ich eine Verzierung an den Schultern weglassen, damit der Schmuck voll zur Geltung kommt.

 

Aber ich kann es mit den schwarzen Access. auch sehr gut ohne Veränderungen vorstellen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich werde morgen das Kleid auf jedenfall mitnehmen....die Idee, das Kleid mit den gleichen Perlen wie der Schmuck ist zu verzieren ist klasse !!!

 

Die Dame von dem Bastelladen wird sicher auch ne Idee haben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch etwas in schwarz gut vorstellen.

Ich habe auch ein Kleid in diesem grün und habe es mit schwarzen Blüten verziert, die in der Mitte mit einem Perlchen versehen sind.

Hier der Link zum Kleid:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/71068

 

Wenn Du schwarze Accessoires dazu trägst, finde ich eine schwarze Verzierung nicht zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sanimaus,

 

so ganz generell finde ich schwarz als Kombifarbe zu so einem frischen Grün nicht optimal. Es gibt Farben, die bringt schwarz erst richtig zum Leuchten. So ein frisches Grün wird von schwarz aber eher gedrückt.

 

Bei den Verzierungen hatte ich daher auch eher sofort an Ton-in-Ton oder etwas Silbrig-Goldiges gedacht. Oder transparente geschliffene Schmuckelemente, die dann das Grün des Stoffes aufnehmen.

 

Falls du dich also vom Schwarz lösen könntest, fände ich es wohl schön, wenn alle gesmokten Bereich des Kleides (also vorne unter der Brust und Schultern) mit einem, mit Schmucksteinen bestickten Band abgedeckt würden. Dann bräuchte es m.E. auch keinen Halsschmuck mehr.

 

Die Schmucksteine auf ein Band bzw. ein Stück Stoff zu nähen, hätte auch den Vorteil, dass du dieses auch leicht wieder abnehmen kannst, falls du das Kleid auch zu weniger festlichen Angelegenheiten tragen möchtest und Schmucksteine dir dann zu aufgebrezelt sind.

 

Also, wie schon gesagt, das mit dem Schwarz zu dem Kleid würde ich mir nochmal überlegen. Und schuhtechnisch könntest du dir – falls nicht sowieso vorhanden – gerade jetzt vielleicht noch günstig etwas Helles schießen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem schwarz für Schuhe, Tasche & Schmuck möchte ich bleiben.

Mit einem dunklerem grün könnte ich mich noch anfreunden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem schwarz für Schuhe, Tasche & Schmuck möchte ich bleiben.

Mit einem dunklerem grün könnte ich mich noch anfreunden...:rolleyes:

 

Yo, alles klar. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass schwarz zu dem grün nicht passt.

 

Die Braut kennt mein Outfit und findet`s klasse...:D

 

Welche Farbe passt denn deiner Meinung nach zu dem grün???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clutch habe ich noch keine....

 

Im Moment siehts so aus.

 

012uosv79qkcz.jpg

 

017ms2hl4gxw0.jpg

 

In 2 Wochen wird es noch enger genäht, ist unter den Achseln und an der Hüfte etwas zu weit. :D

Bearbeitet von Sanimaus_79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es eher schlicht und würde an dem Kleid gar nichts mehr aufpeppen. Sieht sehr schön aus und der Farbton ist einfach umwerfend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit so nem Tüllrock wirke ich sicher dick...:rolleyes:

Ein dunkles grün könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

 

Ich werde übrigens eine Frisur in dieser Richtung tragen.

 

alyssamilanomuxoj612e38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clutch habe ich noch keine....

 

Im Moment siehts so aus.

 

012uosv79qkcz.jpg

 

017ms2hl4gxw0.jpg

 

In 2 Wochen wird es noch enger genäht, ist unter den Achseln und an der Hüfte etwas zu weit. :D

 

hallo,

ich würde das Kleid so lassen wie es ist. Es sieht super Klasse aus. Meiner Meinung nach muß es nicht aufgepeppt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an dem Kleid muss überhaupt nichts mehr aufgepeppt werden, es ist toll so wie es ist.

 

Den Vorschlag mit dem Petticoat finde ich Klasse - im Moment stimmen nämlich Deine Proportionen nicht und es sieht obenrum leicht nach Preisboxer aus. Bekommt der Rock mehr Volumen relativiert sich das wieder.

 

Ich würde das Grün mit braun oder taupe kombinieren, das wirkt weniger hart und ist für eine Hochzeit auch fröhlicher. Ich habe aber schon oft gesehen, dass Hochzeitsgäste schwarz tragen. Wenn es Dir also gut gefällt, dann lass es so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, jetzt wo Du es angezogen hast, es sollte so bleiben wie es ist. Es ist jetzt schon einfach schön. Wobei ich das schwarz doch weglassen würde. Dunkelgrün wurde angesprochen oder wenn die Braut nicht grad die Farbe trägt, wie wäre es mit Schuhen in creme und einen passenden Schal dazu.

Ich finde das schwarz zum Kleid recht düster und es unterdrückt die schöne Farbe sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an dem Kleid auch nichts mehr dekorieren. Das Schwarz ist schon ziemlich kontrastig, aber du hast ja auch schwarze Haare, dann finde ich das o.k.

Eine Halskette finde ich völlig ausreichend dazu. Vielleicht so eine durchsichtige Schnur mit kleinen schwarzen und grünen Perlen, mehr nicht.

 

Unterrock - ja, wenn du einen findest mit ein bisschen Volumen - auf jeden Fall eher als das Kleid noch zusätzlich zu verzieren.

 

Das Kleid steht dir super!

 

edit: vielleicht noch ein passendes Armband, wie die Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Beitrag 14 von Jadzia

 

schaut euch mal google bilder an auch royale Hochzeitsgäste tragen Perlen

 

schwarz no go? an einer Hochzeit, warum sind Brautkleider mit schwarzem Ausputz in fast jedem Brautstudio zu sehen, danach wären sie ja unverkäuflich

 

ich suche gerade Bilder für eine große Collage zusammen

Hochzeiten Ende 70er Anfang 80erJAhre

viele Perlenketten, schwarze lange Röcke mit weißer Bluse

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., dann machen wir das in unserer Familie wohl schon seit Generationen falsch! Bei uns ist es schon seit jeher Tradition, dass die Tochter vom Vater zur Hochzeit ihre erste "echte" Perlenkette bekommt und dann auch zum Brautkleid trägt. Was daran falsch sein soll - keine Ahnung....:rolleyes:

 

Aber wenn Perlen als Symbol für Tränen stehen, sind sie bei uns vielleicht ein Zeichen dafür, dass eine Ehe nicht nur glückliche Zeiten haben wird, sondern auch Tage mit Tränen auf die Braut zukommen werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.