Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffberechnung für 12 Teile - Hilfe....


piacevole

Empfohlene Beiträge

Wir wollen für unsren Salsa-Aerobic-Auftritt von Burda Modell 8181 das linke Oberteil nähen.

 

Stoffvorgabe für ein Modell bei Gr.38 sind 1.40m. Für 12 teile brauche ich bestimmt nicht mal 12, oder?

 

Der Stoff wird ein satinähnlicher sein der changiert in schwarz rot und nicht durchsichtig, weswegen ich die Rücken- und Vorder-Oberteile nicht doppeln werde und einfach alles mit der Ovi säume.

 

Gibt es einen Trick mit der Stoffmenge ausrechnen oder soll ich sicherheitshalber doch mal 12 - als Mittel die 1.40 ( 1.35 bei 36, 140 bei 38, 155 bei 40, 165 bei 42 )

 

Freu mich über Tips!!

Lg Doris

000001156919.jpg.c25b610043c22616649ecacd2a1c5112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • piacevole

    1

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Doris,

 

wenn ich mir nicht sicher über die benötigte Stoffmenge bin, dann nehme ich ein Bettlaken, falte es auf auf die Stoffbreite und lege die Schnittteile auf. Wenn alle Schnittteile aufgelegt sind, brauche ich nur noch die Stofflänge auszumessen.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Auflageplan an. Bleiben da große Restflächen oder eher nicht? Falls nicht wirst du schon 12 mal die Menge brauchen. Falls doch... ausprobieren. Alle Schnitteile 12 mal auskopieren zur Probeauflage ist natürlich doof. Aber alle doppelt kopieren und dann mal rumprobieren mit Michaels Methode, ob du die Schnitteile für zwei Teile auf weniger als 2,80 auflegen kannst. Falls ja, dann das ermittelte Ergebnis mal 6 und du hast die Menge.

 

Falls du das Gefühl hast, für drei könnte man noch sparsammer auflegen... dritte Kopie und wieder probieren. Endergebnis dann logischerweise mal vier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.