Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 15:34
Benutzerbild von rea silvia
rea silvia rea silvia ist offline
Katzendeko-Designerin
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Die perfekte Basisgarderobe - März 2011

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
@rea silvia
Achtung, hast du das Raglanshirt aus Burda 2/2010 schon mal genäht? Ich weiss nicht mehr ,mit wem allen wir hier darüber diskutiert haben.
Jedenfalls ist es den meisten oder sogar allen so gegangen, dass der Ausschnitt überhaupt nicht stimmt. Er steht grad hoch, anstatt flach anzuliegen. Es wurden dann verschiedene Lösungen gefunden, wie man das Ganze doch noch passend machen konnte, aber so richtig zufriedenstellend fand ich keine.
Ich habe das Shirt letzte Woche zum 4.Mal probiert und diesmal am Ausschnitt 4cm weggeschnitten. Vorne und hinten liegt es jetzt an, aber die Schulterpartien (Ärmel) sitzen immer noch nicht.
Also kann ich diesen Schnitt wirklcih nicht empfehlen, vor allem weil er offenbar nie zu funktionieren scheint.

Für mich ist das echt schade, denn die Ausschnittform steht mir sehr gut (wenn sie denn passt).
Ja, habe ich, sogar mit gutem Erfolg (klick) Ich habe das Gefühl, dass es stark mit dem verwendeten Stoff zusammenhängt. Ich werde für meinen nächsten Stoff als Beleg ein Schrägband versuchen. Bilder folgen hoffentlich bald, denn ich mag diesen Schnitt sehr!

Page generated in 0,16628 seconds with 12 queries