Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Mia: So gehts mir auch, dass wir von der ältesten alles haben, aber ich nähe trotzdem für die Kleine dazu. Was ein Glück, dass das dritte jetzt ein Junge geworden ist :D

Das Buch habe ich auch zu Weihnachten bekommen. Sind die Schnitte gut? Emil ust ja noch etwas klein zum Testen ;)

 

Das T-Shirt ist das erste, was ich ausprobiert habe. Die Anleitung fand ich gut. Und zu den Sachen: es ist halt alles mal was anderes, als man so üblicherweise sieht. Etwas retro, aber das mag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eva: das ist auch mein absoluter Horror, aber ich hoffe einfach mal, das meine Generalpredigten was nutzen und Lisann und Sina NIE die tür aufmachen, wenn es klingelt und ich nicht da bin (wobei ich Sina eh noch nicht allein lasse und Lisann nur wenn ich ganz schnell mit Sina was einkaufe um die ecke, oder zur post muss...) und das sie NIE mit jemandem mitgehen dürfen, AUCH wenn er sagt Mama schickt mich, denn jemadn anderen als Papa, Oma, Opa, oder Tante / Onkel würde ich NIE schicken... da sprechen wir schon drüber, und das ist mir wichtig. ich habe mal nen test im fernsehen gesehen, wo ich ins blanke heulen gekommen bin:

10 familien haben sich diesem Test unterzogen, die Kinder etwa im Grundschulalter. Alle haben beteuert, ihren Kindern beigebracht zu haben, nicht mit Fremden mitzugehen. Nun hat der Tester an seinem Auto gestanden, und die Kinder (die immer allein da lang gegangen sind und nix von dem test wussten) gebeten, ihm zu helfen, sein Schlüssel ist ihm runtergefallen und liegt nun unterm sitz und er kommt da mit seinen dicken Armen nicht dran. Die Kinder haben ihm ALLE bis auf eines geholfen. Nur 1 Kind hat sich hingestellt, die Arme in die Seite gesteckt NEIN gerufen und ist dann weggerannt. Schlimm oder? Da bringt man seinen Kinder hilfbereitschaft bei, aber auch bitte nicht zuviel, denn sonst kann es der böse onkel ausnutzen... Mannoman, ich fand es grausam!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hanna, das gruselt mich jetzt total, Hilfe!!! Also das "Hilf mir" Szenario kriegen meine beiden dann auch noch eingetrichtert, HILF KEINEM FREMDEN!! Renn zu Mama und DIE hilft dem dann...! Oh mannomannomann...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

Wie erwartet bin ich heute Abend total hin, hab aber immerhin gerade schonmal grob den Kittel zusammengenäht (zwei Nähte *hihi*), will jetzt noch umschlagen und verstärken und die Snaps reinmachen, Schrägband dann wohl aber schon nicht mehr, mal gucken.

Habt ihr noch Ideen für ein paar simple Sachen, die das Arztkostüm aufpeppen? Ich dachte daran, noch eine Art Schild zu befestigen mit "Dr. irgendwas" oder so, dann noch ne Tasche auf den Kittel. Und wie sollten die Mitgebsel transportiert werden? Den Plastikarztkoffer mag ich nicht mitgeben, sie soll nur das Stethoskop und ne Spritze mitnehmen, vll. nen Verband, ein paar Pflaster und ne "Pillendose". Hm. Naja, notfalls gehts auch irgendwie so...

 

@Alex: Süße Sachen, du bist ja schon richtiger Elefantenprofi^^

@Mia: Auch süße Sachen, die Hose gefällt mir, das Shirt ansich auch, aber bleibt der Saum so?

@Lucy: Auch du hast schöne Sachen gezaubert.

@Stephanie: Total schön, ich lieb ja so maritime Sachen:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir das Buch wohl auch mal anschauen :rolleyes:

 

Was mich aber interessieren würde...: Bleibt der Saum so oder machst du da noch was?

 

Der soll so bleiben. Das SOLL ja irgendwie unfertig aussehen. Mir ist es recht, denn meine Zwillingsnadel und ich lieben uns nicht :p. Ich habe allerdings jetzt eine Spulenkapsel bestellt, die eine geringere Unterfadenspannung hat und dann soll wohl auch das mit dem Zick-Zack auf der Rückseite hinhauen. Maaaal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

Wie erwartet bin ich heute Abend total hin, hab aber immerhin gerade schonmal grob den Kittel zusammengenäht (zwei Nähte *hihi*), will jetzt noch umschlagen und verstärken und die Snaps reinmachen, Schrägband dann wohl aber schon nicht mehr, mal gucken.

Habt ihr noch Ideen für ein paar simple Sachen, die das Arztkostüm aufpeppen?

 

Na ist doch klar: ne Tasche mit Kugelschreiberflecken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mia: ^^Da krieg ich aber Ärger mit Töchterchen

 

So...und jetzt kann mich doch sicher nochmal jemand beruhigen, nicht? Ich seh grad nebenher Wer wir Millionär und da war eben eine Frau dran, die in ihrer WG nen Einbruch hatte, den sie verpennt hat.

Ich bin ein unglaublicher Angsthase und das wird eigtl. immer schlimmer und z.z. bin ich mal wieder öfter allein mit Töchterchen auch nachts. Hatte mich gerade erst vor paar Tagen wieder beruhigt damit, dass Einbrecher doch sicher eher irgendwo zugreifen, wo grad keiner zuhaus ist. Und nun? Manno, ich kann heut nacht wieder nicht schlafen, wetten? Und am liebsten würde ich gleich meine Tochter in mein Bett holen, aus Angst, ihr passiert was, wenn der Einbrecher (natürlich heute Nacht) kommt.........:rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch Ideen für ein paar simple Sachen, die das Arztkostüm aufpeppen?

Danke, aber so langsam kann ich sie nicht mehr sehen:rolleyes:

Näh doch ein breites Gummi, wie für Stifte, nur das sie da dann die Arztutensilien einstecken kann. Letztes Jahr hatte ein Junge in Amelies KiGa aus Pappe ein Stirnband und darauf war ein Pappkreis mit Alufolie beklebt als Spiegel, sah auch ganz toll aus.

 

@Insa: Ich schau mal gleich wegen der Velourfolie, hab ich mal wieder ganz vergessen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ihr seit aber schon wieder fleissig!

Das Elefantenshirt mit Hose ist toll und auch der Elefantös zur Geburt und... ach vergessen...

 

Ich habe heute "Kamille" zugeschnitten :) Die will ich morgen nähen (danke für den Tipp!!) Leider hat sich gerade noch meine Schwiegermama Morgen angemeldet... ob ich Zeit hätte für einen Kaffee ( NEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNN :banghead::banghead: )

JA, liebe Schwiegermama, klar habe ich Zeit!! :mad: Meine Schwiegermutti ist leider etwas ... naja... sagen wir mal mühsam... aber das kennt ihr bestimmt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe diese Woche kann ich öfters hier mitschreiben, die letzten Wochen, ging es kaum.

 

Lucy, wirklich süß was du genäht hast. Du bist so fleißig.

 

Stephanie, super Shirts, gefallen mir sehr gut.

 

Mia, schönes Elefanten Shirt.

 

Alex toller Elefant, du bist langsam die Elefantenprofienäherin.

 

Ich habe wieder ein Kosmetiktasche und ein Kissen genäht. Als nächstes will ich mein erstes Hundehalsband nähen, ich bin gespannt ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe diese Woche kann ich öfters hier mitschreiben, die letzten Wochen, ging es kaum.

 

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so. Mein Kostümstress sollte bis Donnerstag vorbei sein und dann hab ich das leidige Thema Fasching auch bald rum (deswegen quäle ich mich auch so mit den Kostümen).

 

Ich möchte mich vor Ende der Woche noch mit dem Geburtstagsgeschenk für die Foren-Wichtelei beschäftigen, mal sehen, ob mir was schönes einfällt. Und ansonsten möchte ich mich noch mal an eine Hose für Benjamin wagen und werde da einfach die Hilleri aus der Ottobre 4/2010 verlängern und oben minimal verbreitern, dann sollte sie Benjamin auch mit ungefähr Gr. 104 noch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Und ansonsten möchte ich mich noch mal an eine Hose für Benjamin wagen und werde da einfach die Hilleri aus der Ottobre 4/2010 verlängern und oben minimal verbreitern, dann sollte sie Benjamin auch mit ungefähr Gr. 104 noch gut passen.

 

du kannst auch aus der gleichen Ottobre die andere Hose nehmen die bei 98 anfängt. Die ist von der Passform ähnlich und auch super zu nähen.

Mein alter Kater ist gestern kollabiert. Grosses Drama mit Tierklinik und Bangen. Jetzt sitz ich hier und versuch ihm Flüssigkeit mit einem awaschlappen einzuträufeln. :( drückt mir die Daumen dass er das überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Kater ist gestern kollabiert. Grosses Drama mit Tierklinik und Bangen. Jetzt sitz ich hier und versuch ihm Flüssigkeit mit einem awaschlappen einzuträufeln. :( drückt mir die Daumen dass er das überlebt.

Oje :hug::hug::hug: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er sich wieder berappelt!!

 

@Alex:Schöner Elephant und Wimpelkette!

 

@me: das Mareen Kleid ist so weit fertig, nur fehlt mir noch ein wenig Rüschenband für weitere Betüddelung (:banghead::banghead: mal wieder nicht genug Zeugs hier, kann ja eigentlich gar nicht sein!).

Ich muss aber sowieso heute morgen nach Delft, letzte Zutaten für Karneval besorgen...

Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder,

wie war Deine Nacht? Kennst Du den Maya-Kalender? (Nein, die Welt geht NICHT unter!) Da war gestern der Tag des Kriegers, das steht für Angstfreiheit und Weisheit durch Intelligenz. Sprich, hab keine Angst vor Einbrechern, es gibt genug gute Gründe, warum keiner von den bösen Jungs zu euch kommt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex

Schöne Wimpelkette.

Ich hab dir geantwortet, aber ob die PN auch bei dir ankommt? Mein Postausgang zeigt nichts an :confused:

 

Bärbel

Oh weh, gute Besserung an euren Kater :hug:

 

Feder

Meine Mama ha tmri damals- als ich so 12 Jahre war- gesagt, dass bei uns bestimmt keiner einbricht, die Suchen sich Häuser/Wohnungen, wo es auch was zu holen gibt (also, wir waren nicht arm, aber halt 4 Kinder und nur ein Gehalt- damals ging das noch). Wir haben dann rumgeblödelt, dass die Einbrecher aus Mitleid noch was bei uns rein stellen würden. :D

 

Ich hoffe wirklich, du kannst dich beruhigen und das die Angst nach lässt.

 

Ich habe- seit ich Noah habe- immer wieder Alpträume, in denen meinen Kindern etwas passiert. Bei Noah habe ich tatsächlich geträumt, dass er mir as seinem Zimemr geklaut wird ( das sind einanhalb Etagen). Ich war tagelang richtig fertig. Ich fühle also mit dir :hug:

 

Ich will nähen... Menno, irgendwie komme ich zu nichts. Gestern war der Nachmittag mit den Zwillingsjungs- boah, war ich abends erschlagen. Ich habe alle zusammen zu Fuß aus dem Kiga abgeholt. Damit die bei mir nachher nciht so unbändig sind :D Hat auch ganz gut geklappt. Aber abends war mit mri nichts mehr anzufangen.

 

Und heute Nacht ist Hannah wieder um 12 Uhr zu uns. SIe hat dann auch ungewöhnlich schnell und ungewöhnllich ruhig bei uns geschlafen- bis 5 Uhr. Danach war Action und Randale. Also bi ich dann aufgestanden gegen halb 6.Naja, irgendwann wird es auch wieder besser *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nur ganz schnell, ich muss dringend was im Haushalt machen......

 

Habe gestern abend schnell eine Amelie genäht an der die Arme schon dran sind. Sehr praktisch! ;)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=48393

 

 

@Bärbel: Gute Besserung ans Katerchen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

bin mega im Stress, muss heute arbeiten, morgen packen, ab Donnerstag hat die TM Urlaub, Freitag kommt eine Freundin zum übernachten, Samstag hab ich Geburtstag, Sonntag wird gefeiert und am Montag fliegen wir. Ahhhhhhh gehts noch!!!!????

 

@Feder: Wie war die Nacht? Hab zwar keine Angst vor Einbrechern, aber dafür Flugangst und kann deshalb etwas mitfühlen....:hug:

 

@Dalo: Sehr schön, die Amelie, ich möchte für Rayan auch T-Shirts nähen, wo schon Arme dran sind -wenn wir zurück sind.

 

@Heublume: Die Wimpelkette ist ja mal toll. mit Namen und auch mal ne andere Form, find ich sehr schön.

 

 

So, mal schauen, das ich noch die Kosmetiktasche retten kann und ein Elefant muss noch fertig.

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: :hug: ich drück euch die Daumen, wie alt ist der Kater denn?

Stephanie, tolles Kleid.

Andrea, geht mir gerade genauso. Ich nähe die Kamille und dachte das ich bestimmt einen RV habe der passt. Naja, es passt natürlich KEINER! Obwohl ich mindestens 30 RV hier habe. Entweder zu kurz oder Farbe passt nicht.

Ich muss also heute auch noch schnell in die Stadt.

 

So, Schwiegermami war da und ist wieder weg... phu, jetzt muss ich in die Küche, schon bald kommen die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Man hört so viel von Schwiegermonstern....ich kann mich echt glücklich schätzen. Mein Schwiegermama ist echt toll! Unkompliziert, eine tolle Oma (mit zu wenig Zeit ). Ich freu mich immer wenn sie kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel:hug: Oje, das ist ja schlimm, ich hoffe es geht ihm wieder gut.

 

Deine Kinder und Du Ihr seid bestimmt ziemlich fertig.

 

@mia81;1877497] denn meine Zwillingsnadel und ich lieben uns nicht :p. Ich habe allerdings jetzt eine Spulenkapsel bestellt, die eine geringere Unterfadenspannung hat und dann soll wohl auch das mit dem Zick-Zack auf der Rückseite hinhauen. Maaaal sehen.

 

Geht mir genau so, ich brauch wohl auch mal eine andere Spulenkapsel, gibt es die mit weniger Spannung?

@ Stephanie, ist hübsch geworden.

@ me, ich schlage mich nun mit der Schürze Amemia aus der Ottobre rum:rolleyes:

, ich hoffe ich bekomme sie heute fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Wenns zu doll wird nachts, rufst du einfach jemanden an ja?

 

:D Und, wie funktioniert das?

 

Ich hab ihn noch nicht, weil ich aus Zeitmangel nur Geld zu Weihnachten bekommen habe :cool:

 

Meine Schwiegermutti ist leider etwas ... naja... sagen wir mal mühsam... aber das kennt ihr bestimmt auch!

 

Ich mag meine Schwiegermama ganz dolle gerne!

 

Mein alter Kater ist gestern kollabiert. Grosses Drama mit Tierklinik und Bangen. Jetzt sitz ich hier und versuch ihm Flüssigkeit mit einem awaschlappen einzuträufeln. :( drückt mir die Daumen dass er das überlebt.

 

Oh Bärbel, ich fühle so mit dir! Ich musste meine alte Katze ja auch gehen lassen, die seit ihrer Geburt bei mir war... ich drücke ganz dolle die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.