Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 13:19
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Suche Schnitt in 38 und 50 ?????

Wenn die Woman nicht geht, ich meine die vom letzten Jahr, dann weiß ich auch nicht weiter, hab auch irgendwas zwischen 46/48 und hab mir im letzten Jahr einen Haufen Shirts mit dem Ottobre-Schnitt genäht, mit etwas mehr Nahtzugabe, zur Not einfach an ein gut sitzendes Shirt angleichen mit der Weite. Ich finde die Passform genial, weil da die Taile etwas angedeutet ist und das eben nicht wie nasser Sack die Seitennähte gerade runterhängt, aber ich habe auch eine kleine Oberweite. Ich habs auch schon etwas länger gelassen, sonst hab ich da unten immer ein gutes Stück gekürzt und Seitenschlitze rein gemacht, damits übers Po besser fällt.

Weiß jetzt nicht welche Maße der Tochter die Maßtabelle sprengt, dass wäre wohl wichtig zu wissen, weil wenns z.B. die Oberweite ist, kann einfach eine andere Schnittführung mit z.B. Abnähern nötig werden und das Projekt ist wohl nicht so einfach.
Ich denke proportionstechnisch darf man dann ach nicht so weit auseinander gehen, z.B. bei der proportionalen Busengröße.
Ansonsten, wenn eine Zeitschrift im Hause ist, oder mehrere, einfach einen ähnlichen Schnitt, in der größeren Größen passend dazu suchen.
Aber vielleicht hat da ja noch jemand eine gute Idee.

Page generated in 0,16642 seconds with 12 queries