Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shootingkleid für den 24.5.08


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Soooo ..

der Zufall hat mir grad zu 4 Metern unbekannten roten Stoff verholfen (schade, bei der Paketgröße dachte ich, es ist die langersehnte Digicam, aber der Tag ist ja noch lang) ... nachdem ich ja so viele Probleme mit Organza hatte, der nicht flatterte und sich nicht um den Körper schloss, hatte ich den Tipp bekommen, dass ich Chiffon meine. Hab also nach Chiffon gesucht und 4 Meter bestellt. Nun ja - ich hatte einen durchsichtigen Stoff erwartet, es ist jetzt aber eher ein undurchsichtiger, der aber schön fließend am Körper liegt ... und es sind 4 Meter - und damit ideal für dieses Projekt. Bilder gibt es - wenn die kamera ankommt. *wart*

 

 

Sprungbilder sind nicht geplant. Die beiden verlinkten Fotos sind schon von ihr .. und so ähnlich sind eigentlich alle ... die Modelle stehen eher dort, um die virtuellen Tiere zu füttern oder so .. ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    24

  • Tropical-Punch

    3

  • Mummelito

    3

  • Chero

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh, carosternchen,

du bist so genial,

du nähst dir einfach mal so ganz schnell, ohne schnitt eine ballrobe, und wie ich dich kenne, schaffst du das auch noch mit fünf nähten und es schaut super aus :D

 

 

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo ... die Kamera ist da, und nach 90 Min aufladen war sie sogar einsatzbereit.

 

Bild 1: Ich hab den 2m x 1,40 Stoff genommen und locker um mich gewickelt, und dann oben ein Stück zusammengenäht.

 

(ich hatte noch ein foto vom ganzen Stoff, aber auf dem stimmte die lichteinstellung noch nicht) - hier erkennt man sie besser und wie ein Stück Stoff unbearbeitet aussieht, wisst ihr ja.

hob2.jpg.750fa6236cd156251abf017aea5038df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2: Ich hab möglichst diagonal genäht, so dass sich oben ein 1m umfang ergibt und unten die volle Breite des Stoffes ausgenutzt wird.

 

Oben hatte ich noch eine Extrabahn von dem Stoff drangenäht, die so breit war wie mein Bauchumfang, nur leider hab ich nicht aufgepasst und die Naht ist quergerutscht, daher hab ich das wieder aufgetrennt und auch nicht dokumentiert.

hob3.jpg.092cb68bcb293fe2c0d8ed5449787463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 4: und dann das ganze angezogen und den Rand abgeschnitten, so dass er unten in etwa überall gleich lang ist ..

und ihn danach einmal ringsherum umgenäht

hob5.jpg.6e393886a3a08ae1fc5044dfdcce0fc2.jpg

Bearbeitet von Carosternchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 7: und hab jetzt mal einen Grund, alle Spiegel meiner Wohnung zu putzen ...

 

und muss noch eine Kordel kaufen, um die Bluse oben zu behalten.

hob7.jpg.0f004c74b3ba08a14b4ab1b279a6915f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ja, ein paar nähte und schon is es fertig und sitzt :D

 

die farbe ist echt super schön

 

der rock schaut richtig gut aus, die bluse passt auch super dazu

 

freu mich auf weitere fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mir nochwas als Kordel einfallen lassen ... oder eine kaufen.

 

Und - ich hab ja noch die 4 Meter roten "Chiffon"Stoff ... aus denen ich ja auch noch etwas zaubern will - und meine bisherige Idee, mein Organzakleid nochmal in schön und funktionsfähig herzustellen, wird nicht klappen.

hob8.jpg.77f259b6b2dd2774b2b62bce47025073.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ja, ein paar nähte und schon is es fertig und sitzt :D

 

die farbe ist echt super schön

 

der rock schaut richtig gut aus, die bluse passt auch super dazu

 

freu mich auf weitere fotos ;)

 

Danke :):):):)

neue Fotos gibt es dann einen Monat nach dem Einsatz. bzw wenn es komplett fertig ist. sollten WIPs nicht über Tage gehen? So dass man mitfiebern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch hab ich ja Zeit ... und 4 Meter roten Stoff.

Daher. Bild 1 - ich schneide etwa einen Meter des roten Stoffes ab und drapiere ihn irgendwie über meinen Körper. Das Kleid soll auf keinen Fall schulterfrei werden, daher fange ich mit dem Oberteil an. Das Oberteil auf dem Originalfoto ist mir zu schwierig. (auf dem Bild hab ich leider schon die eine Naht gesetzt, hab nicht ans WIP gedacht)

hob10.jpg.c179fdd951e550ada49899cdd7428a39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2:

ich gucke, wo sich unter meinem rechten Arm der Stoff trifft und setze dort eine Naht von 5 cm hin .. nur so, dass es zusammenhält. Dann probiere ich es wieder an und nähe dann mit einem Zierstich einen Saum um den Hals-Arm-Ausschnitt herum

hob9.jpg.bcf920ddc23a253dee86e069739a0e39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird es wirklich knapp. Ein Kleid wär ja kein Thema, aber jetzt hab ich 2 angefangene ... denn die Kordel hab ich immer noch nicht organisiert und Kleid 2 ist noch nicht einsatzbereit.

 

Kleid 2 (eigentlich Rock und Oberteil)

 

Ich habe die 3 Meter Reststoff genommen, um mich drapiert und den Rock unten so weit wie möglich gelassen und per Gradstich von links genäht. Da der Saum ungerade war, habe ich per Zierstich oben und unten einmal herumgenäht, was extrem schwer war .. der Stoff ist schwer und rutschte ständig vom Arbeitsbereich.

 

Und kann das Bild gerade nicht anhängen - wieso ist die Funktion weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da sind ja fotos vom zweiten kleid

super toll geworden, beide kleider sind traumhaft, aber das knallrote ist mein favorit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.