Zum Inhalt springen

Partner

Brother M-1034 D Unterschied


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Ich habe keinen Unterschied finden können zur Brother 3034D Kann mir eine von euch das erklären?

 

Die M-1034 D gibt es gerade für 299€ die 3034€ für 100€ mehr

reicht die M-1034 D für einen Anfänger welche Vorteile hätte die andere ihr gegenüber?

Oder gibt es eine Maschine die im Prei ähnlich ist und besser?

Wäre ich mit der Brother M-1034 D überhaupt gut beraten?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe noch keine Ahnung über Overlocks bin noch super Nähanfängerin und hab nur eine einfache Carina Maschine aber ich lese immer das alle so begeistert sind von den Overlocks und das säubern ist ein großes Problem mit meiner Maschine da denke ich wäre so eine Overlock gerade das richtige für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • roximaxi

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

auf der brother-Website stehen kurze Artikelbeschreibungen.

 

Zur M1034 D steht dort:

Mit 3 oder 4 Fäden, schneiden und nähen mit perfekten Overlockstichen

Wahlweises Nähen mit Freiarm oder Flachbett

Einfädelhilfe für den unteren Greifer

Differentialtransport elastische und dünne Stoffe

Rollsaumnähen ohne Wechsel von Nähfuß und Stichplatte

Gratis-Videokassette zur Einführung

Farbcodierte innenliegende Fadenführung

 

Und zur 3034 D:

Ideal zum Schneiden, Nähen, Versäubern in einem Schritt sowie für dekorative Effekte

3/4-Faden Overlock mit farbcodierter Fadenführung

Einfädelhilfe für den unteren Greifer

Differenzialtransport

Rollsaumnähen

 

Von dieser Beschreibung her tippe ich mal darauf, dass mit der M das Einfädeln leichter ist - was nicht ganz unwichtig ist, finde ich - und der Rollsaum ohne Umbau geht; bei der 3034 muss möglicherweise was umgebaut werden. - ?

 

Nur zum Versäubern finde ich eine Ovi übrigens zu schade; elastische Stoffe kann man prima "richtig" damit vernähen und versäubern in einem. :)

 

Mit einer brother machst du sicherlich nichts falsch :)

 

Sehr beliebt sind hier auch die preiswerten Quelle-Maschinen, bei denen auch Marken wie brother und Janome unter der Haube stecken. Wenn der Preis eine Rolle spielt, würde ich auch da mal gucken. Allerdings kann man wohl in den Quelle-Technikcentern nicht probenähen und bekommt auch sonst keine Hilfe bei der Bedienung, eine Einführung oder sonstwas. In einem richtigen NähMa-Laden ist das unter Umständen besser.

 

Am besten guckst du dir diese Teile erstmal in einem Laden an und versuchst vor allem solche Dinge wie das Einfädeln etc., und verschiedene Stoffe probenähen. Es ist doch ein ganz anderes "Tierchen" als eine normale NähMa, und braucht uU etwas mehr Aufmerksamkeit und Know-how, weil es so viele Sachen gibt, die man einstellen kann. So ganz blind kaufen würde ich sowas nicht :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal diese Seite an:

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/c56b93dff8c1847a96f6728aa9200a82/cl/alist/cnid/0353f5f9023524df5.08543952

Ich habe die 3034D. Als ich mir diese bei einem Händler angesehen und ausprobiert habe, hatte ich keine Ahnung was man mit der Maschine alles anstellen kann. Mir war beim Kauf wichtig, dass sie einfach in der Handhabung ist, einen Differenzialtransport und einen Freiarm hat. Das Einfädeln geht ganz leicht, da jeder Schritt in der Maschine gekennzeichnet ist. Kompakte, leichte Oberlock-Maschine mit Tragegriff

 

Das alles hat die 3034D:

- Professionelle Verarbeitung für alle Stoffarten

 

- Wahlweises Arbeiten mit 3 oder 4 Fäden

 

- Schneiden, Nähen und Versäubern mit Overlockstichen in einem Schritt

 

- F.A.S.T. Einfädelhilfe für den unteren Greifer

 

- Vierfarbig-codierte Fadenführung

 

- Stichbreite 5,0-7,0 mm

 

- Differenzialtransport zum professionellen Verarbeiten jeder Stoffart. Verhindert das Wellen oder Dehnen der Nahtränder.

 

- Ausschaltbares Obermesser

 

- Wahlweises Arbeiten mit Freiarm oder Flachbett

 

- Integriertes Nählicht zur Beleuchtung der Arbeitsfläche

 

- Auffangsbehälter für Schnittreste und zur Aufbewahrung des Fußanlassers

 

- Teleskop-Fadenführung

 

- Regulierung des Nähfußdrucks

 

- Blindstichfuß zum gleichzeitigen Nähen und Säumen

 

- Nähfuß mit komfortablem Schnappriegel

 

- Werkzeug-Set

 

- Reichhaltiges Zubehör

 

- Stauabdeckung

 

- DVD mit Bedienungsanleitung

 

 

Am besten ist es, wenn du zum Händler gehst und Probenähst und dich dann entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

Wäre toll wenn noch jemand eine Meinung zur m1034 hat die wäre preislich natürlich noch interessanter wenn der Unterschied nicht allzugroß zur 3034d wäre!

 

Einen Händler mit diesen Maschinen habe ich hier noch keinen gefunden. Müsste ca 1 Std bis Stuttgart fahren.

Kennt da jemand einen guten Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stauabdeckung
:rolleyes:

 

Im Stau bin ich mit meiner noch nie gestanden. Aber ich hätte als gerne rechts überholt ;)

 

Aus welcher Richtung fährst du den Stuttgart an?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 3034 ist die Nachfolgemaschine zur 1034. Soweit ich weiß, wurde das Äußere etwas verändert, sonst ist sie gleich geblieben. Hat mir ein Händler in Köln gesagt.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Schwarzwald Gegend Bad Teinach

@ Roximaxi grins genau das hab ich auch gerade erfahren das mit der 3034 Die scheint wohl die neue zu sein und daher der günstige Auslaufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 1034 ist das Vorgängermodell und nicht mehr lieferbar. Das heißt, du bekommst sie nur von einem Händler, der noch ein Modell rumstehen hat. Gibts nicht in Offenburg einen Händler: Humpert oder so? Wäre das näher für dich?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...