Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weight-Watchers für Stoffe...


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Fruehling

    1

  • hilda

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HERVORRAGEND!!!!!!!

 

Ich habe sehr gelacht:D und fand mich erstaunlich gut beschrieben:o

 

Leider sammle ich auch noch Stoff - RESTE :eek: . Das darf man gar nicht laut sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sammle ich auch noch Stoff - RESTE :eek: . Das darf man gar nicht laut sagen....

 

Äh.. ja... wenn ich für das Problem eine Lösung gefunden habe, sage ich sie euch. :o

 

Aber letztes Jahr hatte ich Besuch von einer angehenden Schmuckdesignerin, die meiner Restetruhe doch sehr viel Luft verschafft hat. (In gute, kreative Hände gibt man doch allemal gerne ab, oder?)

 

Mein Göga guckte auch extrem zufrieden, als sie mit sechs dicken Tüten abzog. Den Blick ihres Freundes haben wir nicht gesehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt hübsch... mußte sehr grinsen beim Lesen :)

 

Aber kann es sein dass Du ein paar Mal + mit - verwechselt hast? :confused: Z.B. unter "Muster" oder "Material" taucht +5 zweimal auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann es sein dass Du ein paar Mal + mit - verwechselt hast? :confused: Z.B. unter "Muster" oder "Material" taucht +5 zweimal auf...

 

Hast recht, ich hoffe, ich habe jetzt alle Fehler korrigiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

Sag mal "kennst du mich"? :D

 

Ich fand mich in meinem Stoffkaufverhalten sehr genau beschrieben, obwohl ich letztes Jahr äußerst diszipliniert war, hab kaum neue Stoffe gekauft u. von den vorhandenen einiges vernäht.

 

Im Schlußverkauf bin ich leider rückfällig geworden und diese Kiste ist so groß, die kann ich gar nicht verstecken:o

 

Ich glaube, ich muß mir erst mal eine Digicam zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' viel Spass beim Lesen gehabt , ein klein wenig erfasste mich Unbehagen, aber nur weil ich zu meinem Entsetzen erkannt habe ... DU HAST JA SOO SEHR RECHT!!

Es ist ja nicht so, dass man es nicht selbst wüsste (dass mein eigentlich zuviele Stoffe im Schrank hat) aber die Versuchung steht immer so schrecklich greifbar im Raum ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!:super:

Seit die Kinder ausgezogen sind, habe ich ja Platz, aber wenn ich zuviele Stoffe im Vorrat habe, kann ich mich nicht für ein Projekt entscheiden!:eek:

Ich habe vor einem halben Jahr mal alle vermessen und Schnipsel mit Maßangaben und Anmerkungen in ein Heft geklebt. Das hat mich beim Stoffmarkt doch ziemlich gebremst!

Wegen der Schnittmuster: Ich hebe von den Heften (nach einer gewissen Verweilzeit) nur noch die Anleitungen und die Schnittmusterbögen auf. die Burda-Übersichten habe ich kopiert und im Ordner.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich genial!

 

Ich gestehe,auch ich habe mich in deinen Ausführungen wiedererkannt:D

 

Ab und an mache ich ja auch eine Ausmistaktion,.............schweren Herzens;)

 

Ist der Text wirklich komplett aus deiner "Feder"?

Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truhen :D

bin aber noch nicht fertig mit dem Lesen :p

 

---------

 

Ich habe nur ein Regal von beiden Seiten zu begutachten (Raumteiler) und darauf stehen auch noch Bücher und integrierte Schubladen mit schön sortierte Schnittmuster. Und es ist noch Platz!!!!

 

Vergessen: eine Kiste für Weihnachtskugeln gefüllt mit Stoffreste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelesen - habe laut gelacht.

Köstlich.

Bekenne mich in Teilen schuldig.

Mit dem aussortieren der Ideenkiste, Vorlagen, Anregungen hatte ich schon angefangen: der Papiermüllcontainer vor'm Haus ist bereits gut gefüllt.

Kürzlich fiel mir entzückender Kinderstoff aus der Frühzeit meiner Nichten/Neffen in die Hände. Diese NicNefs sind mittlerweile einiges über 20 Jahre, der Stoff (immer noch schön, immer noch gut) geht mit zum nächsten Münähkrä - er ist für Jungs und Mädel okay. Ob er den beiden Jungmüttern gefällt, ist 'ne andere Frage.

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, wenn einem all die alten "Schätzchen" wie Kinder ans "Herz" gewachsen sind............

 

Schließlich habe ich mich in meiner Fantasie damit schon die Straße rauf und runter flanieren sehen.

 

Ich kann sogar noch die Schnitte dazu abrufen, für die ich den Stoff damals mal eingekauft habe.

 

Solch "herzloses" Verhalten kann ich meinen "Lieblingen" nicht angedeihen lassen!:D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, nur....was macht man mit den aussortierten Stoffen? Wegwerfen verbietet scih doch wohl von selbst!

Sie hier den anderen Hobbyschneiderinnen anbieten/aufschwätzen, und damit deren Lager vergrößern bzw. die Sucht fördern? Ist das nicht unmoralisch? Oder gar ungesetzlich? Wer Suchtmittel in Umlauf bringt ....wird mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren....? o0der Hobbyschneiderin-Entzug bestraft! Gruß von Karin aus dem (kleinen) Stofflager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich in Teilen wiedererkannt :o

 

Das Punktesystem gefällt mir hervorragend :D Ob ich es wirklich anwenden werde... vielleicht irgendwann wenn es im Sommer schneit :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb hab ich meiner familie,die mich für irre hält,mal ganz laut vorgelesen-köstlich geschrieben-aber jetzt gehöre ich ja zur gruppe mit platz für stoffe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Urlaub meine Stoffvorräte durchsehen und evtl. ausmisten wollte (es stapeln sich Kartons über Kartons), paßt die Anleitung super.

Ich habe beim Durchlesen ständig kichern müssen- diese Ähnlichkeit! Dabei nähe ich noch nicht einmal lange.... bin halt Stoffkaufsüchtig!

 

Aber: ich stehe scheinbar nicht alleine da.

 

DANKE für den Bericht, echt SUPER :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich habe lange nicht so gelacht.

Woher weißt du , wieviel Tüten mit Stoffen im Bettkasten der Couch vergraben sind:D :D ....und vor allem, daß der liebende Gatte dies hoffentlich nicht merkt;) Werde mich ans punkten machen- müssen -:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.