Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens


Katja

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Buchvorstellung. Da ich als Anfänger noch eine sehr überschauliche Nähbuchsammlung habe, wird für dieses noch Platz sein. Es steht auf jeden Fall auf der Merkliste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    9

  • stoffmadame

    7

  • Katja

    6

  • fresie

    4

Oooooh .... wie schafft ihr es nur immer wieder neue Bücher ausfindig zu machen, die unglaublich laut "Kauf mich! Jetzt! Sofort!" schreien ???? :o

 

Ich fürchte fast, dass ich nicht widerstehen werden kann .... :cool: .. nachdem ich doch ein Fan von technischen, nüchternen, sachlichen Erklärungen bin. Das passt wohl haargenau in mein Beuteschema -> ich kann also quasi nix für meine Wehrlosigkeit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Versuchung erlegen, hab mir das Buch eben zur Ansicht bestellt und kann morgen in den Buchladen gehen und sehen, ob es was für mich ist. War auch eine Premiere, bis zur Debatte über Amazon wußte ich nicht, dass kleine Buchläden sowas auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh .... wie schafft ihr es nur immer wieder neue Bücher ausfindig zu machen, die unglaublich laut "Kauf mich! Jetzt! Sofort!" schreien ???? :o

 

Ich fürchte fast, dass ich nicht widerstehen werden kann .... :cool: .. nachdem ich doch ein Fan von technischen, nüchternen, sachlichen Erklärungen bin. Das passt wohl haargenau in mein Beuteschema -> ich kann also quasi nix für meine Wehrlosigkeit :p

 

 

Sorry, Christine, aber von mir kannst Du absolut kein Mitleid erwarten, ich leide nämlich an der gleichen Krankheit....:D

 

Ich überlege schon, wie ich den Wohnzimmerschrank nochmal unauffällig umräumen kann, damit ich etwas mehr Platz für "Bildungslektüre" bekomme:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

da ich im Moment mein Hab und Gut ohnehin über 4 Standorte und 2 Kantone verstreut habe, ist das "unauffällig ins Regal" bringen, meine kleinste Sorge .... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

da ich im Moment mein Hab und Gut ohnehin über 4 Standorte und 2 Kantone verstreut habe, ist das "unauffällig ins Regal" bringen, meine kleinste Sorge .... :p

 

Na da hast Du aber einen eindeutigen Vorteil......:rolleyes:

Aber keine Angst, ich schaff das schon.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

da ich im Moment mein Hab und Gut ohnehin über 4 Standorte und 2 Kantone verstreut habe, ist das "unauffällig ins Regal" bringen, meine kleinste Sorge .... :p

Du darfst es auch gerne erstmal mir ausleihen, dann steht es hier im Regal eines dritten Kantons und an einem 5.Standort und belastet dich überhaupt nicht :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu dod,

 

Du darfst es auch gerne erstmal mir ausleihen, dann steht es hier im Regal eines dritten Kantons und an einem 5.Standort und belastet dich überhaupt nicht :p :D

 

Woher wusste ich nur, dass von Dir genau DER grossherzige Vorschlag kommt .... ? :cool:

 

Hat den Vorteil, dass sich das Buch schon an meine Rundschau-Hefte gewöhnen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ausführlichen Erklärungen ist das Buch auch gar nicht mal so teuer. Ich überlege, es einer Freundin zu schenken, als Anregung, wieder einmal zu nähen.

 

Danke für die Vorstellung, Katja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch von ihm perfekt Zuschneiden und ich muß jetzt aber auch noch glaube ich Dieses haben. Schon das Zuschneiden ist ebenso gut beschrieben und bebildert, fehlt nur noch das Buch perfektes Zeitmanegement zum nähen.

 

Grüssle Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch von ihm perfekt Zuschneiden und ich muß jetzt aber auch noch glaube ich Dieses haben. Schon das Zuschneiden ist ebenso gut beschrieben und bebildert, fehlt nur noch das Buch perfektes Zeitmanegement zum nähen.

 

Grüssle Manuela

 

kannst du vielleicht etwas zu diesem Buch (perfekt Zuschneiden) schreiben? Lohnt sich die Anschaffung?

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab das Buch am Mittwoch in der Bücherei bestellt.

Zur Zeit ist es nicht lieferbar, es wird ca. 1 Woche dauern bis es kommt.

Wahrscheinlich ein kleiner Verlag. Und ihr wart alle schneller.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab das Buch am Mittwoch in der Bücherei bestellt.

Zur Zeit ist es nicht lieferbar, es wird ca. 1 Woche dauern bis es kommt.

Wahrscheinlich ein kleiner Verlag. Und ihr wart alle schneller.:D;)

 

Oder Deine Buchhandlung zu langsam???:D

 

Ich habe es gestern Nachmittag bestellt und gerade abgeholt.

Ratet mal was ich Heute Abend mache........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Buchvorstellung - habe beide Bücher perfekt nähen und zuschneiden bestellt - obwohl ich eigentlich keine Nähbücher mehr bräuchte :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Buchvorstellung - habe beide Bücher perfekt nähen und zuschneiden bestellt - obwohl ich eigentlich keine Nähbücher mehr bräuchte :mad:.

 

Willkommen im Club...........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir mal in der Bücherei reservieren lassen. Irgendwann nächste Woche müsste es wieder verfügbar sein, dann werde ich schmökern und bei Gefallen selbst ein Exemplar kaufen. Bin schon gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.