Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll Gaby! Die crazy dogs habe ich auch gespeichert (die cats auch), irgendwann sind sie auch dran. Willst Du einen Quilt aus den Blöcken machen?

Ich habe am Wochenende auch appliziert. Mein Irish Chain musste ruhen, denn ich war ein paar Tage an der Ostsee. Ich hatte viel Platz und konnte mein kreatives Chaos um mich verbreiten:

 

2012_0641.JPG.85f1404b1a950f1b6596a52d93045b3f.JPG

 

Darin bin ich gut, also im Chaos verbreiten :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, keine Kissen, alles noch in Arbeit: Tops und Blöcke...

 

@Eidi

Die Blöcke mit den Crazy Dogs mache ich erst einmal fertig und dann mal schauen, ob es ein Wandbehang oder eine Decke/Quilt wird.

 

Der Appli-Dobi wird auf jeden Fall ein kleiner Mini-Wandbehang für's Nähzimmer ;). Das muss sein, denn ist doch die Rasse von meinem treuen Nähkumpel und diese Haltung nimmt er genauso ein, sobald jemand das Nähzimmer betritt. Er wacht sehr gut über "unser" Reich ;).

 

Deine Appli ist auch super, Motiv und Farben megaschön.

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja nette Hunde! Werde ich einer Freundin weiterleiten, die auch Hunde hat - danke für den link! Und Gratulation zur gelungenen Umsetzung!

@Eidi: In welcher Technik hast Du diese fröhliche Dame appliziert? Oder ist das auf Papier oder so genäht? Schön sieht das aus! Bin gespannt, was Du daraus machst, wenn es fertig ist:)

 

LG Junipau

(die nicht wirklich weiter kommt - immerhin habe ich aber jetzt die Hälfte meiner Herzen umquiltet - Bergfest...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eidi: In welcher Technik hast Du diese fröhliche Dame appliziert? Oder ist das auf Papier oder so genäht? Schön sieht das aus! Bin gespannt, was Du daraus machst, wenn es fertig ist:)

 

Das ist mit der Hand appliziert, in der Technik von Ted Storm. Bei ihr war ich im Juli zum Kurs. Der war genial! Sie bekommt noch einen Hund, also die Dame, der auch Stoffe schleppen muss (ist von den Stoffstückchen verdeckt). Es wird ein Wandbild. Der Clou ist nämlich die Schrift, die auch noch fehlt: Every day is a shopping day!

 

LG Junipau

(die nicht wirklich weiter kommt - immerhin habe ich aber jetzt die Hälfte meiner Herzen umquiltet - Bergfest...)

Dranbleiben! *antreib* smilie_frech_068.gif :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das ist eine einzelne Anleitung, heißt "Every day is a shopping day", sie ist von Amy Bradley. Es gibt sie noch dort, wo ich sie gekauft habe. Ich denke, mit Google müsstest Du sie finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir:bussi: liebe Eidi, die niedliche Dame mit ihrem Hündchen würde so richtig gut in mein Nähstübchen passen. Mein treuer vierbeiniger Quiltfriend begleitet mich nämlich auch schon mal auf Shoppingtour ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir:bussi: liebe Eidi, die niedliche Dame mit ihrem Hündchen würde so richtig gut in mein Nähstübchen passen. Mein treuer vierbeiniger Quiltfriend begleitet mich nämlich auch schon mal auf Shoppingtour ;)

Und da er so groß ist, kann er ordentlich was schleppen ;)

Einen sehr schönen Hund hast Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön vielen Dank für die Bilder :super:

 

aber :nana: ihr könnt doch nicht immer so tolle Anregungen und auch noch mit Links dazu zeigen ;) wie soll da meine Projektliste kürzer werden :ohnmacht: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, dann schau mal in unsere Patchwork-Linkliste. Habe dort gerade einen Link eingestellt - auch wieder so was ganz Schnuckeliges ;) Bin schon fleissig dabei dafür Stöffchen zu sammeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so hier ist ein bißchen Ruhe, alle arbeiten und sticheln vor sich hin....ich habe ein Ufo herausgekramt und zeige Euch mal wie weit ich war. Ich habe es nachgenäht, es war wohl mal in einer PW Zeitung...ich wollte Reste verarbeiten, aber es hat sich so verselbstständigt, daß ich ständig neue "Reste" dazu kaufe.

Fertig sind 40 Blöcke traditionell genäht und einige Karoblöcke, die ich auf Vlieseline gebügelt und dann abgenäht habe.

231955185_Womi1.jpg.af193220785bcf8660286384095e9d94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadyn: Oh, ich finde dieses Ufo wunderschön, farblich und auch vom Design her. :super: Bin gespannt, wie weit du noch machen wirst und wie du dann quiltest.

 

@me: Ich quilte gerade eine kleine Weihnachtsdecke aus dem aktuellen PW Magazin (S. 24) und immer mal wieder zwischenrein den Pony-Quilt für Lisa. Allerdings speichere ich nebenher einige BOM mit, die ich mal nähen möchte, sobald ich die Kleidung einigermaßen auf dem Laufenden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh sollte mich mit meinen mugrugs hoer anmelden!

Es ist zum Heulen - immer, wenn ich mich dran geben will, kommt was dazwischen.

Zwei sind schon ziemlich weit und die beiden anderen im Rohbau - aber jetzt sind erst Flick-Arbeiten angesagt ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, hier ist ja wieder Leben :) Das Top hat eine sehr schöne Farbzusammenstellung.

Eins meiner Hündchen ist gestern Abend auch fertig geworden und mein Tischläufer hat schon mal den zweiten Wichtel bekommen.

Leider kann ich noch nicht weiter arbeiten, Näma sitzen geht noch nicht. Daher geht's bei mir erst mal mit den Hundis weiter, die kann ich so schön mit Wärmflasche im Rücken gemütlich im Sessel sticheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Top wäre nun fertig um ähnlich wie Quilt as you go fertig zu nähen, aber ich habe eine bessere Möglichkeit gefunden, ich lasse es mit der Longarm-Maschine quilten. die Streifen werden noch zusammen genäht, dann noch ein Rand rum...und ab in die Quiltwerkstatt. Ich stehe aber auf der Warteliste, vor mir sind noch 6 dran...

1131382994_WombisQuilt2.jpg.2ad2400fc1832a769745a13de382c356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging jetzt aber doch flott und sieht toll aus :super:

und gegen Quilten lassen ist nichts einzuwenden ;) auf einer Messe konnte ich mal ein paar Minuten probieren an so einer Long Arm Maschine, die sind schon toll :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.