Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Ringeljersey-Kleid gesucht


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallo liebe Rubensfrauen,

 

ich habe vor kurzem ein großes Stück geringelten Rippenjersey geschenkt bekommen, der ein Jerseykleid werden soll.

 

Leider hab ich noch nicht das geeignete Schnittmuster (Gr. 46) dazu gefunden.

 

Habt ihr ein paar nette Tipps für mich? :confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    2

  • FreakyAngel

    2

  • Antje J.

    1

  • anonym09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm, Ringeljersey ist ganz leicht eine Fall für den Albin-als-Bienenkönigin-Effekt (hoffe, Du kennst die französische Verfilmung von "La cage aux folles":)).

Ich schlage daher vor, den Stoff diagonal zu nehmen. Das geht auch bei Jersey (siehe dieser Anna Scholz Klassiker), aber Du brauchst dafür die doppelte Stofflänge.

Von Simplicity gibt es die Khaliah Ali Kollektion mit einigen Jersey-Schnitten, z.B. diesem Kleid. Aber Du kannst auch jedes andere Top zu einem Kleid verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Das mit dem Top verlängern wäre die absolute Notllösung!

 

Keine Sorge ;) die Ringel sind sehr zart und klein - glaube nicht, dass ich wie Biene Maja aussehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Danke! :) Der Jalie-Schnitt ist auch sehr schön!

 

Trotzdem werd ich mal noch die Ottobre Woman Ausgabe abwarten - vielleicht hab ich ja Glück und es ist was passendes dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Farbenmixschnitt ist aber meiner Meinung nach nicht für Jersey - auserdem finde ich diesen Schnitt schnell mal langweilig und sackig - mir würde die Wickevariante des oberen Schnittes besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Der Farbenmixschnitt ist aber meiner Meinung nach nicht für Jersey - auserdem finde ich diesen Schnitt schnell mal langweilig und sackig - mir würde die Wickevariante des oberen Schnittes besser gefallen.

 

Doch hab geschaut, den Schnitt kannste auch aus Jersey nähen.

 

da kannste aber ein halbes Jahr auf die nächste Ottobre Woman warten. Die gibt's erst wieder im Herbst.

 

Bis dahin hab ich noch genug zu Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Doch hab geschaut, den Schnitt kannste auch aus Jersey nähen.

 

ich finde den Schnitt prima für Jersey und er ist auch recht schnell genäht. Außerdem ist ein sog. Knotenshrug beim Schnittmuster, den Du Dir passend zum Kleid nähen könntest.

Wenn es weiter so sonnig und warm ist, braucht man ja auch einige Kleider :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Over-Locky

Habe noch mal in meinen Diana Moden geblättert.

 

Könntet ihr euch Modell 1P aus Heft Nr. 34 vorstellen? :confused:

 

Der Ringeljersey ist weißgrundig mit feinen roten und dunkelblauen Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Nein habe es nicht und wollte es auch vermeiden, neue Schnittmuster zu kaufen. Werde das Jerseykleid aus der Diana Moden nähen, allerdings ohne Volant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann Dir aus der aktuellen Burda das Spaghettiträgerkleid empfehlen, allerdings mit der Ausschnittsvariante des ebenfalls nach dem Schnitt gemachten Tops (dann kannst Du Dir so ein Bustier sparen; ich glaube, die Modelle waren die Nr.'n 109 und 110...). Das Kleid habe ich neulich, weil mein Top nach diesem Schnitt so viel Anklang gefunden hat, für eine Freundin mal ein bisschen vergrößert, wurde sehr gut,fällt locker, aber nicht sackig, weil der Schnitt tailliert ist und auch Abnäher hat. Es ist schön schlicht und daher vielleicht eine gute Bühne für Deine Streifen...

 

Viel Erfolg!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe gerade gesehen, Du hast Dich schon anders entschieden... Ist mir eben vollkommen durchgerutscht, war wohl auf der nächsten Seite, als ich geantwortet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...