Zum Inhalt springen

Partner

Kleid oder Mantel? Entscheidungshilfe erbeten!


Kerridis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen wunderschönen, gut abgelagerten :D Wollstoff liegen:

 

wollstoff_01.jpg.07fa38d72484e9233c3b6e6ccf35b116.jpg

 

wollstoff_02.jpg.734097a88773f34f42e7fa78b2dd73d1.jpg

 

 

Ich bin mir nicht so ganz schlüssig, was ich daraus machen soll - entweder ein Kleid oder einen Mantel. Allerdings finde ich den Stoff für einen Mantel etwas dünn.

 

Folgende Schnitte habe ich in der engeren Auswahl (ach ja, der Stoff liegt 150cm breit und ich habe 260cm):

 

Burda-Mantel 8292 Den Schnitt habe ich bereits zuhause. Ich würde den Mantel mit Stehkragen nähen wollen.

 

Burda Sixties-Kleid 7601

 

Burda Trägerkleid Auch den Schnitt habe ich schon zuhause.

 

Burda Trägerkleid 8072

 

 

Bisher habe ich erst bei Burda gesucht, nachher schaue ich die anderen "üblichen Verdächtigen" durch, vielleicht finde ich da ja auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    2

  • rightguy

    2

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von den Kleidern mit Falten würde abraten, das könnte mit der Stickerei schnell too much sein.

M.

 

Hast Recht - den Gedanken hatte ich auch schon. Aber manchmal muss man das erst von jemand hören :D

Von der Art her gefällt mir das graue Kleid dessen Schnitt ich bereits habe am besten. Allerdings hätte ich es gern ohne die Quernaht und ohne Falten. Da muss ich mir den Schnitt mal genau ansehen und ihn ggf. entsprechend verändern.

 

Das hellgraue Kleid gefällt mir auch sehr gut, allerdings gefällt mir die Jacke dazu nicht. Vor Jaaaahren (bei genauem Nachrechnen: Jahrzehnten :eek:) hatte ich mal so eins. Von Bernd Berger, gekauft in der Kö-Galerie. Sauteuer aber zeitlos schön - und eine tolle Qualität. Ich habe es nur nicht mehr, weil's nicht mehr passt.

 

Wie dick ist denn der Stoff? Also wenn du dir überlegst, ob du einen Mantel machen sollst, dann ist er ja nicht ganz so dünn.

Da würde ich dann eher keine Falten machen, das trägt dann auf.

 

Dünn :D. Meiner Meinung nach viel zu dünn für einen Mantel. Aber das war ein Vorschlag meiner Nähkursleiterin, darum habe ich ihn mal in Betracht gezogen. Er fällt wunderbar weich, was mich auch eher zu Kleid / Kostüm tendieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...