Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen 2ten adventigen und Nikolaus-Gruss für Euch...mein Lieblings-englisch-Weihnachtslied :)

 

[YOUTUBE=KEzg0SlpFl8]KEzg0SlpFl8[/YOUTUBE]

 

Seit Donnerstag habe ich nix genäht...Sohnemann hatte `ne kleine Krise. Nun kommt alles wieder auf die Reihe und es kann weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ohhh bist du fleißig und so schöne Sachen sind entstanden. Schau immer wieder gerne bei dir rein, auch wenn ich nicht immer fleißig schreibe.

 

 

Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Chero, es freut mich sehr, dass Du doch immer noch mal rein schaust :) Ich beobachte Dich und Dein Tun ebenfalls ;)

 

Sooodele Ihr Lieben.

Am WE habe ich tatsächlich gestrickt. Jawoll. Mit stolzgeschwellter Brust verkünde ich die Vollendung meiner Werke ;) ...einfacher Schal und einfache Mütze

 

 

picture.php?albumid=552&pictureid=13308

 

Und eines der zugeschnittenen Arbeits-Fleecepullis für meinen Sohn. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hierbei ziemlich geschludert habe. Auf dem Dach sieht das ja zum Glück kaum jemand :rolleyes: Die Säume sind auf Wunsch des Sohnes nicht umgenäht.

 

picture.php?albumid=522&pictureid=13309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich es mir eben verkniffen, hier nach einem Foto zu rufen (war mir unsicher, ob es dir Recht wäre) ... und da sind sie schon. :)

 

Schön geworden dein Esemble!

Und Sohnemann kann sogar seine Zigaretten verstauen, so er denn raucht.

 

Ich kenne mich mit Wolle so gar nicht mehr aus ... werde mal ein wenig stöbern gehen, was es inzwischen Tolles gibt ... vielleicht stricke ich mir im Urlaub ein paar Stulpen. Die kann man nämlich nur in ziemlich schrägen (giftigen, wie neon-grün und so) Farben kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schal und mütze sind wirklich schön geworden!

ich überlege immer mehr, auch wieder zu stricken :rolleyes:

und wenn ich die tollen sachen sehe wirds wohl nimmer lang dauern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei falsch zugeschnittenen Arbeitspulli`s sind fertig. Das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Mal sehen, was mein Sohn meint. Zum Glück sind die Teile groß genug, um etwas anderes daraus zu machen.

 

picture.php?pictureid=13345&albumid=522&dl=1260388892&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, naja :cool: Es sieht wirklich nicht schön aus *find*

Die Rollkragen sind auch nicht enganliegend, was aber nicht so schlimm ist, weil er noch andere Rollis drunter zieht.

 

Habe heute eine der zugeschnittenen Hosen fertig genäht. Foto gibt es dann mit der orangen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Freitagmorgen wünsche ich Euch :)

 

Ich war fleißig gestern. Die letzten beiden, bereits zugeschnittenen, Hosen sind fertig.

 

Nähere Infos findet Ihr im Album

picture.php?albumid=99&pictureid=13396

 

picture.php?albumid=99&pictureid=13393

 

picture.php?albumid=99&pictureid=13395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orangefarbenen ist der Hit!

... was mit so schlichten Elementen entstehen kann. :)

... und nicht, dass mir die blaue nicht auch gefallen würde.

 

Bist du im Weihnachtsakkordnähfieber? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Fransenfuß hab ich schon so lang, wie die Maschine - nur noch nie benutzt. Ob das jetzt kindertauglich ist, wird sich rausstellen. Zweifel macht sich breit :D

 

Weihnachtsakkordnähfieber? Nö, hat nix mit Weihnachten zu tun...akute Nähwut? :hug:

Und die muss ich nutzen, denn wer weiß, wie lang sie anhält ...und ich hab doch soooo eine lange Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Simone, warst Du wieder fleissig. Die Hosen sind ein Traum. Die Kreise sind ein super Blickfang und die Farben gefallen mir soooo gut. Das Shirt in Deinem Album finde ich auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches *Hallo* an alle lieben Leserinnen :)

 

Nachdem ich beim letzten WE/Nachtnähen mein Pensum nicht geschafft habe, weil ich die einzige vorhandene 4.0er ZwiNadel abgebrochen habe Stecknadel im Weg :mad: ...wurschtel ich so vor mich hin.

Den Nadelnachkauf vom Montag durfte ich Dienstag gleich nochmal machen :o Jetzt hab ich gleich drei genommen...das Shirt ist fertig. Eine Jeans ebenfalls. Momentan bin ich an dieser Jacke dran:

 

Pattern Company 04-485

Jacke_04_485_4a893a2fcc479.jpg

 

Mein Walk scheint aber grober bzw. fester zu sein, denn mein Teil ist irgendwie "tulpiger". Oder liegt es daran, wie das Model steht? Ok, länger wird meine Jacke auch werden...was mich aber nicht stört. Sobald die Knöpfe dran sind, bekommt Ihr die Fotos. Morgen.

 

 

 

@ Sabinschn,

Du hast schon recht mit: "Die ist ganz schön weit!" :) Ich werd Ihr ein Probewohlbefindlichkeitsspaziergang geben und danach entscheiden, ob das Stück zu meiner Schwester fährt, falls sie die Jacke möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simonchen!

 

Mein Walk scheint aber grober bzw. fester zu sein, denn mein Teil ist irgendwie "tulpiger". Oder liegt es daran, wie das Model steht?

Der Wollstoff der Musterjacke fällt einfach weicher als ein Walk. Du hast ja gesagt, du hättest Winterwalk genommen. ***Klugscheiss-Modus-aus***

 

Ok, länger wird meine Jacke auch werden...was mich aber nicht stört. Sobald die Knöpfe dran sind, bekommt Ihr die Fotos. Morgen.

Wie ... keine Extrafahrt in die Stadt für neue? :D

Bin schon ganz gespannt!

 

@ Sabinschn,

Du hast schon recht mit: "Die ist ganz schön weit!" :) Ich werd Ihr ein Probewohlbefindlichkeitsspaziergang geben und danach entscheiden, ob das Stück zu meiner Schwester fährt, falls sie die Jacke möchte.

Hast du dich denn gegen das Futter (mit dünnem Walk?) entschieden oder die Lösung mit der Unterziehjacke aus Walk?

Deine Schwester würde sich bestimmt freuen, wenn er fährt! ;) :D

 

Ich fänd's ein wenig schade, denn ich glaube, dir wird die Jacke gut stehen. :hug:

 

Mein PC-Schalkragen-Pulli ist fertig.

Leider fällt der Kragen sehr weich (schlabberig), was mir nicht so gefällt.

Wäschesteif hülft nix viel. Jetzt suche ich grade dieses DesignFreezer oder anderes Stoff-Steif, um vielleicht etwas kreativ den Stoff im hinteren Kragenbereich miminal zu härten.

 

Bis später - ich schau noch mal vorbei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: jetzt hat sich aber alles überschnitten...PN, Anruf und Dein Beitrag :hug:

 

sodele...hier meine "Werke" der letzten Woche.

Jacke, Jeans und Shirt. Wie immer findet Ihr im Album mehr Fotos :)

 

picture.php?albumid=552&pictureid=13586

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::freak::freak: Mensch Simone... ich liege lang... die ist ja auch noch aus meiner Lieblingsfarbe gemacht... :hug:

Falls Du sie nicht willst... schick sie mir... ich nehm sie....

Die Jacke ist wunderwunderschön geworden. Sitzt sie denn auch so gut???

 

GlG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

ich lese ja schon länger heimlich mit :o

aber nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Und meine Bewunderung für diese tolle Kombi zum ausdruck bringen. Ich finde sie sehr schön und in sich stimmig. Großen Respekt habe ich vor deinem Duchhaltevermögen. Mir gelingt das zur zeit noch nicht, deswegen nähe ich derzeit noch schnelle Sachen die ich an ca. 3 Abenden fertig bekomme:).

Gibts schon ein neues vorhaben:D?

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staune nur in welchem Tempo du nähst,und dann noch so viele schöne Sachen.Die Jacke ist wunderbar,so eine schöne Farbe.Welchen Schnitt hast du genommen,wenn ich fragen darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.