Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Huhu bin zwar noch neu aber würde gerne mitmachen beim Nähen im September. Voraussichtlich wird es der McCalls Schnitt M6800 in der Variante B.

Das Ganze soll in einem schönen glatten schwarzen Stoff entstehen, aber ich bin noch auf der Suche. Gefüttert wird voraussichtlich in was peppigem wie fuchsia :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    24

  • Crowley

    17

  • Sissy

    13

  • Nähmatode

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich hatte offen gesagt in letzter Zeit nicht wirklich Lust etwas zu nähen. Obwohl ich für meine Tochter ein T-Shirt mit einem Einhorn bestickt habe und mir habe ich dann doch eine Schlafanzughose mit einem Tiger genäht. Den Tiger wollte ich mal ausprobieren. Ist mit GlowInTheDark. Geht fast ne ganze Rolle drauf.

Meine Tochter brauchte dann noch einen Badeanzug für das Schulschwimmen und den habe ich dann auch noch gemacht. Jetzt stehen demnächst wieder zwei Geburten an und ich möchte noch Kindersachen nähen. Mal sehen.

Wir waren in den Sommerferien mit den Kindern und Schwiegereltern zwei Wochen in Ägypten. Die Kids sind mit den Schwiegereltern ins Hotel und wir mit Freunden auf das Boot eine Tauchsafari machen. Dort waren wir dann eine Woche auf dem Meer unterwegs und in der zweiten Woche haben wir uns alle im Hotel getroffen und haben noch eine Woche zusammen Urlaub gemacht. Die Safari war wieder einsame Spitze. Wir hatten jeden Tag Delfine. Über und unter Wasser beim Schnorcheln und beim Tauchen. Leider hatten wir nur zwei kleine Haie aber dafür Schildis und jede Menge Clownfische. Nachts haben wir auf Deck unter freiem Himmel geschlafen – unter einer Trilliarde Sternen. Es war einfach super.

 

Delfine1.jpg.4c06029dd8bd6dc20dd5ca5b5286d504.jpg

 

Unterwasser.jpg.5c7e4bd96e3ea3fb64b0092b786d2d97.jpg

 

Boot2.jpg.b64f7ad7f96e492aad2bad183e3aed57.jpg

 

DSC02431-001.JPG.67f55aef309dc1d78c28efd9135516c5.JPG

 

DSC02433.jpg.3ff622892123b6eeffa1f7a31cbfd558.jpg

 

DSC02434.JPG.f282443693e326ecd046041a92031663.JPG

 

So, jetzt kommentiere ich erst mal den August, den September nehme ich mir dann die nächsten Tage vor: :D

 

 

@ Lisa: Das Utensilo ist sehr schön geworden.

 

Meine Taschen würden Aussehen wie abstrakte Gemälde.

Damit kann man sich aber auch dumm und dämlich verdienen. Gut meist erst nach dem Tod.

 

@ Nähmatode: Der Rock aus den Jeans sieht super aus. Wirklich ein tolles recycling! Auch das T-Shirt ist sehr schön.

@ Crowley: Toll, dass du ein extra Nähzimmer bekommst. Wenn dein Mann dann im Keller sitzt und du im Speicher, bekommt ihr wenigstens keinen Krach :D Workshops sind immer gut. Da lernt man in der Regel eine Menge, selbst wenn man meint, man weiß schon viel. Die Topflappen und der Läufer sind sehr schön geworden. Du hast ja ein totales Luxuszimmer für die Katzen! Sind das Siamkatzen, damit die so verwöhnt werden?

@ Melonenbaum? Ich dachte, die wachsen auf der Erde :p. Okay, kleiner Scherz am Rande. Willkommen in unserem Forum.

@ Mika: Na, da sind die Sitzkissen doch wieder ordentlich bezogen. Und es sieht ja niemand, wie die Füllung aussieht. Das mit dem Papier auf den Bildschirm legen und abpausen ist ja schon eine pfiffige Idee. Aber es gibt auch das Snipping-Tool solange du WIN 7 oder 10 nutzt. Dann kannst du einen Bildschirmprint machen und den dann ausdrucken. – Aber Skibo hat es ja auch schon erwähnt. :o

@ Sissy: das kommt davon, wenn man nachts noch auf dem Besen durch die Nacht reitet und nur spärlich bekleidet ist. :engel: Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Das mit der Katze ist natürlich sau blöd. Glück, dass sie kein FIV hat und ihr es offensichtlich wieder besser geht. Tiere sind wie Kinder man hat immer sorgen.

@ MickyG: Das ist schon blöd mit deinem Vater. Ich hoffe, dass sich eine pragmatische Lösung finden lässt, mit der alle gut leben können.

@ mcmopel: die Kindersachen sind schön geworden. Auch der Tragebeutel sieht toll aus.

@ nalpon: das ZipUp sieht ja cool aus. Der Geldbeutel ist toll geworden. Was ist denn das für einer?

@ CA: Sehr schöne Fotos, wo war das? Rusland?

@ Elidaschatz: Das ist ja cool mit eurem Nähprojekt. Hat bestimmt viel Spaß gemacht. Ich würde ja auch gerne mal eine Schulprojekt machen und mit den Kids zusammen nähen. Aber die Schule, auf die meine Kids gehen hätte das nicht verdient – liegt aber nicht an den Kindern und wo anders weiß ich nicht, wie das zeitlich hinhauen würde.

@ Biene: na, da hat sich dein Konstruktionskurs ja gelohnt. Ich habe meine Hosen immer noch nicht genäht. Die Tasche ist ja der Klopper und das Ufo ist auch witzig.

@ MomArt: Dein Nähzimmer sieht ja hübsch aufgeräumt aus. Leider ist bei mir immer Chaos.

@ jadyn: Der Schlafanzug ist doch gut geworden. Und wenn der Stoff noch zur Resteverwertung taugt, um so besser.

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fixes schneiderlein

Aaaaah, der Tiger!! Wunderschön :)

 

Ich wollte ja noch eine Panty nähen, habe auch ein Probeteil erstellt. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass der Schnitt nicht so doll ist, ich muss wohl doch wieder eine alte Panty zerlegen und davon einen Schnitt machen. Warum bin ich nur so anspruchsvoll bei Unterhosen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin auch noch da, war am Wochenende nur etwas schreibfaul. Genäht habe ich immer noch nicht, aber dafür habe ich mein Nähzimmer aufgeräumt. Ich wußte gar nicht, daß ich so viel Platz auf dem Fußboden habe. :rolleyes: :clown:

Romy mußte Bekanntschaft mit dem Staubsauger machen, bisher habe ich immer nur durchgemoppt und gewischt, aber inzwischen war das Katzenstreu auch auf der Couch und dem Katzenbaum, da ging es nicht anders. Beim Saugen war sie unter der Couch und anschließend den Rest des Tages im Katzenbaum, aber inzwischen hat sie sich wieder eingekriegt.

Heute gebe ich Kot beim TA ab, es wird einfach nicht besser. Ich hoffe nur, sie hat nicht diese fiesen Giardien, bitte drückt mir mal alle ganz fest die Daumen.

 

Mein Rücken geht so halbwegs, nach den letzten Spritzen. Morgen habe ich den nächsten Termin.

 

Mario, das hört sich nach einem herrlich, entspannten Urlaub an und die Bilder sind traumhaft.

Mit dem Tiger hatte ich auch geliebäugelt, aber ich habe noch ein paar Glow-Dateien, die ich noch nicht gestickt habe. Er gefällt mir jedenfalls sehr gut und der Badeanzug ist auch toll, der Stoff macht gleich ein Urlaubsfeeling.

 

CA, Dein Badeanzug ist auch, wie immer toll. Ich finde es auch super, daß Du uns immer so schöne Urlaubsbilder da läßt, aber es wäre schön, wenn Du dabei schreiben würdest, wo das war. Nicht jeder ist so eine Weltenbummlerin wie Du. ;) :hug:

 

Antagi, Herzlich Willkommen bei uns. Den Schnitt finde ich auch sehr schön, den habe ich mir im letzten Jahr so in etwa nachgebastelt. Das war im Winter mein neuer Lieblingsmantel und ich glaube, ich nähe ihn mir in diesem Jahr noch in einer weiteren Farbe.

 

Uschihexe, wir helfen doch gerne. :hug:

 

Näh-Elflein, das Kleid hast Du super repariert. Ich habe von Reparaturarbeiten leider genauso viel weg, wie von Patchwork, nämlich absolut nichts.

 

Keine Ahnung, was X-Wing ist, aber ich hoffe, Du hast viel Spaß.

 

Hast Du schon den kostenlosen Panty-Schnitt von Make bra ausprobiert?

 

Heike, ich hoffe, Du hattest richtig viel Spaß. :hug:

 

Crowley, der Ausbau Deines Nähzimmers geht ja mit Riesenschritten voran. Das Zimmer wird bestimmt ein Traum.

 

mcmopel, wie haben sich denn die Sachen verkauft? Ich weiß nicht, woran es liegt, egal, was wir nähen oder sticken, irgendwie verkaufen wir kaum was.

Das ist aber auch blöd mit Deinem Zeh. :hug:

 

Jadyn, die Jacke ist super geworden, da hat sich Dein Enkel bestimmt sehr gefreut.

 

Nähmatode, Du Fleißige, Deine Shirts stehen Dir ausgezeichnet.

 

Schnecka, sind die Gartenarbeiten endlich beendet?

 

Mika, Shirt und Schürze sind beide obercool. Du hast immer so tolle Ideen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

 

X-Wing ist ein tolles Brettspiel, aber ich habe leider wieder nur verloren, alle Schifflein tot *wein* Wir hatten aber trotzdem Spaß

 

Habe mir den Pantyschnitt angesehen, aber die Zwickellösung finde ich nicht optimal, ist mir nicht perfekt genug *hust*, war bei meinem selbstgemachten Schnitt schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fixes Schneiderlein Ich habe 1 Europaschisch Kurzhaar Katze (= normale Hauskatze, vom Tierschutz) und 5 Britisch Kurzhaar Katzen. Vier von den Britisch Kurzhaar sind aus meiner eigenen Zucht. Ich habe mal gezüchtet, jetzt aber nicht mehr.

 

@Sissy Ich drücke dir die Dauemen, dass es keine Giardien. Ich kenne das aus Berichten von anderen, dass die wirklich übel sind. Kann es vielleicht sein, dass deine Katze etwas von ihrem Futter nicht verträgt.

 

Keine Ahnung, ob mein Zimmer ein Traum wird. :) Wird werden auf jeden Fall unseres Bestes tun. ;)

 

 

Am Wochenende ist bis auf Kleinigkeiten der Spitzboden fertig geworden.

 

Er hat nun eine Bodentreppe, eine Lampe, einen Holzboden (25 mm dicke OSB-Bretter) und darauf einen Filzbodenbelag. An einer Seite ohne Dachschräge haben wir ein variables Regalsystem für Kleinkram geschraubt. Regalböden fehlen aber noch.

 

Jetzt können wir die ersten Sachen nach oben räumen.

 

Ich freue mich sehr über den zusätzlichen Stauraum. :D

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin immer noch da. Aber hab ganz wenig Zeit. Der Vorgarten wird ganz langsam fertig. Blumenbeete sind leer geräumt und Kies ist aufgefüllt. Gartenzaun ist 1 x gestrichen. Jetzt fehlt noch der zweite Anstrich und die Montage. Dann dürften wir die nächsten Jahre unsere Ruhe haben. Und ich könnte doch vielleicht wieder nähen?

 

Gestern hab ich von meinem Mann freibekommen für die Patchwork-Messe in Erding. Ohhhhh, das hätte ich wohl besser nicht gemacht. Es gab sooo viel zu kaufen. Jelly Rolls und Schnitte und und und und.....

Definitiv bin ich für die nächsten 2 Jahre eingedeckt mit Ideen und Stoffen zum patchen. Nur wann mach ich das denn :confused:

Kann mir eine von Euch ein bissl Zeit zu Weihnachten geben?? Na gut, ich geh dann heute abend bügeln und anschließend für den Adventskalender weiter werkeln. 7 Geschenke hab ich fertig. Es wird schön langsam.

 

Och Sissy, das mit deiner Kleinen wird doch hoffentlich jetzt endlich mal besser werden. Mein Maxl ist leider auch krank und ich weiß nicht wirklich wie ich ihm helfen soll. Er hat Arthrose in den beiden Vorderläufen. Momentan bekommt er von mir alle 2 - 3 Tage Schmerzmittel. Aber ob das wirklich auf Dauer gut ist. Ist nicht immer leicht.

 

Euch allen eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Näh-Elflein Auf mir habe ich nur maximal zwei. Die anderen habe ich nur neben mir, die sind nur neben mir Schmuser. :D

 

Jetzt wo es wieder kühler ist, sind die Katzen nicht mehr den ganzen Abend auf der eingenetzten Terrasse. An warmen Tage, sehe ich die Bande abends fast gar nicht. Jetzt wird wieder im Wechsel geschmust.

 

 

@Schnecka :hug: für den armen Maxl.

 

Solche Messen sind sooo gefährlich für die Geldbörse. Ist mir ja neulich auf der Fotoveranstaltung passiert. Ruckzuck war einiges vom Bankonto runter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, ich bin so erleichtert, es sind keine Giardien und auch keine anderen Parasiten.

 

Ich glaube auch, daß Romy eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Von manchem Futter kratzt sie sich ständig und sie riecht auch stärker aus dem Maul. Es ist natürlich total schwer rauszufinden, wenn sie bei jeder neuen Sorte sofort matschigen Kot bekommt, selbst bei dem Spezialfutter gegen Durchfall.

 

Naja, ich soll morgen erst mit der Ärztin reden, wie wir weiter vorgehen, es könnte natürlich auch eine Pilzinfektion, etwas Bakterielles, und, und, und,... sein. Dafür müßten wir den Kot einschicken. Warum kann es bei mir nie einfach sein? :o

 

Schnecka, gute Besserung für Deinen Maxl. :hug: Ja, ständig Schmerzmittel sind auch nicht gut, entweder gehen sie irgendwann auf den Magen oder auf die Nieren. :mad:

 

Zeit hätte ich auch gerne, obwohl ich eigentlich relativ viel Zeit zur Verfügung habe, reicht es trotzdem nie.

Hauptsache, Du hattest Spaß auf der Messe, manchmal braucht man das. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, (fast) alles ist besser als Giardien, das ist also eine wirklich gute Nachricht!! :o Wird die Lütte denn auch schwächer, oder steckt sie den ständigen Durchfall gut weg? Ihr werdet schon herausfinden, woran es liegt - und ich drücke die Daumen, dass es was ganz harmloses und billiges ist! Wirklich gemein, dass Du Dich schon wieder mit Tierarztrechnungen herumschlagen musst... :( Was macht denn die Fellnase Deiner Mama?

 

Schnecka, Stoffe und Näh-Ideen werden ja wenigstens nicht schlecht ;), und irgendwann gesellt sich auch die benötigte Zeit dazu.

Wegen der Arthrose: Hast Du schon mal von Goldimplantation gehört? Ich kenne es nur bei Hunden (und Menschen natürlich), aber warum sollte das bei Katzen nicht auch gehen?:confused:

 

Crowley, toll, Ihr könnt schon Sachen wegräumen - toll, wenn das Chaos sich lichtet, oder? Wobei ich bei Eurem planvollen Vorgehen ja den Verdacht habe, das Ihr das eh ganz ohne Chaos schafft. :D

Bei fünf Katzen bekomme ich auch neidische Herzchen in den Augen... :o

 

Fixes_schneiderlein, schön, dass Du wieder zu uns stößt :) - und gleich mit so viel tollem Augenfutter! Wo kommt denn der bunte Badylycra her, der ist ja wirklich der Knaller! :super:

 

Willkommen, antagi, auf Deinen Mantel bin ich schon sehr gespannt, der gefällt mir nämlich sehr gut! :) Zum Glück passt er aber nicht zu mir, sodass ich ganz entspannt mal einfach nur zugucken kann, ohne "Ansteckung" zu befürchten. :p

 

McMopel, was nähst du denn für den Adventskalender? :cool: Ok, war ein Versuch! :D

 

Heute schaffe ich es nicht an die Nähmaschinen, gleich geht mein Sportkurs nach drei Monaten Pause endlich wieder los. Schönen Abend allerseits! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, (fast) alles ist besser als Giardien, das ist also eine wirklich gute Nachricht!! :o Wird die Lütte denn auch schwächer, oder steckt sie den ständigen Durchfall gut weg? Ihr werdet schon herausfinden, woran es liegt - und ich drücke die Daumen, dass es was ganz harmloses und billiges ist! Wirklich gemein, dass Du Dich schon wieder mit Tierarztrechnungen herumschlagen musst... :( Was macht denn die Fellnase Deiner Mama?

 

Ja, vor Giardien hatte ich echt Schiß. *schweißvonderstirnwisch*

 

Nein, sie wird nicht schwächer, sie ist putzmunter. Es ist ja auch nicht wirklich Durchfall, sondern der Kot wird breiig. Dank der Paste, die ich ihr gebe, ist der Kot zum größtenteil fest, aber kaum frißt sie ein bisschen anderes Futter, wird es trotz Paste wieder breiiger.

 

Ja, die Tierarztkosten machen mir schon zu schaffen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. :rolleyes:

 

Der Fellnase meiner Mama geht es inzwischen gut, er frißt und ist gut drauf. Allerdings ist er teilweise auch noch etwas scheu. Und wenn meine Mama zum Briefkasten geht und wieder rein kommt, faucht er sie an. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy Wie gut, dass es keine Giardien sind. Das ist zumindest schon mal eine gute Nachricht.

 

@Nähmatode Bis gestern sah es bei uns sehr chaotisch aus. Nachdem wir fertig waren, habe ich den gröbsten Dreck weg gemacht, damit wir den nicht in den Spitzboden tragen beim Umräumen der Sachen. Ich habe gestern schon allein fast 5-10 l Holzspäne zusammengefegt vom Sägen mit den Kreissägen.

 

 

Ich habe ein Foto vom fertigen Spitzboden. Bereits mit Regalböden und dem Inhalten von beiden Abseitelagerräumen im Dachgeschoss.

 

h_2017-09-11_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat das auch mit Stern 2 nicht geklappt. Na ich habe es erstmal zur Seite gelegt und probiere es wann anders nochmal.

 

So dann zeige ich euch mal ein fertiges Shirt. Das Newport Top von Itch to stitch. Ich habe die deutsche Anleitung mit probegelesen. Genäht aus einem Sommersweat oder was romanitartigen in Gr 18.

 

IMG_2628.jpg.048b338b881563b0ad089e7e5d3edb1a.jpg

 

Und dann nähe ich grad eine Bluse - Schnitt Bonn auch Itch to Stitch aus einem super schönen Stoff von Sevenberry :)

 

IMG_2700.jpg.a2e0ae52750c06baaef85148e71c746f.jpg

 

IMG_2690.jpg.4a270e3848bd59875619f2d8f567e421.jpg

 

@Sissy

Ich drücke ganz fest die Daumen dass das Kätzchen bald richtig fit ist!

 

@crowley

Das wird ein toller Raum :hug:

 

@nähmatode

Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Sport :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

mir geht es weitestgehend gut. Ich hoffe, Euch auch. Momentan fällt es mir aber sehr schwer bei euch mitzukommen, wenn ich nicht jeden Tag lese und schreibe.

So manch tolles Teil habe ich schon wieder gesehen.

Super!

 

Weshalb ich aber auf jeden Fall jetzt schreiben wollte:

Sissy Mit deiner Miez ist es ja echt schwierig. Hast du mal probiert ungewürztes Fleisch und so für die kleine selbst zu kochen? Damit könntest du diese ganzen Zusatzstoffe aus dem Katzenfutter umgehen. Und vielleicht (beim Menschen kenne ich das) Vitamin- und Mineralstoffmabgel prüfen? Eisen hilft beim Menschen den Stuhl zu festigen und ist noch dazu gut fürs Blut. Vielleicht kannst du dazu mal die Ärztin fragen. Ich wünsche euch alles Gute!

 

So, nun muss ich aber auch schon wieder, denn tagsüber muss ich ja immer schön fit sein zum Lernen. Bis jetzt läuft es ganz gut und ich bin zufrieden, dass ich meine Wunschschulung genehmigt bekommen habe.

 

Ach, ich habe gerade einen Taschengurt, eine Jeans repariert und eine Jeans gekürzt. Denn mein großer Junior passt mit seinem Hintern nicht mehr in die Kindergrößen. Mit 13... :eek:

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie habt Ihr den Sturm überstanden? Bei uns war es nicht ganz so heftig.

 

Amalthea, das mit dem Stern ist schade, genau aus diesem Grund fang ich erst gar nicht damit an. :hug:

Dafür finde ich Dein T-Shirt wunderschön, toller Stoff. Deine Bluse ist mit Sicherheit auch sehr schön, aber da ich so gar keine Blusen mag, kann ich mich nicht so wirklich dafür begeistern. Gut, daß wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. :hug:

 

Crowley, so eine Abstellfläche hätte ich auch gerne.

 

Unu, schön, daß Dir Deine Weiterbildung gefällt. Ich mache momentan zwar keine Weiterbildung, aber dafür lerne ich auf der Arbeit Embird, das ist ein ganz schöner Kampf, aber langsam wird es.

 

Ja, mit dem Eisen hast Du wohl Recht, das hatte ich auch schon angesprochen. Momentan bin ich mit der Ärztin und der Praxis so gar nicht zufrieden. Erst hat sie mich unnötig verrückt gemacht, weil sie den Verdacht hatte, daß die Katze FIV habe, nein, sie war regelrecht überzeugt davon. Das fand ich schon nicht gut.

Jetzt wurde ja der Kot untersucht und sollte eigentlich eingeschickt werden. Plötzlich hieß es, auf Parasiten würden sie selber untersuchen, das Fremdlabor würde auf Bakterien, Pilzerkrankungen und so untersuchen.

Also habe ich 40 € bezahlt, der Kot muß jetzt trotzdem eingeschickt werden und die Ärztin hat mir gesagt, daß im Fremdlabor auch noch genauer auf Parasiten untersucht würde. Die Praxis hat nur einen Schnelltest auf Giardien gemacht und sie könnte trotzdem welche haben. Jetzt darf ich nochmal 90 € berappen und hätte mir die ersten 40 € sparen können. :mad:

Außerdem tippt die Ärztin weiterhin auf eine Autoimmunkrankheit, etwas Harmloses schließt sie irgendwie indirekt aus. Das finde ich furchtbar nervig, so auf Verdacht die Leute verrückt zu machen.

Ich habe jetzt angefangen, selber nach einem Mittel zu suchen, was ich der Katze eine Weile geben kann, da diese Paste zwar auch nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, aber leider ziemlich viel Salz enthält, was auf Dauer nicht gut ist.

Ansonsten geht es der Kleinen aber gut, sie frisst und ist putzmunter, also kein Grund, sich unnötig verrückt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja im August schon über das Portolino erzählt. Hab es jetzt fertig. Mit meiner Juki war das dicke Zeugs überhaupt kein Problem, ich mach noch einen Vorstellungsthread für die Maschine. Bilder sind gemacht. Muss schauen, wie ich Zeit habe.

 

portolino.jpg.94d7cd4ce9b7030fbcbb16cd4695b853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß gar nicht, ob ich hier schreiben darf, ich lese manchmal still mit und bewundere eure Werke :)

 

Aber eins möchte ich doch loswerden:

 

@ Sissy: mein einer Kater - beide sind aus dem Tierheim - hatte am Anfang auch fast ständig Durchfall.

Ich war oft bei der Tierärztin, sie hat aber einfach nichts gefunden.

 

Eine Bekannte meinte dann, ich sollte mal "hochwertiges, getreidefreies" Futter versuchen.

 

Gesagt, getan, damit war der Durchfall schlagartig weg!

 

Einen Versuch wäre es wert.

 

Viele Grüße, auch von einer Katzenfreundin,

 

Fingerhut 07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingerhut@ herzlich Willkommen. Na klar darfst du . Ist sogar ausdrücklich erwünscht :D. Aber Augenfutter wollen wir fast noch lieber.

 

Amalthea@ lass dich von dem Stern nicht unterkriegen:D. Das Shirt und die Bluse sind sehr schön , genau mein Beuteschema. Und die Stoffe gefallen mir auch.

 

nalpon@ wieder so toll:D immer diese Vierenstreuerei:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß gar nicht, ob ich hier schreiben darf, ich lese manchmal still mit und bewundere eure Werke :)

 

Aber eins möchte ich doch loswerden:

 

@ Sissy: mein einer Kater - beide sind aus dem Tierheim - hatte am Anfang auch fast ständig Durchfall.

Ich war oft bei der Tierärztin, sie hat aber einfach nichts gefunden.

 

Eine Bekannte meinte dann, ich sollte mal "hochwertiges, getreidefreies" Futter versuchen.

 

Gesagt, getan, damit war der Durchfall schlagartig weg!

 

Einen Versuch wäre es wert.

 

Viele Grüße, auch von einer Katzenfreundin,

 

Fingerhut 07

 

Natürlich darfst Du hier schreiben, wir freuen uns über jeden Kommentar. :hug:

 

Danke für die Info, getreidefreies Futter habe ich auch schon probiert, aber momentan bekommt sie bei dem kleinsten Futterwechsel matschigen Kot, das macht das Ganze sehr schwierig.

Aber, ich gebe nicht auf, ich werde schon was finden. Für Tipps hier aus dem Forum bin ich auch immer sehr dankbar, gerne auch per PN.

 

Nalpon, die Portolino gefällt mir total gut, wirlich wunderschön und so sauber verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten geht es der Kleinen aber gut, sie frisst und ist putzmunter, also kein Grund, sich unnötig verrückt zu machen.

Das ist ja schon mal gut.

Ist sie denn zutraulicher geworden?

 

Nalpon: Ein tolles Portemonnaie. Wie groß ist das Teil?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie denn zutraulicher geworden?

 

Ja, sie macht ziemliche Fortschritte, obwohl sie mir immer noch nicht traut, wenn ich rumlaufe. Aber, sie ist ein totales Schmusekätzchen, da kommt sie immer sofort, wenn ich sie locke.

Und als meine Mama zu Besuch war, kam sie zu uns in die Küche und hat sich auch von meiner Mutter streicheln lassen.

 

Übrigens zeigt sie auch keinerlei Interesse, daß sie nach draußen möchte. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nalpon: Ein tolles Portemonnaie. Wie groß ist das Teil?

 

10,5 breit x 9 hoch x 4 tief

 

Tiefe kommt immer drauf an, wie sehr man bebügelt. Ich glaub lt. Anleitung ist es nicht ganz so tief.

 

Danke an alle für das Lob :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist sie - die Bluse Bonn Shirt / Itch to Stitch in 16C. Aus dem schönen maritimen Sevenberry Stoff😊

 

IMG_2796.jpg.6cf5c87bbbfe5774fe37691bb7d495e8.jpg

 

Habt ein schönes Wochenende ❤️

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...