Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verzweifle gerade am Boden, ich habe weder Lkw Plane noch etwas vergleichbares... es hat mal jemand gesagt, Teichfolie?

Die "wabbelige" IKEA Schneidunterlage (2 Stück Packung für ca 3€) ist meiner Meinung nach extra für Taschenböden ins Programm aufgenommen worden. ;-)

Die lässt sich prima schneiden, ist stabil aber nicht sperrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme als bodenverstärkung die geriffelten tischsets auch von ikea aber die gibt es auch woanders günstig zu kaufen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "wabbelige" IKEA Schneidunterlage (2 Stück Packung für ca 3€) ist meiner Meinung nach extra für Taschenböden ins Programm aufgenommen worden. ;-)

Die lässt sich prima schneiden, ist stabil aber nicht sperrig.

 

wabbelig? hmmm, kenn ich ga rnicht und finde ich auch nicht auf der entsprechenden seite! :confused:

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön benzinchen.

ich muss jetzt lachen. so eine packung habe ich vor gut einer woche direkt in schweden gekauft weil ich sie hier in d noch nie gesehen habe, hatte sie aber noch nicht befühlt bzw. ausgepackt, dachte seie dickeres material. und jetzt kommt der hammer - ich finde sie nicht mehr - aber mitgebracht habe ich sie :D

na ja, das haus verliert nix.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so endlich kann ich weitermachen ^^ mal ne verständnisfrage (is schon spät und ich hab immernoch n restkater von gestern *schäm*)

 

aaaaaaalso... ich schneid grad alles zu und beim zuschnitt von der außentasche steht:

 

Teile 2a und 2b zusammenkleben (hab ich gemacht)

 

2. 2x große Tasche Schnitteil 2

 

-- so nu guck ich aufs bild und auf schnitteil 2. da ist das ja schon soweit fertig, allerdings hab ich ja nun nur eine hälfte davon (2a) und das kleine stück (2b) muss ich das jetzt praktisch verdoppeln? also 2a und 2b nochmal spiegeln und da rankleben als schnittmuster oder reicht nur 2a spiegeln?

 

ohgott ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind die gemeint

IKEA | Messer & Schneidebretter | Schneidebretter | DRÄLLA | Schneidunterlage, biegsam

kosten allerdings nur 2€

gruß

benzinchen

Ich fasse es nicht! :rolleyes:

Ja, Dralla stimmt (hab' gerade nochmal nachgeguckt), aber ich habe tatsächlich 2,99 bezahlt. hhmm... wie gemein...

aber ich werd's verkraften, und ich will ja auch nicht zu doll vom Thema abkommen.

:D

 

Die genauere Hilfe zur Anleitung solltet Ihr vielleicht per PN an b3tty (er)klären, damit nicht irgendwann die komlette Anleitung stückchenweise hier im thread zu finden ist...

nicht bös' gemeint, nur als Anregung im Sinne des Kaufschnittes.

(Ihr wißt ja, google liest fleißig mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frau betty is ja n schlaufuchs... es wird immer später und durch ein bisschen lesen und freund google hats geklappt. ich hab die lösung... lol is nischt wenn man das letzte mal intensiv mit 12 jahren genäht hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Taschenböden mit irgendwelchen Folien oder Schneidebrettern:D zu machen

ist ja ganz schön, ABER wie ist das beim Waschen der Tasche trocknet das auch wirklich richtig aus oder bleiben irgendwelche nassen Stellen und die Tasche wird schimmelig, weil man sie ja auch mal weglegt, weil man ja sooooooooooo viele Taschen zum Ausführen hat. Oder die Plastiksachen brechen oder bekommen nicht wieder entfernbare Knicke.

Ich bin immer noch der Meinung, alles aus Stoff zu machen. Wofür muss eine Tasche solch einen festen und unflexiblen Boden haben. Was habt ihr denn so in einer Handtasche drin? Dann ist doch die Bequemlichkeit weg.

Finde ich jedenfalls.;):hug:

Bearbeitet von susesanne123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ABER wie ist das beim Waschen der Tasche trocknet das auch wirklich richtig aus oder bleiben irgendwelche nassen Stellen und die Tasche wird schimmelig

 

Ich mache meine Taschenböden, eigentlich immer (von innen) entnehmbar.

(Boden gedoppelt). Da ist das mit dem Waschen nie ein Problem.

 

Wenn es fest eingenäht wäre, hätte ich vermutlich ähnliche Bedenken wie Du

und würde nach dem Waschen mit dem Fön von beiden Seiten nachhelfen :-)

 

Zu manchen Taschen passt ein festerer Boden einfach super gut, und zu manchen wiederum gar nicht. Ist natürlich auch (wie fast alles immer) Geschmacksche.

 

Wär vielleicht mal ganz interessant außerhalb dieses Threads (denn hier ist ja Julie angesagt) herumzuhorchen, wie das mit den Taschenböden so gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür muss eine Tasche solch einen festen und unflexiblen Boden haben. Was habt ihr denn so in einer Handtasche drin? Dann ist doch die Bequemlichkeit weg.

Finde ich jedenfalls.;):hug:

als "Handtasche" ist Julie mir dann doch deutlich zu groß.

Wenn ich aber am WE auf nen Tanzworkshop gehe hat sie die richtige Größe. Da wandern dann 2 1,5l Flaschen Wasser, Wechselklamotten, Butterbrotdose, Kamera, Handtuch, Zahnbürste/pasta rein und was Frau noch so braucht. Da finde ich es besser einen stabilen Boden zu haben.

 

Ich glaub ich brauch noch ne Julie... *weg und stoffe such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar schon den Schnitt, aber noch nicht genäht.

Kann man den Boden denn nicht mit S320 verstärken. Das ist doch auch ganz schön stabil - vielleicht doppelt genommen? - oder liege ich hier total falsch?

Danke für eine Rückmeldung.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn S320 Schrabrackeneinlage ist, dann kann ich sagen, dass es problemlos geht, und für mich das auch die schönste Version ist, da es stabil, aber nicht zu hart wird.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ABER wie ist das beim Waschen der Tasche trocknet das auch wirklich richtig aus oder bleiben irgendwelche nassen Stellen und die Tasche wird schimmelig, weil man sie ja auch mal weglegt, weil man ja sooooooooooo viele Taschen zum Ausführen hat. iblen

 

Dann ist doch die Bequemlichkeit weg.

[/color]

 

genau aus diesem grund nehme ich die geriffelten tischsets, die sind aus stoff und trocknen gut - ist schon erprobt.

für mich ist das auch stabil genug. ich verstärke die anderen stoffteile an der julie nicht, damit die tasche nicht zu schwer wird.

so große handtaschen sind im moment sehr modern, ich habe schon ettliche für die jugend in der familie genäht u. auch ich benutzte sie als handtasche.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine letzte Julie .

Die Außentaschen sind aus dünnen aber sehr farbenfrohen Paero-Stoffen, deswegen auch doppelt verarbeitet.

Die Träger habe ich endlich auch mal verstärkt also mit Einlage genäht und es gefällt mir viel besser ...

Für den Boden nehme ich immer Tischsets aus Filz, die sind fast 1cm dick und schön stabil . Ich finde die oft in den hiesigen Ramschläden und nehme die dann gleich auf Vorrat mit.

 

LG Jenny

DSCF0337.jpg.b823f88fc3bc046d442bd0f3b3d549a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.... Engeslideen, deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stoffe hast du toll ausgesucht!

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche gefällt mir auch sehr gut @engelsideen!

 

Meine zweite Julie ist auch fertig! Da kann man ja echt süchtig nach werden :)

 

Julie2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...