Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffsuche die II.


mare_aus_LA

Empfohlene Beiträge

Hallo alle beisammen :)

 

ich bin immer noch auf der Such nach einem Stöffchen für ein Stillkissen.

Zuerst hatte ich an einen Nickystoff gedacht, bin aber inzwischen

alternativ zu Frottee oder Ähnlichem umgeschwenkt.

Ich habe den Burdaschnitt

und möchte wenn möglich diesen Farbton oder aber apricot / mandarin,

ein zartes grün o.ä.

Es soll was einfarbiges sein, da der Schnitt halt mit ausgearbeiteten Blüten

ist und sowohl mir als auch der werdenden Mama so etwas einfaches aussergewöhnlich gut gefällt.

Die Stoffqualitäten sind ja kein Problem, was ich eben nicht finden kann, sind

Stoffe in eben solchen pastelligen Farben.

Weiß jemand einen Shop, in dem es diese pastelligen Farben entweder in Nicky oder Frottee gibt??? Es sollte in jedem Fall etwas sein mit höherem Baumwollanteil oder aber einen "babyfreundlichen" anderen Stoff.

Bei Frottee habe ich auch schon was gefunden, dieser Stoff wird jedoch

so beschrieben, dass er "dehnbarer"Frottee ist und nicht für Handtücher, Bademäntel geeignet ist - kann man den wahrscheinlich etwas dünneren Frottee auch für solche Kissen verwenden???

Was Stoffe betrifft, bin ich als "newcomer" immer noch etwas unbewandert,

da ich seit gut 15 Jahren nicht mehr wirklich an der Nähmaschine gesessen habe und mich gern (vorurteilsbehaftet) an (für mich) Altbewährtes halte.

Wäre dankbar für Tips

btw. wie nennen eigentlich die Engländer/Amerikaner Frottee- und Nickystoff????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mare_aus_LA

    2

  • anea

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • zotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morge, "mare" :) ,

ich würde für solche Sachen eigentlich immer Westfalenstoffe verwenden, da die ja wirklich schadstoffarm sind und sich auch qualitativ gut verarbeiten lassen. Problem ist wohl denke ich nur: krieg mal sowas in pastell?! :( . Leider sind die Westfäler da ja nicht ganz so schnell wie die Modermacher... (Ich habe zwar auch Westfalen-Stoffe im Programm, aber leider keine Pastelle).

 

Zu Deiner Frottee-Frage, den pastelligen Stretchfrottee, den Du genannt hast, kenne ich, der Stretch-Anteil würde mich da nicht unbedingt von abhalten. Ich finde ihn nur recht leicht, so dass die eingearbeiteten Blumen da vielleicht nicht ganz so schön raus kommen, wei auf dem Foto beim Nicky. :o

 

Kennst Du "Winterfrottee?" Den gibts von Hilco in allen möglichen Farben, ist ein BW/PE-Gemisch und super kuschelig. Dehnbar ist der zwar auch, aber nicht störend. Ich selber habe 5 Farben im Programm , die Du Dir anschauen kannst (http://www.nadelhannes.de), bestimmt findest Du bei anderen aber auch noch andere Farbtöne.

 

Viel Erfolg, liebe Grüße,

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

gerade wollte ich Dir auch was zu den Westfalenstoffen schreiben, auch mit dem Argument schadstoffarm, aber die Insa war da schneller. Hier ein Link zu den WEstfalenstoffen, es gibt schon was pastelliges, vielleicht nicht ganz das was Du suchst.

 

http://www.westfalenstoffe.de/stoffe/nickistoffe/nickistart.htm

 

Beste Grüße

Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

wie wäre es mit einem Fleece, auf der Vorderseite optisch wie ein Frottee, aus 50 % Viscose uns 50 % Kunstfaser? Du findest ihn in meinem Shop ww exclusive-stoffe.de unter "Strick, Fleece und Jersey".

Ich weiß nicht wie die Farbe bei dir rüberkommt, bei mir ist er dunkler als im Original. Aber in dieser Farbe habe ich ihn sehr gut verkauft!

Kannst auch gerne ein Muster davon haben - wenn die Zeit reicht ;)

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. wie nennen eigentlich die Engländer/Amerikaner Frottee- und Nickystoff????

 

Frottee ist AFAIK terrycloth

Nicki weiss ich jetzt leider auch nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Westfalenstoffe bietet einige rosa, hellblaue und gelbe Stoffe an. Außerdem gibt es von Westfalenstoffe auch pastellfarbene Nickystoffe. Ich könnte Dir welche in einem hellen rosa oder hellem Blau (Babyblau) anbieten. Ich biete Westfalenstoffe (noch) nicht in meinem Shop an. ;-)) Schau doch mal unter http://www.westfalenstoffe.de nach.

Desweiteren führe ich viele Stoffe in rose, hellblau, gelb und pistazie (helles grün), die sich prima für die Kinderzimmerdeko eignen. Auf Wunsch sende ich Dir gerne Muster zu.

 

Liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst einmal ein dickes Dankeschön an alle die mir Tips gegeben haben.

Es waren nun wirklich sehr konstruktive Tips dabei, die ich auch schon auf

die Schnelle mal "durchgecheckt" habe :) und ich denk, ich bin fündig geworden

.............. endlich :o ... hatte schon fast keinen Plan mehr am Schluss.

Allerdings nach meiner heutigen Nähsession (mein Maschinchen hat

vor 10 Minuten noch geröhrt wie ein Hirsch) bin ich im Moment ganz schön

daneben :o

Ich will mich morgen nach meinem Schönheitsschlaf in aller Frische noch einmal melden :klatsch1:

 

Ein guts Nächtle an alle, die heut noch am PC sitzen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.