Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbeine zu kurz


Schneider-Marlis

Empfohlene Beiträge

Einen guten Abend,

 

eine Cordhose meiner Mutter sollte gekürzt werden. Wie immer haben wir die gewünschte Länge festgestellt und festgesteckt. Beim Verarbeiten hat sich dann offenbar ein Fehler eingeschlichen.

Die Hose wurde zu kurz.Die abgeschnittenen Reste gibt es noch.

Gibt es eine Methode die Hose doch noch zu retten?:confused:

 

Einen schönen Gruß

von Schneider-Marlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneider-Marlis

    2

  • maro

    1

  • Kasi

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marlis!

Könnte es sein, dass ihr die Hosenbeine da abgeschnitten habt, wo eigentlich der Umschlag hätte sein sollen?

 

Dann könntest Du das abgeschnittene Stück wieder drannähen und nach innen einschlagen.

 

Da, wo dann die Naht ist, ist ja dann auch die untere Kante, da dürfte das dann kaum auffallen.

 

Wenn ihr allerdings noch mehr zuviel abgeschnitten habt, fällt mir so spontan auch nix ein :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wäre es jetzt eine Hose für ein Kind oder einen Teenie würde ich spontan sagen, wieder annähen, richtig kürzen und mit einer Borte den Saum bzw. die Ansatznaht kaschieren. Aber wer weiß, vielleicht paßt das auch zu Deiner Mutter, meiner 70jährigen Tante könnte ich mit sowas, bei Verwendung einer Edelweißborte oder so, eine richtige Freude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum :winke:

 

Wenn nicht zu viel abgeschnitten wurde, würde ich auch einen falschen Saum machen, so wie Cira ja schon vorschlägt.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlis!

Könnte es sein, dass ihr die Hosenbeine da abgeschnitten habt, wo eigentlich der Umschlag hätte sein sollen?

Hallo maro,

>

Ja, durch Zeitnot und dadurch alles schnell fertig zu bekomme habe ich die Beine abgeschnitten, wo eigentlich der Umschlag festgenäht werden sollte.

Ich mag solche Arbeiten nicht sehr....

 

Dann könntest Du das abgeschnittene Stück wieder drannähen und nach innen einschlagen.

 

>D.h. ich nähe beide Teile zusammen wie eine Naht, schlage das untere Ende ein und nähe den Saum da fest, wo ich angesetzt habe. Hmmm

könnte sogar klappen!

 

Da, wo dann die Naht ist, ist ja dann auch die untere Kante, da dürfte das dann kaum auffallen.

 

Wenn ihr allerdings noch mehr zuviel abgeschnitten habt, fällt mir so spontan auch nix ein :silly:

 

 

Danke, für die schnelle Anwort

Sonst gibt es ein weiteres Muttertagsgeschenk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...