Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herr der Ringe-WIP


mellu

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir eben ganz spontan gedahct, auch mal wieder ein kleines WIP zu machen, da ich grade ein neues Projekt angefangen habe. Und zwar soll es das hier werden:

 

Arwen

 

Und ja, ich weiß dass es schon tausend mal genäht wurde, aber ich MUSS es haben! ;) Außerdem fällt für mich dieses Jahr die Ring*Con aus und es ist sozusagen ein kleiner Trost.

 

Stoffe habe ich so weit alle hier, nämlich wunderschönen Seidensamt von Mirjana, einmal schon in blau-schwarz eingefärbt, auf die anderen drei Meter für die roten Unterärmel warte ich noch(ich mach immer so Etappenkaufen, meinem Portemonait zu liebe ;)), außerdem einen schönen Paisley-baumwollstoff für die oberen Ärmel und schwarzen BW-satin von Stoff am Stück. Außerdem noch eine Jaquardborte von buttinette. (alles unten auf dem Bild.

Zutaten.JPG.fa956c4233d1f1032093b64cb31029b8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    25

  • barbarissima

    6

  • Booh

    5

  • noz!

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, auf dem Bild ist auch die noch weiße Pongèseide für das Ärmelfutter. Sie wird dann auch rot eingefärbt. Im Moment versäubere ich grad die Teile fürs Unterkleid und melde mich dann morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh nein, du wirst uns jetzt nicht in Versuchung führen ... meine ToDo-Liste ist eh schon sooo lang!!! :eek:

Aber gut, ich werde dir trotzdem mal über die Schulter schauen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts.

 

Nachdem ich eben mit den Ärmeln gekämpft habe und die Armkugel viel flacher machen musste, weil es gar nicht gepasst hat, habe ich nun die oberen Ärmel des Unterkleides dran. Nun gehts an den Nachtreißer hinten, dafür werd ich jetzt erstmal Sews tolle Anleitung suchen.Bitte seht über das Stoffchaos im Bild hin weg. ;)

1310721412_ArwenUnterkleid.JPG.6e1e1173e3d0c5744730f4a8da0143b9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißer ist inzwischen drin und ist auch wieder ein bischen besser geworden, als der letzte. :) Im Moment versuche ich die Borte gescheit um den runden Ausschnitt zu legen. Hat da vielleicht jemand einen Trick für mich, oder hilft da nur die Borte am oberen Rand in Falten zu legen?

Borte.JPG.1904eb3dd3d1d03e14691651e354ddb8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Borte wahrscheinlich ziemlich fest gewebt ist, würde mir da auch nix anderes einfallen - tja, schöne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, wie meine Oma immer sagte :D

Sonst könnte man es mit oben vorsichtig einreihen bzw. in Form bügeln versuchen....

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißer ist inzwischen drin und ist auch wieder ein bischen besser geworden, als der letzte. :) Im Moment versuche ich die Borte gescheit um den runden Ausschnitt zu legen. Hat da vielleicht jemand einen Trick für mich, oder hilft da nur die Borte am oberen Rand in Falten zu legen?

 

 

Hallo!

 

Ich würde drei oder mehr kleine keilförmige Abnäher von hinten machen und den Rest einreihen....und bügeln...

 

Gruss

 

RingCon 2006 Nr. 688

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist von mir zusammen gefriemelt.:)

 

@Sew: Ich habe ihn mit einer großen packung schwarz von Simplicol gefärbt und dann später noch ein kleines Päckchen blau dazu gegeben. Daher hat es genau den sehr dunkel blauen Ton bekommen, den ich wollte. Mein Rücken ist aber nicht richtig blau, sondern eher grau. Ich denke also bei mir spielt sich irgendwie alles im Flor ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der borte kenne ich auch ...gut das ich das nicht alleine habe :-)

 

ich mache auch imemr falten ...möglichst auf der Schulter ..klappte bis jetzt ganz gut ,aber bei anderen habe ich viele falten am ausschnitt gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon mal total schön aus und jetzt bin ich gespannt auf die Ärmel :) Man, man das wird ein schickes Kleid ... nur wann zieht man das an? ;)

Und am Schlu ss bekommen wir aber ein Bild mit dir drinne zu sehen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meins wird auf jeden Fall auf der Ring*Con getragen (siehe lInk im ersten Post). Dieses Jahr leider nicht, da mir dazu das Geld fehlt (spar grad für ne Ovi :D) aber hoffentlich nächstes Jahr.

 

Fotos gibts, na klar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Nachricht von der Herr der Ringe-front. Ich mache grade die Borte nochmal, da ich damit nicht 100%ig zufrieden war. Danach dann ganz langweilig den Saum und dann muss ich mal sehen, ob ich mich endlich überwinden kann, die Schere am Samt anzuwenden....icon11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, mich hauts hier gleich um ... das Kleid sieht so toll aus an dir ... du siehst toll aus in dem Kleid ... einfach WOOOOOW!!!

Und jetzt geh schnell weitermachen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ich bin grad am Saum und werde mich dann dem Samt nähern...;) Vielleicht kommt ja heut auch endlich das Paket mit den anderen drei Metern an, dann kann ich das Unterkleid vielleicht in den Ferien noch beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.