Zum Inhalt springen

Partner

Slip - Beinabschluss


dadünä

Empfohlene Beiträge

Haaaaloooo,

Slips nähen klappt ganz gut ...aber : meine Tochter möchte nun gerne den Bein - und Taillenabschluß aus dem "Slipstoff" haben. Wie macht man das ? bzw was muss man dabei beachten? Geht das "hobbymäßig" überhaupt?

Bin gaaanz dankbar für Erfahrungen/ Antworten.

"schlüpf"rige :D Grüße,

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dadünä

    2

  • Knappkantig

    1

  • Stellaluna

    1

  • Coalabär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Versteh ich das richtig, daß sie da kein Dessousgummiband sehen will? Dann kannst Du doch einfach normales schmales Gummi nehmen, statt auf die rechte Seite auf die linke Seite nähen, nochmal umschlagen und nochmal drüber nähen. Dann ist der Gummi von Stoff umgeben, so wie auch bei einem Badeanzug.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany,

 

man kann auch (ähnlich wie bei TShirts) die Bein- und Taillenabschlüsse mit Bündchenstoff oder dem Originalstoff machen. Allerdings muss er dafür mind. 20 % dehnbar sein. Dann schneidest Du einfach gaaanz schmale Streifen, die Du doppelst und wie ein Bündchen annähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs tragen ihre Büxen auch noch lieber mit Bündchenstoff an den Abschlüssen ...

 

An den Beinen nähe ich normale Bündchen, 10% weniger Umfang als der Beinausschnitt ...

 

An der Taillie hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Bündchenstoff doch gerne arg leiert oder vielleicht hatte ich auch schlechten ?

 

Auf jeden Fall ziehe ich hier Gummi ein, dünnes normales weiches Babygummiband ... das Bündchen an der Taillie minus 10% vom Umfang, Gummiband minus 20-25% je nach Dehnbarkeit, beides zum Ring Nähen, ineinanderstecken und dann das Bündchen ganz normal an die Taillie des Höschens nähen ...

 

Lieben gruss

 

 

P.S: an den Beinausschnitten kann man auch gut Jerseyschrägstreifen aus dem gleichen oder kontrastfarbenem Stoff annähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...