Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2013, 1. Halbjahr und UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo Quälgeist,

 

dass dir die Kreativität durch die Unordnung in deinem Nähzimmer abhanden kommt, kann ich nachvollziehen. Und ist es nicht so, gerade hast du aufgeräumt, ist das Kaos bereits wieder eingezogen?

 

Deine Unordnung hat mich so motiviert, dass ich morgen, oh nein heute, auch gleich mal aufräume.

 

Dein Leitmotto in der Überschrift ist bei mir in diesem Jahr auch Programm.

 

Herzlich *Mika*

 

PS: An der Decke ist bei mir eine Kleiderstange angebracht, da kann man so schön die Ufos dranhängen und wenn man möchte, immer mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    44

  • haniah

    7

  • stalock

    5

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tröstlich! :hug: Dann geht es mir schon etwas besser, wenn ich sehe, dass es bei anderen auch ähnlich aussieht ;)

 

Ich schließ mich den tröstenden Worten gerne an. Auch mich beruhigt es, dass es außer mir noch weitere HS gibt, bei denen das Nähreich aussieht, als ob eine Kurzwarenbombe eingeschlagen hat. Bei mir hilft das Aufräumen übrigens immer nur exakt bis zum Beginn des nächsten Projekts.

 

 

Das wird übrigens ein tolles Shirt, der Aufbügler in der Kombi mit dem Schriftzug ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon wieder 2 Wochen vergangen und mein Arbeitszimmer sieht leider immer noch nicht besser aus :o

Ich habe Hoffnung, daß es morgen besser wird. Herr Schatz hat angekündigt, daß er ausschlafen möchte, damit habe ich freie Bahn.

Wie weit ich mit meinen offenen Projekten komme? Ich weiß es nicht, möchte aber ein bischen weiter machen.

 

Mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon, nur keinen Stress, denn der hemmt die Kreativität mehr als Chaos im Nähzimmer. Zumindest ist es bei mir so.

Ich bin im Moment auf Nähentzug ;) Hab' mir letzte Woche ein Nähverbot auferlegt, um mein Näh- und Arbeitszimmer aufzuräumen. Und ich hab's getan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das ist völlig off topic, aber wo ich gerade von Deinem Herrn Schatz lese...TK fragt beim Stöbern im Forum (sie ist 14): "was ist ein GöGa?" :) Ich glaube, "Herr Schatz" hätte sie sofort verstanden.

 

Ich weiß es nicht, möchte aber ein bischen weiter machen.

 

Keine Panik, Du machst das schon :hug: Soll doch alles Spaß machen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähverbot wegen Unordnung ist auch super. :D Sowas brauche ich nicht, glaub ich. Mir vergeht bei Chaos in der Nähecke auch so die Lust zum Nähen. Leider führt das meist nicht unmittelbar zum Aufräumen, sondern nur zum Nichtnähen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte.

Ich bin zuversichtlich, daß das Chaos morgen besser wird :)

Nur ob ich nähen werde, da bin ich mir nicht so sicher.

 

Ausserdem steht noch ein Versuchsaufbau an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch die Stoffreste prüfen, sortieren, wegschmeißen und dann aufräumen

Chaosbeseitigung5.JPG

 

Tja, im Aufräumwahn habe ich mich auch über meine Schnitte hergemacht und muß feststellen, daß ich eine Menge davon habe, die ich nicht mehr nutzen werde :(

Aus verschiedenen Gründen. Damit werde ich die nächste Zeit den Markt bestücken. Evtl. findet dort jemand den Schnitt, den er schon lange sucht.

Anfangen werde ich mit Mantelschnitten. Es bietet sich bei dem Wetter gerade an ;)

Chaosbeseitigung1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Zuge des Aufräumens ist mir erneut bewußt geworden, wieviel Stoff ich habe.

Wenn ich mein Regal betrachte, dann fällt mir das nicht direkt auf.

Sehe ich die Bilder, dann zucke ich innerlich zusammen.

Also, der Titel UWYH sollte eindeutig Programm in diesem Jahr sein.

Nicht nur Stoffe, sondern auch reichlich Schnitte wollen ausprobiert werden.

 

Jetzt werde ich die Stickmaschine anwerfen und endlich die Äffchen weitermachen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

toll, dass das Aufräumen geklappt hat. :)

 

Wir hatten gerade einen Schaden am Haus und ich musst mein Stofflager umziehen. :( Da wurde mir auch bewusst, dass ich sehr viel Stoff habe. :rolleyes:

 

Im Schrank sah das immer so wenig aus. :D:D:D

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Zuge des Aufräumens ist mir erneut bewußt geworden, wieviel Stoff ich habe.

 

Ich glaube, das ist die Gewöhnung an den Anblick. Als ich Deine Fotos sah, musste ich schon schlucken. Soviel habe ich bei Weitem nicht, dachte aber bislang, dass ich wirklich mal abbauen müsste. Offenbar habe ich mich geirrt ;)

 

Jedenfalls bleibt es weiterhin interessant, Dir über die Schulter schauen zu dürfen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn auch nicht viel, aber immerhin etwas fertig genäht und um 2 Erfahrungen reicher :D

 

1. Mein Einzelstück ist fertig.

Es gefällt mir.

 

2. Bügelmotive haben manchmal Besonderheiten, über die man vor dem Aufbügeln nachdenken sollte.

D. h. konkret: ich habe es zuerst ganz stur von oben aufzubügeln versucht. Temperatur mittel. Darunter ein Brett und darüber ein Tuch. Es hat die Steine darauf angeschmolzen

UsedomSpinne.jpg

 

Also mußte Spinne 2 ran. Ich habe das Shirt dann gedreht und das Motiv von der linken Seite aufgebügelt. Hält. Ich lasse es jetzt auskühlen und werde das Shirt die nächsten Tage in die Wäsche schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dringend das Gerücht zerstreuen, daß ich schnell nähen würde.

Der ein oder andere kennt das folgende Bild noch aus meinem letzten UWYH, dort habe ich im Sommer meine Fehmarn-Jacke angefangen und im November das letzte Mal daran genäht.

Heute mache ich daran weiter, Endspurt :D

 

FehmarnMania26.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, ich hab´ s schon wieder getan.

 

Bei McCall/Vogue/Butterick ist Sale auf die Schnitte und schon habe ich neue Sommerschnitte und noch ein paar ältere Kleiderschnitte erworben.

Gestern waren die noch mit vollem Preis auf der Seite und heut? SALE!

 

ARRRRRRGGGGGHHHHHHHH :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sieh's doch 'mal positiv. Die Überschrift lautet ja "Stofflagerräumungsversuch". Mit den neuen Schnitten hast du die Chance, dein Stofflager zu räumen :) Vielleicht sind es ja genau die Schnitte, die den Vorrat reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich finde, stalock sieht das schon ganz richtig. Wie sollst Du denn Deinen Stoff aufräumen, wenn Du keine passenden Schnitte hast? ;) Eine bestrickende Sicht der Dinge, die ich sehr begrüße.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde Euch in nächster Zeit mal ein Bild meiner akutellen Schnittmuster geben.... es ist genauso unrühmlich wie meine Stoffberge :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich räume... ich räume auf.

 

Nach einer Farb- und Stilberatung habe ich angefangen meine Schnitte auszusortieren.

Es hilft mir nichts, Schnitte aufzuheben, die nicht zu mir passen, nur weil ich sie schön finde.

 

In den nächsten Tagen werde ich den Markt damit fluten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude schöner Götterfunken ... *träller*

 

 

Heute ist sie gekommen, meine Schnitte-Großbestellung.

IMG_1184.JPG

 

Damit könnte ich ja jetzt loslegen, ich muß mir was einfallen lassen.

Ich bin noch 2 Wochen mit Handicap unterwegs.

Meine Freude ist jedoch nicht getrübt und ich habe mich bereits durch meine Stoffe gewühlt....

 

Ich denke, die ein oder ander kann meine Freude verstehen?

IMG_1189.JPG

IMG_1183.JPG

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude schöner Götterfunken ... *träller*

 

Ich denke, die ein oder ander kann meine Freude verstehen?

 

Aber Hallo ,das kann ich voll verstehen!!!:hug::D

 

Nachdem Du hier kundgetan hast,daß die die Schnitte nur so "raushauen" hab ich natürlich mal reingeschaut...was die da an Schnitten für 1.99$ hatten...:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

Aber ich hab da noch nie bestellt und kenn mich mit dem auswärtigen Kram net aus,deshalb hab ich´s gelassen...:(...aber ne Sünde wär´s wert gewesen...:schnief:

 

Deshalb kann ich Deine Freude voll und ganz nachvollziehen:hug:und wünsche Dir viel Spaß damit!

 

Also sag Deinem Huf er soll sich mit dem Heilen ein bißchen beeilen,damit Du endlich mit der Umsetzung der tollen Schnitte anfangen kannst und wir hier tolles Augenfutter kriegen:D

 

Gute Besserung!!!

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...