Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im Oktober 2015


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

endlich ist es wieder soweit, daß die neue Nähsaison starten kann...

 

unseren 4. Treff in 2015 wird Sonntag, der 04. Oktober 2015 sein.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

Der Raum ist schon reserviert für uns und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

  • Wegbeschreibung:
  • Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...
  • von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.
  • Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...
     
  • Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

 

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

 

 

 

 

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • needlefairy

    5

  • schneckerl

    4

  • charliebrown

    3

  • mausebärchen

    2

Hallo ihr Lieben,

endlich wieder Nähtreff!! Ich freue mich schon auf euch!

Um das ganze Bügelbrettthema zu vereinfachen frage ich mal nach, ob wir nicht eines dort im Schrank deponieren können. Wenn keiner eines übrig hat, können wir z.B. auch von unseren Einnahmen eins kaufen und evtl. ein Bügeleisen dazu? Was meint ihr?

Sagt mir Bescheid und ich renn los .... :D

 

Liebe Grüße, Katja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich weiß noch gar nicht...

erstmal bin ich krank. dann bin ich, hoffentlich, im Urlaub. Gleich danach fängt der Miedernähkurs an.

Ich zweifele noch, ob ich mir zwei Termine an einem WE ans Bein binden soll, so gerne ich dabei wär'.

 

Danke Schneckerl schon mal für den Startschuss und PN. Danke auch an Needlefairy, also, die Idee find' ich klasse, hätte längst mal wer drauf kommen können! *loblob*:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, das schöne am Herbst ist ja, dass ich da "normalerweise" auch wieder Zeit habe zum PUNKT zu kommen. Es finden nur noch wenige Baseball- Spiele statt.

An dem von euch gewählten WE geht es trotzdem nicht. Da ist der Geburtstag vom Göga:D und die Familie kommt zum Essen.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen einen super Tag und ich werde an euch denken. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und die Bügelbrett-Idee finde ich auch gut. Mit Eisen oder ohne entscheidet wohl das Budget. Bügeleisen einzeln einpacken und mitbringen ist allerdings auch "einfacher", wenn man noch eins hat;)... Meins ist vom laurastar-Tisch nicht abzuklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dunkelmunkel .. GUTE BESSERUNG. .Und dann einen schönen Urlaub... bestimmt werden wir uns vor Weihnachten nochmals treffen, dann bist du bestimmt dabei...

 

@Charliebrown..Schade, daß es bei dir wieder nicht klappt. .. Du bist dann der endgültige Auslöser, für den Adventstermin, okay?

 

@ needlefairy... Das ist eine sehr gute Idee mit dem Einkauf von Eisen und Brett. .. Wäre toll, wenn du dich drum kümmerst, hast du Zeit?

Sollten wir dann nicht auch gleich noch ein Ärmelbrett, Bügeltuch und destilliertes wasser anschaffen? Dann wäre alles perfekt ..

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kümmer mich gerne um alles und besorge es bis 4.10.15!

An alle Kranken und schon mal gute Besserung, und den Vielbeschäftiten mehr Muse! Sicher finden wir im November noch ein Datum!

Ihr könnt ja schonmal sagen wann ihr gar nicht könnt ...

LG needlefairy :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend...

 

hab heute vernommen, daß ein Großteil "unseres" harten Kerns wahrscheinlich nicht kommen kann, so wie es Dunkelmunkel schon geschrieben hat...

 

sie nehmen nämlich an einem Mieder-Kurs, der am 03.10.15 stattfindet, teil ...

 

ich wünsch Euch dabei ganz viel Spaß, gutes Gelingen, vll zeigt Ihr uns ja dann Eure Werke!

 

seeeehr schade, daß wir uns vorher nicht abgesprochen haben ....

 

aber ein Trost bleibt:

 

diejenigen, die kommen, die haben dann diesmal richtig fett Platz :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich komme leider erst am Freitag aus Übersee zurück, da wird es mir zu streßig, am Sonntag zum PUNKT zu kommen.

 

@ Schneckerl, Danke, dass Du an mich gedacht hast :hug:.

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe, dann beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei und freu mich schon :D

 

Auch von mir ein :super: für die Idee eines PUNKT-Bügelbretts :)

 

falls es bis dahin nicht klappt, pack ich meins ein - nur hab ich immer noch kein Bügeleisen, bei dem "Dampf" gut funktioniert (ich sprüh eh lieber ein :D )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

ja, Intina, auf Dich ist halt Verlaß und Mausebärchen kommt auch...SCHÖN!!!

 

dann schaut unsere Teilnehmerinnen-Liste aktuell so aus:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Intina

 

es sind somit 4 Plätze frei... Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :D

 

habe jetzt alles besorgt! Stelle das Bügelbrett, Bügeleisen, dest. Wasser und Ärmelbrett in den Schrank in der Zugspitzstr.. Überall sind PUNKT Aufkleber von uns drauf, damit es keine Missverständnisse geben kann. Das Ganze hat jetzt 94,30 € gekostest. Ich habe mich bemüht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen. In der Kasse waren 235 vorhanden, also konnten wir das gut verschmerzen und so haben auch alle etwas davon.

Schade, dass diesmal einige nicht dabei sein können, aber dann hoffentlich im November!

Liebe Grüße von needlfairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen, ihr Lieben

sagt mal, was haltet ihr davon wenn wir uns auch ein bisschen für die Flüchtlingshilfe engagieren. schaut mal unter Sew a Smile | Wir helfen zusammen!

 

Der Nähkreis näht Hygienebeutel für Erwachsene und Kinder und werden in unserem Landkreis dann befüllt verteilt. Wir könnten unseren nächsten Nähtreff ja unter das Motto "Beutel nähen für Flüchtlinge" stellen!

So Stoffreste hat ja jeder übrig. Es gehen auch alte Hemden und alte Jeans. Bin gespannt, was ihr meint.

Liebe Grüße von needlefairy:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

mitnähen schaffe ich leider nicht, da ich die Zeit für mein dann aktuelles Projekt nutzen muss, aber ich bringe meine Kordelreste mit, die werde ich eh nicht mehr benötigen. Es sind aber auch nicht soooo extrem viele. Vielleicht finde ich noch den einen oder anderen passenden Stoff dafür.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte anbieten, wer gerne ein Blumenrohr hätte, ich könnte Rhizome mitbringen. Meine haben sich so vermehrt. Bitte einfach melden. Die Überwinterung stellt keine großen Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nur zur Info: wergen der Hygienebeutel/Flüchtlingshilfe ... die Meisten hatten schon ein Projekt in Arbeit, daher habe ich jetzt auch zu spät geschalten, wegen der Kordel .... sie müsste auch nicht extra bestellt werden, liebes Mäusebärchen.

 

Die Initiatorin würde uns zum Teil nämlich Stoff und Kordel zur Verfügung stellen. Sie hat einen Stoffladen in Poing (mit vorwiegend Kinderstoffen). Ich werde, falls möglich einen extra Nähtag dafür organisieren. Angedacht ist von mir momentan der So 25.10.15 Wer dann also dafür Lust hat Flüchtlingshilfe zu leisten, bitte am Sonntag einfach Bescheid geben!:)

 

Dann bis Sonntag 4.10. in aller Frische, Mädels!!!

eure needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.