Zum Inhalt springen

Partner

selbstgenähte Kleidung im Kindergarten?!?


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ausserdem bin ich viel zu stolz auf die selbstgenähten Klamotten, als das ich sie im Schrank verstecken würde :-)

 

Da schließ' ich mich natürlich auch an, wie konnte ich das eben nur vergessen?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Angel56

    4

  • 3kids

    2

  • Shayariel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine Kinder gehen den ganzen Tag in den Kindergarten oder in die Schule, dann gehen sie mit Papa auf den Spielplatz und am Wochenende gehts in den Garten. Kinder spielen und kleckern immer, auch wenn sie nicht in der Kita sind.

 

Ich näh ja nicht für den Kleiderschrank, sondern für meine Kinder.

 

Manchmal hebe ich was neu Genähtes für eine Feier auf, wo es dann das erste Mal angezogen wird. Wie jetzt das Hängerchen aus dem siebziger Stoff, aus dem meine Mutter einst eine Umstandstunika für sich selbst gemacht hat und der jetzt an ihrer Enkelin zu ihrem Geburtstag ein Revival erleben darf. Wär schade wenn es vorher ein Loch kriegen würde.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung.

Was sagt das denn, deiner Meinung nach? :confused:

 

Ich bin auch im Eigenheim groß geworden und es war sogar ein Neubau. Und wir hatten trotzdem Schaukel und Sandkasten im Garten. :o (Im Gegensatz zur Mietwohnung vorher, da war im Garten kein Platz für eine Schaukel.)

 

Nach der Schule war allerdings umziehen angesagt (das war bei meiner Freundin in der Mietswohnung im Haus nebenan aber nicht anders), weil die Mütter damals der Ansicht waren, zumindest für zwei Tage könnten es doch die gleichen Klamotten tun. (Wir sind von der Schule nach Hause gelaufen. Und nicht immer auf dem Bürgersteig, es gab da eine Abkürzung durch einen kleinen Auwald... :rolleyes: )

 

Und bei meinem jüngsten Bruder hat meine Mutter nur bedauert, daß es keine Wistram-Hosen mehr gab, die man einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen konnte. :D (Den Satz von mir hatte mein anderer Bruder "durchgearbeitet"...)

 

Ach so, im Kindergarten hatte ich auch selbstgenähtes an. Von Oma damals. Auf die Idee, das im Schrank versauern zu lassen wäre keiner gekommen. Einen Satz für "gut" (Besuche o.ä.) gab es auch, aber auch nur genau einen.

Hi,

 

was ich damit sagen will, das überwiegend nur Bonzen Kinder , Kinder von Fakrikanten,Ärzten, Professoren auf jeden fall alles welche die in einer etwas andern Liga spielten. Die mach München fuhren um ihre Kinder Einzukleiden!

 

Natürlich waren auch der ein oder andere, der meiner Meinung nach nur äußerlich versuchte mit der Nachbarschaft mit zuhalten. Aber sowas habe ich erst gehört, nach dem wir da endlich wieder weggezogen wahren.

Aber ich kann das auch gar nicht so erklären, sowas muss man selbst erlebt haben!

Kinder die in teuren Designerkleidung rumlaufen und nicht mal auf einen Spielplatz dürfen, aber dafür Tennisstunden, Balletunterricht obwohl die kleinen es gehast haben. Kinder die einfach keine Kinder sein durften und das dann einfach geballt!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder die in teuren Designerkleidung rumlaufen und nicht mal auf einen Spielplatz dürfen,

 

Ich stimme dir ja zu, daß das nicht der Sinn von Kinderkleidung ist.

 

Aber was das mit der Tatache ob jemand in einer Mietswohnung wohnt oder im Eigenheim zu tun hat... das erschließt sich mir immer noch nicht...

 

(Wobei mir am Wochenende eine französische Freundin erklärt hat, sie kauft deswegen Petit Bateau, weil sie dann nur fünf oder sechs Bodies in einer Größe braucht, die dann auch ein paar hundert Wäschen halten, bis das Kind rausgewachsen ist. Und bei zwei kleinen Kindern läuft die Waschmaschine eh jeden Tag. Unter dem Aspekt hatte ich das noch nicht betrachtet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich damit sagen will, das überwiegend nur Bonzen Kinder , Kinder von Fakrikanten,Ärzten, Professoren auf jeden fall alles welche die in einer etwas andern Liga spielten.

 

Absolut OT, aber mir gefällt hier einfach die Wortwahl nicht! :mad:

 

Wieso sind Fabrikanten, Ärzte, Professoren Bonzen? Definiere Bonzen!

Was ist das Gegenteil von Bonzen?

Würde es dir gefallen, wenn man alle, die in Mietswohnungen leben (was in D wohl die Mehrheit ist - ich habe auch die meiste Zeit meines Lebens in "zur Miete" verbracht) als Prolos bezeichnen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nowak und auch Anea,

 

okay vielleicht mag meine Wortwahl nicht ganz richtig zu sein und da das ganze schon in der Zeit von Anfang 80 bis 86 war und das was ich von genau diesen Menschen die ich geziehlt im Kopf habe. Steuerhinterzogen haben, Angestellte in höherer Position Firmengelder unterschlagen haben und....

Es sind ja nicht alle so und auch da, sind sicher einige bei, die sich nichts zuschulden kommen lassen haben.

 

Für mich sind diese Leute einfach Menschen die ich nicht mochte, weil ihre Kinder einfach keine Kinder sein durften.

 

Richtiger ausgedrückt hätte ich mich wenn ich gesagt hatte es wahren sage und schreibe nur 3 Arbeiter Kinder bei Mischa in der Klasse, wo meine Zugehörte!

 

Das mit den Mitwohnungen war auf keiner weise negativ gemeint, es ist nur etwas was selbst die Lehrer damals betonten noch nie Vorgekommen das nur 3Arbeiter Kinder in einer Grundschulklasse und halt 2 die in einem Mietshaus wohnten.

 

Wir sind oft genug beschimpft worden als Assich weil wir 3 Kinder hatten und sogar einige mal bei einem Schulfest gefragt haben. Wie viel Geld man vom Staat bekommt beim Wohnungskauf. Ich denke mal weil ich mich immer ob Elternabend oder Schulfeste, irgend wie angegriffen gefühlt habe. Urteile, ich vielleicht zu hart?

 

Hinzu kommt aber auch noch das ich/ wir sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, die mal eben mit einer Rolle Geld in der Hosentasche, meinen sie könnten jenen und alles mit ihrem Geld kaufen.

 

Worte die Geschrieben werden kommen leider auch noch falsch rüber, auf jeden fall anderes wie im normalen Gespräch wo Ton und Mimik dann auch noch dazu kommen!

 

Dazu kommt auch noch das ich immer wieder Wortfindungs Störungen habe und drück mich dann auch kompliziert und auch vielleicht manchmal falsch aus.

 

Nowak

mit den Boddys, sowas früher doch ganz normal.:D Meine Uroma hatte immer nur 7 Schlüpfer und Unterhemden. Ich kann mich noch gut erinnern, das immer gesagt wurde man braucht nicht viel, man wäscht doch eh jede Woche.

Meine Kinder haben auch nicht die Berge gehabt die meine Enkelkinder heute im Schrank haben und bei Wäsche Nachtwäsche habe ich immer sehr viel wert auf Qualität gelegt und da ich bis vor gut einem Jahr 2x die Wo. in einem Wäschegeschäft gearbeitet, :eek: ( jetzt steh ich mal wieder das mir das Wort nicht einfällt)auf jeden fall sind meine großen Wäscheschulade mehr als Randvoll mit Slips und BH`s und 2 Kisten mit Deckel kommen noch mit Baumwoll Wäsche dazu!

Man hat in der heutigen Zeit einfach viel mehr an Kleidung wie früher.

Manchmal auch zuviel.;)

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

ich denke, du beschreibst deine negativen Erfahrungen mit deiner damaligen Umwelt. Und ich kann verstehen, daß du nicht abfällig behandelt werden wolltest.

 

Deswegen aber ganze Gruppen von Menschen nach Beruf oder Wohnsituation "einteilst" und ihnen pauschal unterstellst, Steuern zu hinterziehen, Firmen zu beklauen oder ihre Kinder nicht kindgerecht zu behandeln, dann tust du das Gleiche. Und behandelst andere genauso abfällig. In diesem Fall sogar, ohne diese persönlich zu kennen.

 

Das ist auch nicht nett, oder? :o

 

(Der Hausarzt bei uns am Ort hatte übrigens vier Kinder... und genauso wie es Bosse gibt, die ihre Firmen beklauen, gibt es genauso Arbeiter und Angestellte, die Werkzeug "borgen", mal eben in der Arbeitszeit ihr privates Balkongitter schmieden, Kugelschreiber, Papier und Druckerpatronen mit nach Hause nehmen oder die Vereinszeitung auf dem Firmenkopierer vervielfältigen. Da mögen die Summen geringer sein, aber der Geist der dahinter steht ist der selbe. So viel Vorteile für sich selber rausschlagen, wie es geht. Aber eben unabhängig von Beruf oder Einkommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

natürlich habe ich in den letzen beiden Tagen meine damals negativen Erfahrungen geschrieben. Ich habe gerade noch mal mein geschriebens durchgelesen und kann dir nur sagen , ich wollte jetzt nicht alle über einen Kamm scherren: um Gottes Willen!

Ich hab seit ein paar Tagen frust und da kommen viele Dinge wieder hoch und ich bin der Typ Mensch der dann auch ganz schnell seine Negativen Dinge falsch an den Mann bringt!

 

Ich habe schon 2x Sorry geschrieben, das ich falsch verstanden werden liegt ja an mir.

Ich habe auch eine nette Hausärztin mit 3 Kindern, Papa Rechtsantwalt für Steuerrecht. Die 3 Kinder werden Tagsüber von Oma und Opa versorgt und nicht von Hausmädchen oder Kindermädchen. Wie die beiden das auf die Reihe bekommen ist sogar super.

 

Es tut mir echt leid wenn ich das falsch wieder gegeben habe, ich werde mich bemühen hier auf keinen Fall noch mal meine eigenen momentanen Gedanken die sicher manchnmal recht wirr sind und durch schwere Medis auch noch einiges an meiner Realität Wahrnehmung verändern.

 

Im Grunde wollte ich doch nur vermitteln, sieht euern Kindern an was sie haben und last sie trotzdem Kind sein, das sie spielen und sich schmutzig machen dürfen!

 

Gruß Angel

 

Ps. ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Kinder (3+5) dürfen auch ihre selbstgenähten Sachen im Kindergarten anziehen.. wo sonst ? Natürlich habe ich auch Klamotten mit undefinierbaren Flecken, oder 2nd Hand Klamotten, die dann für den Waldtag sind. Sonst gehen meine Kinder ganz normal mit ihren Kleidungsstücken raus zum Spielen, etc.

Wenn sie schmutzig sind werden sie gewaschen ! Es gibt Gallseife, sonstige gute Waschmittel und sollte ein Teil durch Flecken, verdorben sein, ist es wieder Zeit was Neues zu nähen.

LG Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kleidung soll doch gesehen werden - daher seh ich da absolut keinen Grund, die nicht in den Kindergarten anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde wollte ich doch nur vermitteln, sieht euern Kindern an was sie haben und last sie trotzdem Kind sein, das sie spielen und sich schmutzig machen dürfen!

 

Und da sind wir uns auch alle einig!

 

(Was auch immer dich gerade belastet, ich hoffe, es geht dir bald besser und alles klärt sich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier mal Kindergeburtstag gefeiert. Da war auch so ein "Barbie-Püppchen" dabei, das nicht mitspielen wollte ("ich darf nicht"), weil es sich ja hätte schmutzig machen können. Eins habe ich daraus gelernt: ich sage immer dazu, dass wir einen großen Garten haben und ganz bestimmt ein Teil der Feier dort stattfinden wird - und wer dann in Spitzenkleidchen und Strumpfhose kommt, hat halt Pech gehabt.

 

Mit neuen Sachen geht es bei uns auch nicht in den Garten, egal ob genäht oder gekauft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...