Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

e-book: Kleine Schätze von Farbenmix


bellami9503

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einiger Zeit das e-Book von Farbenmix mit den Tatüta, Handytäschchen und Schlüsselmäppchen gekauft.

 

Die Tatüta habe ich schon genäht und nun habe ich mich heute an der Handytasche versucht, die ja eigentlich nicht schwer ist vom Prinzip her. Nur frage ich mich, wie man es schafft, dann oben "füßchenbreit" abzusteppen. Da habe ich selbst ohne Nähtisch ziemlich Probleme. Gibt es da einen Trick?

 

Es ist da alles so eng und auch das Befestigen der Anhänger und der Verschlußlasche fällt mir sehr schwer durch die enge Öffnung (für mich zumindest als klein empfunden).

 

Liebe Grüße von

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bellami9503

    4

  • Louise

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, guten Morgen,

 

noch alle im Bett oder auf Arbeit? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, wie man diese Handytaschen nähen kann, ohne sich zu verkünsteln? Die Öffnung oben ist einfach zu eng, um das richtig zu nähen mit der Maschine. Wie macht ihr das denn?

 

Liebe Grüße von

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, also es ist echt friemelig, aber es geht...zwei Stück hab ich schon genäht...und sie sahen echt nett aus, nur Geduld... :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

 

noch alle im Bett oder auf Arbeit? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, wie man diese Handytaschen nähen kann, ohne sich zu verkünsteln? Die Öffnung oben ist einfach zu eng, um das richtig zu nähen mit der Maschine. Wie macht ihr das denn?

 

Liebe Grüße von

Astrid

 

Kann Dir zwar zu Deinem Problem nicht weiterhelfen...

 

aber mir ist was anderes aufgefallen... Dein 1. Posting ist von spät abends bzw. nacht gestern... da braucht man morgens um 8 noch nicht ungeduldig sein, weil keine Antwort kommt... ;)

 

Für Dich als Newbie vielleicht auch diese Seite interessant zu lesen... :) (meine 1. Beitrag von Peterle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

es sollte auch nicht ungeduldig klingen oder motzig. Ich wollte es nur nochmal hochschupsen, daß evtl. jemand, der da fit ist, mir helfen kann. Es ist ja nicht so, daß ich das ständig mache und hoffe, daß keiner jetzt sauer ist.

 

Ich denke aber, daß es fast jeder schon mal vor Ungeduld nicht ausgehalten hat, wenn was für ihn schwierig war, zu hören, ob er sich nur dumm angestellt hat, oder ob es echt friemelig ist oder ob es ne andere Möglichkeit gibt. Also nichts für Ungut. Ich finde es echt super hier und wollte auch keinen Unfrieden stiften. Das liegt mir fern.

 

Also bis bald

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Astrid ,

mit dem Nähtisch hat das eigentlich Nichts zu tun...

mmmh.. wie sag ich das am besten?

du müsstest so tun als sei der Nähfuß der Freiarm...dann ist es egal was drunter liegt.

Ist das verständlich:confused::confused::confused:

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

so enge Sachen können schon etwas friemelig sein :o

Am besten klappt es so, wie Brigitte es schreibt: nimm den Nähfuß als "Freiarm" (du nähst also praktisch in der Tasche ). Dazu nimmst Du auch den kürzesten Nähfuß, den Du hast.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "links" drehen und dann von innen absteppen. So wie die anderen schon sagten. Das geht wirklich gut bei engen Stellen- nicht nur bei diesem Fall.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich danke Euch für die "Aufklärung". Das muß ich doch glatt wenn Sohnemann im Kiga ist, ausprobieren.

 

Ich wußte doch, auf die Hobbyschneiderinnen ist Verlaß. Da bekommt man geholfen.

 

Übrigens habe ich in meiner Galerie auch mal ein paar Werke reingestellt.

 

Liebe Grüße von

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.