Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Termine Stoffmärkte in Deutschland


grashuepfer

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

 

und der wilde süden??????????? :confused: :confused:

 

der ist wieder mal nicht existent--eine frechheit!!!

 

 

bin mal gespannt, ob ich da überhaupt noch eine chance habe, wenn meine kundinnen alle zu den stoffmärkten fahren :banghead:

 

nur gut ,daß die aktuellen stoffe nicht billiger verkauft werden dürfen und spione dort unterwegs sind, die darauf aufpassen.

 

sonst könnte ich gleich das handtuch werfen.

 

 

da bin ich echt gespannt,wie das wird :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    7

  • anea

    6

  • shogi27

    3

  • Tina_02

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,freu mich riesig,habe auf der Messe den Chef bequatscht,dieses haben wohl viele,der Festplatz ist wo die Tippemess statt findet Eissporthalle,alle die sich nicht auskennen ,sag ich nur eins Parkplatznot,vieleicht findet zur gleichen Zeit ein Flohmarkt statt,lassen wir uns überraschen,Lg Lili :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähliebe:

Martina, ich schaue natürlich auch auf deine Shopseiten und werde sicher auch wieder etwas ordern... :p Aber im Moment habe ich mir Stoff-Kauf-Verbot verhängt (ich habe noch 2 Kisten (60x40x35cm) voller neuer Stoffe :( )

 

Andererseits: Frankfurt/Main ist nur 'ne 3/4 Stunde Fahrt. Keine Ahnung, wie ich zur Eissporthalle komme, aber das kriege ich noch raus. :confused:

 

@ Stoffmarkt-Erfahrene:

UHRZEIT ????? Wann findet so was statt, vormittags, nachmittags, den ganzen Tag??? :confused:

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo antje,

 

find ich lieb von dir.

(meine alten privat bestände füllen ein riesen regal bis zur decke ;) )

 

im moment hab ich nur gerade einen riesen schreck bekommen.

die ganzen termine sind schon erdrückend für mich.

 

ich denke, den anderen online -shops wirds ähnlich gehen, die nicht so weit fahren können.

 

es gibt halt auch einige, die das glück haben, dort in der nähe zu wohnen, wo die märkte stattfinden, da kann man dann gut mitmischen!!! :(

 

 

ich werde weiterhin mein bestes versuchen!!!

und lass mich nicht unterkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shogi27:*knuuuutsch* - viiielen Dank - ich gehöre zu denen, die aktualisieren konnten bis der Arzt kommt, nur keine Termine ... !

 

Ich hab' bis dorthin ca. ne halbe Stunde fahrt und MUß dort einfach hin - das wäre ja ne' Sünde sich das entgehen zu lassen!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai miteinander,

 

@ Martina: Nur keine Panik!

 

Die Online-Shops werden ganz sicher nicht aufgrund von Holland-Stoffmärkten in Deutschland aussterben. Wir Hessen freuen uns halt besonders, weil hier ziemliches Brachland in puncto Stoffen ist.

 

Ich habe einen Laden in erreichbarer Nähe (35 km einfach), der meine bevorzugten (Kinder-) Stoffe in kleiner Auswahl führt. Und normalerweise kann ich nur dort Stoffe anfassen oder im größeren Ausschnitt als 3 x 3 cm betrachten.

 

Gerade gestern habe ich mich mit einer Freundin über die neuen Stoffe der Saison unterhalten. Der Crash-Jersey zum Beispiel, feine Sache. Pflegeleicht, bügelfrei, fühlt sich "in klein" auch schön an. Aber genau das ist ein Stoff, den ich mal auf dem Ballen gesehen haben muss, bevor ich ihn kaufe. Weil ich mir selbst einen Eindruck verschaffen will, ob ich in einem T-Shirt aus diesem Material nicht aussehe wie frisch aus dem Bett gestiegen. ;) Ich bin schon mit Phantasie gesegnet, aber bei diesem (und ähnlichen) Stoff hakt's einfach aus.

 

Die Online-Händler werden auch weiterhin ihre Existenzberechtigung haben. Es ist aber schon klar, dass die Märkte eine Konkurrenz für euch darstellen. Aber das tut jeder neu eröffnete Shop auch. Da ist sicher die Kreativität der Shopbesitzer gefragt. :)

 

PS: Mailantwort kommt noch.

 

@ Antje:

 

Offiziell starten die Märkte ab ca. 11.00 Uhr, aber da die Händler auch aufbauen müssen, kann man sich schon ab ca. 9.30 Uhr einen guten Überblick verschaffen. :)

 

Lili hat übrigens Recht, die Parplatzsituation an der Eissporthalle ist nicht das Gelbe vom Ei. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit zum Planen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Kann ich Euch beauftragen, die Leute zu bequatschen, daß sie auch mal in die Nähe von Berlin kommen?

 

büdde büdde büdde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina

 

*ggg* keine Angst, da wir hier im Süden ja eh völlig ausgespart belieben von den Märkten, werde ich meine Lager schon noch hauptsächlich in den Onlineshops auffüllen. Denn von hier nach FFM oder Essen zu fahren - da kaufe ich billiger hier oder im Netz ein :bier:

Und dann noch die Vorstellung mit klein Zwerg über die Märkte zu laufen :eek:

 

:D Vielleicht haben die Holländer ja Angst vor dem Dialekt hier unten :confused: :confused:

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Vielleicht haben die Holländer ja Angst vor dem Dialekt hier unten :confused: :confused:

 

Obwohl ich ja dieses Argument gut nachvollziehen könnte *jaichrennschonmal* ;) ;) ;), denke ich doch, dass sich für die holländischen Händler so ein Stoffmarkt in Deutschland lohnen und in erreichbarer Nähe sein muss. Und das wird er bei einer reinen Fahrzeit von zehn Stunden und mehr einfach nicht mehr sein.

 

Ich möchte den holländischen Stoffhändlern gewiss keine soziale Ader absprechen, aber nur um uns Nähverrückte und ASS zu beglücken, werden sie wohl kaum ihren Verdienst in Sprit und überlange Fahrzeiten stecken wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, irgendwie haben wir im süden da einfach pech gehabt und hier "auf dem land" sieht es mit stoffläden so gaaar nicht gut aus.

 

der nächste laden ist "nur" 10km entfernt, hat aber nur ein paar standardsachen, nichts wirklich schönes und keinen stoff, absolut keinen, unter 8eur.

sorry, aber für 8,90eur pro meter kauf ich keinen nessel für probemodelle....

 

der andere stoffladen ist bereits 20km einfach entfernt und auf meine frage nach dehnbaren stoffen, schlichtem jersey oder *irgendwelchen* stoffen mit elasthan wurde mir mitgeteilt, dass sie keine dehnbaren stoffe hätten, weil man sowas doch nicht nähen könne.

nein? kann man nicht? - ach..........

 

weitere stoffläden finden sich dann ab ca. 35km entfernung und das heisst noch nicht, dass sie gut sind :-(

 

kinderstoffe gibt es hier weit und breit nirgens, also, liebe online-shop-besitzerinnen, es gibt sicherlich genügend leute, denen es geht wie mir und die auf euch angewiesen sind, um an schöne stoffe zu kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo carolina,

 

 

 

es geht ja darum, daß die händler vor ort---so wie ich einer bin, da mit gemacht hätten!!!!

 

weil da oben ja auch deutsche händler mitmischen, nicht nur holländische.

 

 

klar, dann wären weniger holl. händler da, wegen der weiten strecke, aber die deutschen haben ja die gleichen stoffe, zumindest die meisten.

 

bbg= bbg oder seh ich da was falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und gerade die aus dem Süden,

 

also ich habe das große Glück in Oberhausen zu wohnen und somit keine Problem mit der Versorgung an Stoffe.

 

Ich hatte es schon mal in einem anderen Thead erwähnt, letzten Herbst auf dem Stoffmarkt hab ich zwei Damen aus der Nähe München getroffen, die rannten immer mit 2 Trolleys über den Markt und irgendwann hab ich sie dann mal angesprochen und gesagt das der Trolley doch mittlerweile voll sein müsste. Als Antwort habe ich zu hören bekommen:

"Das ist nicht der erste volle Trolley, wir haben uns den Kombi eines Bekannten geliehen, in Porentief gesäubert und im Kofferraum 2 Abteilungen eingerichtet. Eine ich eine meine Freundin. Im Geldbeutel haben wir 1000€ und die hauen wir hier nun auf den Kopf. Übernachtet haben wir bei einer Bekannten. Mit fahrt und Einladung zum Essen haben wir nun insgesamt 100€ bezahlt und dafür viel preiswerte Stoffe bekommen."

 

So kann man es halt auch machen, sicherlich liegt der ein oder andere auf den Weg und sicherlich gib es in irgendeiner Stadt jemanden der noch 1 Bett frei hat. Und wenn man dann noch ein Dieselmotor im Auto hat, wird es auch nicht so teuer.

 

Hoffe die Online-Händler steigen mir nun nicht auf den Deckel, aber Stoffmarkt ist halt ein Erlebnis für sich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sich für die holländischen Händler so ein Stoffmarkt in Deutschland lohnen und in erreichbarer Nähe sein muss.

 

Jaa - dann wirds zeit, dass sich einfach mal die süddeutschen Händeler zusammentun und den Stoffmarkt Süddeutschland ins Leben rufen :rolleyes:

 

Ich mein - die haben hoffentlich weder Verständigungsprobleme (meistens wenigstens ..;) ) noch eine weite Anreise..oder gibts da Schwierigkeiten in D??

 

Bitte, bitte, lieber Händerinnen :stups: , ich bin sicher, es werden Scharen herbeiströmen..

 

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe tina,

 

wenn ich jemand finde, der so ein mammut projekt organisiert und finanziert , ich bin dabei!!!!

 

aber so was muss finanzierbar sein und timmermans hatte das super organisiert mit ständen usw.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 mal im Ruhrgebiet. Da haben die örtlichen Händler bestimmt schon den Angstschweiß auf der Stirn. Und davon gleich 2 mal Oberhausen. Ich dachte sie wollten 2 mal im Jahr kommen und nicht alle 2 Monate.

 

Mal nebenbei bemerkt: Sollen wir uns wieder treffen? Die polnische Gaststätte in Oberhausen letzte Mal fand ich nicht so prickelnd. Hallo Oberhausener, gibt es eine alternative zum späten Frühstücken?

 

Hallo Uli,

 

Ich weiß zwar nicht genau, aber ganz in der Nähe in der Fußgängerzone in OB gibt es auch das Cafe "Extrablatt". Der erste Termin in OB ist ja an einem Samstag, da müßte das Cafe auf jeden Fall auf haben. Ob an dem zweiten Termin im April (Sonntag) auch geöffnet ist, müßte ich noch rauskriegen.

Das wäre vielleicht eine Alternative zu dem polnischen Cafe.

Ich war zwar beim ersten Mal nicht dabei bei dem Treffen, aber vielleicht könntet ihr Euch da treffen, wer denn mag.

 

Wenn Bedarf besteht, kann ich das mal raus bekommen.

 

Viele Grüße aus Oberhausen,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob an dem zweiten Termin im April (Sonntag) auch geöffnet ist, müßte ich noch rauskriegen.

 

klar haben die sonntags auf, bieten ja sonntags großes frühstücksbuffet an und es ist dort megavoll.

 

brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vorab muss ich gestehen, ich habe nicht alle Beiträge hierzu gelesen.

 

Ich Aachen war ja ein holländischer SToffhändler (Herr Timmermanns oder so ähnlich - verzeiht).

Natürlich konnte ich auch nicht widerstehen und habe dort ein paar Stöffchen gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich gleich darüber geklagt, dass die "Stoffkaufsüchtigen" nordlich der Mainline ja durchaus im Vorteil wären und wir armen Süddeutschen in der Hinsicht sehr stiefmütterlich behandelt würden.

Er sagte mir, dass sich die Stoffhändler aus Holland darüber einig wären, wenn der Standort, das Umfeld und das Interesse stimmen würde, man gerne auch in den süddeutschen Raum gehen wolle. Er hätte in dem Zusammenhang mit der zuständigen Stelle in Stuttgart (ich weiß leider nicht genau, wie dieses STadtmarketing in Stgt genau heißt) Kontakt aufgenommen hätte.

Wenn von Seiten Stuttgart aus daran Interesse bestünde, würden sie wohl gerne mal nach Stuttgart kommen.

Wie weit die Sache gediehen ist oder ob da überhaupt was geschieht, weiß ich leider auch nicht.

Ich fände es jedenfalls klasse, wenn sich da was tun würde!

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Regina..

och - oder Karlsruhe, oder Freiburg, oder Basel...?????

 

Wenn man den Zuständigen das nur schmackhaft machen könnte..*seufz*

 

LG Tina, die mal optimistisch weiterhofft, dass sich auch hier in der Ecke mal so ein Markt ansiedelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mit der weiten Anfahrt noch mal aufzugreifen, wenn jemand aus dem wilden Süden die Anreise nicht scheut, ich wohne ca 20 km "rechts "von Frankfurt und könnte ein oder zwei Nachtlager zur Verfügung stellen. Gruß aus dem Keller von Karin, die sich tierisch auf den Stoffmarkt freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...