Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Ich zum Beispiel habe einen Wattepatt mit Terpentin getränkt, später mit Nagellack (da der Terpentin Geruch unerträglich war) um zwischendurch damit die Nadel zu reinigen!

 

Da fällt mir noch ein, dass ich damals die verklebten Nadeln mit Alkoholtupfern gereinigt habe (hatte jede Menge abgelaufene mal über, die aber noch feucht genug waren) - ist vielleicht weniger geruchsintensiv als Terpentin oder Nagellackentferner... "Reinigungs"-Alkohol kann man ja auch kaufen, macht vielleicht auch gleich noch gute Laune :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • haniah

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ABI- Abschlussballkleid ist bis auf ein paar Feinheiten fertig, Augenfutter gibt es dann in den nächsten Tagen!

Zwischendurch habe ich aber noch ein paar andere Dinge genäht unter anderem ein Kleid im animal print look, es ist der gleiche Schnitt den ich für mein Abschlussball Kleid nehme, nur habe ich auf einen Reißverschluss und den Rückwärtigen Schlitz verzichtet, ging ganz gut, da das Material aus Jersey ist!

DSC_8183.jpg.2e13a6f6e568df4acfbaccd4d2450be6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sabine,

Das Kleid sieht toll aus:hug:

Ich bin schon auf die Bilder des Abschlusskleides gespannt...

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Kleid ist fertig, gerade habe ich ein paar Fotos gemacht, Ende des Monats werde ich noch ein paar Tragefotos einsetzen, danach werde ich den UWYH hier einstellen. So ein UWYH ist schon mit Arbeit und Zeit verbunden, ich erwarte keine Lobhudelei, aber ein paar ermunterne Worte wären schon schön gewesen! Meinetwegen auch, dass alles Sch... ist was ich nähe auch das wäre auch ok, aber so fast gar keine Reaktion!? Nee, da nähe ich lieber, als am PC zu sitzen und etwas einzustellen!

Ein passender Bolero zum Kleid ist auch fertig, aber den möchte das Tochterkind nicht anziehen, da er nicht zum Kleid passt, er nimmt den ganzen Outfit die "Zartheit", der passende Schal ist aber schon fast fertig!

So, dass Wort zum Sonntag ist vorbei und jetzt kommen die Bilder:

DSC_8209.jpg.4d0238d541c7e3c8e87e530575867cbd.jpg

 

DSC_8205.jpg.c4609a6cb9285ab3ae6ee6deb418b59f.jpg

 

DSC_8210.jpg.46b40cf6803432c122908971113c4a65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeeeeeeeeeeeehr schön geworden!!!!!

 

Liebe Grüße

 

Andrea (ich stand übrigens gestern abend bei Dir vor der Tür und hab mir das Pfingstochsentreiben angeschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach werde ich den UWYH hier einstellen. So ein UWYH ist schon mit Arbeit und Zeit verbunden, ich erwarte keine Lobhudelei, aber ein paar ermunterne Worte wären schon schön gewesen! Meinetwegen auch, dass alles Sch... ist was ich nähe auch das wäre auch ok, aber so fast gar keine Reaktion!? Nee, da nähe ich lieber, als am PC zu sitzen und etwas einzustellen!

 

Oh, Sabine, was ist denn nur los? So kenne ich Dich ja gar nicht...:confused: Ich hab' Dir gern über die Schulter gesehen, aber nicht jeden Schritt kommentiert. Manchmal weiß ich auch gar nicht, was schreiben :nix:

 

Falls es Dich tröstet, Du gehörst zu den wenigen UWYH, die ich gern lese und ich freue mich, wenn Du es Dir nochmal anders überlegst in der Zukunft.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,ich hab auch immer alles gelesen und angeschaut,ich wollte dich nur nicht langweilen mit : wie schön, oder sehr schön sauber genäht:o, sorry, aber ich glaube, du hast mehr Fans hier, als Du ahnst, es wäre schade, nix mehr zu lesen oder zu sehen:hug:, mach doch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die klicks sollten dir eigentlich sagen, dass du eine menge leser hast ;)

Ich habe die entstehung des abschlussballkleides mit interesse verfolgt.

 

Viele lesen im forum und kommentieren nicht, so auch in den uwyh.... Manchmal kommt man sich da etwas einsam vor, aber so ist es definitiv nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sabine, was ist denn nur los? So kenne ich Dich ja gar nicht...:confused: Ich hab' Dir gern über die Schulter gesehen, aber nicht jeden Schritt kommentiert. Manchmal weiß ich auch gar nicht, was schreiben :nix:

Ja das geht mir manches mal genau so

 

Falls es Dich tröstet, Du gehörst zu den wenigen UWYH, die ich gern lese und ich freue mich, wenn Du es Dir nochmal anders überlegst in der Zukunft.

 

Viele Grüße, haniah

 

Öhm,ich hab auch immer alles gelesen und angeschaut,ich wollte dich nur nicht langweilen mit : wie schön, oder sehr schön sauber genäht:o, sorry, aber ich glaube, du hast mehr Fans hier, als Du ahnst, es wäre schade, nix mehr zu lesen oder zu sehen:hug:, mach doch weiter.

Weißt Du, ich bin mir so doof vorgekommen etwas einzusetzen und es kommt kaum eine Rückmeldung, wie soll ich da wissen, ob es jemand interessiert oder ob ich mit meinen Beiträgen nur langweile? Denn die meiste Zeit hat es ja auch nicht so geklappt wie es sollte und ich musste eine Menge trennen

 

Na, die klicks sollten dir eigentlich sagen, dass du eine menge leser hast ;)

 

Ich habe die entstehung des abschlussballkleides mit interesse verfolgt.

Danke Dir!

 

Viele lesen im forum und kommentieren nicht, so auch in den uwyh.... Manchmal kommt man sich da etwas einsam vor,

Das kann ich dir sagen

aber so ist es definitiv nicht

 

Danke, dass Ihr mir Eure Meinung mitgeteilt habt , bei meinem posting musste ich an meine Mutter denken, die meinte immer, wie sollen die Leute wissen was du denkst, wenn du es Ihnen nicht mitteilst!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe deine Beiträge brav verfolgt,weiß halt aber auch nicht ,was man immer schreiben soll.

Ich denke auch, das so ein Beitrag viel Arbeit macht, die man auch fürs Nähen einsetzen kann.

Andererseits hillft es doch einigen, wenn ein Problem angesprochen oder gezeigt wird, dass man vielleicht selber hat.

Mein Rat, mach ruhig weiter.

Zu deinem Kleid kann ich nur gratulieren, es sieht toll aus.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das Abikleid finde?? Toll, toll, toll - ich spende Dir dafür ganz viel Applaus. Farbe, Stoffe, Schnitt passen perfekt zueinander

 

Ein bischen beneide ich Dich, dass Du die Möglichkeit hattest und sie natürlich auch aufgegriffen hast, Deine Tochter für einen solchen besonderen Termin "benähen" zu dürfen.

Deine Tochter wird sich ihr Leben lang an dieses Kleid erinnern, sei gewiss. An das Kleid, an die Planungen, an die Anproben, an das was zuerst nicht gepaßt hat und an das was passend gemacht wurde.

 

Ich weiß, wie aufwendig das ausführliche Posten und bebildern hier im Forum ist, und wie schnell da der Stundenzähler läuft.

Danke fürs mitlesen lassen, ich find's immer schön virtuell in andere Nähstuben einblicken zu dürfen.

 

Vielleicht ist Dein Entschluß mit dem WIP nicht entgültig und Du macht einen neuen Thread auf, wenn Du etwas Neues unter der Nadel hast.

 

Liebe Grüße, Angelika

(die für ihr Abi-Kind einen Anzug von der Stange, samt Hemd, neuen Schuhen und passender Unterwäsche gekauft hat - hundertfach vorhanden, leider nicht "einmalig")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe deine Beiträge brav verfolgt,weiß halt aber auch nicht ,was man immer schreiben soll.

Ich denke auch, das so ein Beitrag viel Arbeit macht, die man auch fürs Nähen einsetzen kann.

Andererseits hillft es doch einigen, wenn ein Problem angesprochen oder gezeigt wird, dass man vielleicht selber hat.

Mein Rat, mach ruhig weiter.

aus diesem Grunde wollte ich auch den Werdegang des ABI-Abschlussballkleides dokumentieren, im großen, weiten www habe ich nur 2 Erfahrungsberichte gefunden und die haben mich auch nicht weitergebracht

 

L. G. Ulrike

 

Wie ich das Abikleid finde?? Toll, toll, toll - ich spende Dir dafür ganz viel Applaus. Farbe, Stoffe, Schnitt passen perfekt zueinander

 

Ein bischen beneide ich Dich, dass Du die Möglichkeit hattest und sie natürlich auch aufgegriffen hast, Deine Tochter für einen solchen besonderen Termin "benähen" zu dürfen.

Deine Tochter wird sich ihr Leben lang an dieses Kleid erinnern, sei gewiss. An das Kleid, an die Planungen, an die Anproben, an das was zuerst nicht gepaßt hat und an das was passend gemacht wurde.

 

Ich weiß, wie aufwendig das ausführliche Posten und bebildern hier im Forum ist, und wie schnell da der Stundenzähler läuft.

Danke fürs mitlesen lassen, ich find's immer schön virtuell in andere Nähstuben einblicken zu dürfen.

 

Vielleicht ist Dein Entschluß mit dem WIP nicht entgültig und Du macht einen neuen Thread auf, wenn Du etwas Neues unter der Nadel hast.

 

Liebe Grüße, Angelika

(die für ihr Abi-Kind einen Anzug von der Stange, samt Hemd, neuen Schuhen und passender Unterwäsche gekauft hat - hundertfach vorhanden, leider nicht "einmalig")

Oh, was musste ich lachen:D

 

:hug::hug:Angelika, Du bist so motivierend, Du bist die Allerbeste:hug:

 

Für alle die sich die Mühe gemacht haben auf mein posting zu antworten geht es jetzt hier weiter!

Die Spitze am Saumabschluss hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet, da sie nicht mehr nach zukaufen war, hatte ich schon ein bisschen bammel sie zu zerschneiden!

Mein Problem war, das ich nicht die ganze Spitze einfach an den Saum nähen konnte, nein ich musste sie erst einmal in der Breite kürzen und dann passend 7 Teile zuschneiden! Gott sei Dank viel mir ein, dass ich diese Teile am besten mit der Ovi "zusammen tackere! Gute Entscheidung- keine Naht hat sich verzogen und ich konnte sie Spitze dann rechts auf rechts auf den Saum nähen, einmal umklappen und danach mit großer Stichlänge absteppen.

DSC_8193.jpg.7265327f5921650cdc1da8e1e997595c.jpg

 

DSC_8194.jpg.54d1fa3372202ca8fdc000aafd73838d.jpg

 

DSC_8195.jpg.fd0d0bb148ae603066b2c125aaec26b8.jpg

oh, ich sehe gerade, das ist das Ärmelbündchen vom Bolero

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlen nur noch die Tragebilder und Bilder vom Innenleben des Kleides, ich habe vorher noch nie ein Kleid gefüttert, mit etwas überlegen hat es aber ganz gut geklappt, welche Probleme es beim Reißverschluss einnähen gab habe ich ja schon in meinem Blog beschrieben, Danke nochmals für Eure Tipps:)

DSC_8212.jpg.1c229fb47cf45b169146136d5fc7d75f.jpg

 

Sollte ich so ein Kleid noch einmal nähen, würde ich die gefütterte Seite als sichtbares Vorderteil nehmen, sie sieht viel zarter aus!

 

DSC_8211.jpg.319b90356f3bf1629017c53a62e1dd68.jpg

 

DSC_8213.jpg.d2a43e6ccbc9d6692e63b9b6a40583bc.jpg

 

Wenn Ihr genau hinschaut, könnt ihr sehen, dass ich die Rockteile nummeriert habe, trotz Passzeichen, kann ich das nur jedem empfehlen, da sie Passzeichen alle gleich sind!

 

Zum Schnitt, da die Übersetzung sehr dürftig ist und die verschiedenen Schnittteile teilweise falsch bezeichnet wurden, habe ich mit so manchen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt! Sieht man sich allerdings nur die Bilder an und verzichtet auf das nachlesen der Anleitung, klappt es meiner Meinung nach viel besser!

Alles im allen, bin ich froh, dass ich durchgehalten und nicht aufgegeben habe! Ich weiß, Eigenlob soll angeblich stinken, aber ich bin ganz stolz, dass ich das Kleid so gut und Passgenau fertig gestellt habe und das mein doch so kritisches Tochterkind es auf ihrem Abschlussball tragen wird:D

Jetzt wird es Zeit, dass mein Kleid fertig wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein UWYH ist schon mit Arbeit und Zeit verbunden, ich erwarte keine Lobhudelei, aber ein paar ermunterne Worte wären schon schön gewesen! Meinetwegen auch, dass alles Sch... ist was ich nähe auch das wäre auch ok, aber so fast gar keine Reaktion!? Nee, da nähe ich lieber, als am PC zu sitzen und etwas einzustellen!

 

Also erstmal: tolles Kleid :super:

 

Deinen Unmut kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Dein Beitrag hat über 10.000 Klicks - da kann man ja wohl nicht von "Kein Interesse" sprechen.

 

Zum anderen: Schreibst Du in jedem UWYH mit? Ich nicht. Das hat nichts mit fehlendem Interesse zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit "Was soll ich schreiben" und oftmals auch fehlender Zeit.

 

So und zum Abschluß noch dieses hier danach darfst Du mich schlagen:

 

Du hast Dir wahnsinnig viel Mühe mit der Dokumentation des Abi-Abschlußballkleides gegeben. Die wenigsten suchen aber nach so einem WIP in einem UWYH.;)

Vielleicht wäre da ein eigener Fred sprich WIP, die bessere Lösung gewesen, die auch mehr Interessenten angelockt hätte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage Dich nicht, wie du wahrscheinlich bemerkt hast, bin ich ja schon wieder friedlich;)!

Das mit dem WIP habe ich mir auch schon überlegt, aber durch die Probleme die beim nähen des Kleid entstanden sind, hat es sich einfach ergeben, dass ich mehr dazu geschrieben habe!

Und nein, ich bin auch nicht die Vielschreiberin, ich würde manchmal gerne mehr zu gewissen Themen schreiben, aber auch mir fehlen öfters die passenden Worte, aber ich versuche es ;)

Vor längerer Zeit hat sich im Forum einmal eine Userin über die Rechtschreibung und Grammatik eines anderen Mitgliedes beschwert, das hemmt mich auch des öfteren etwas von mir zu geben, aber das ist ein anderes Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage Dich nicht, wie du wahrscheinlich bemerkt hast, bin ich ja schon wieder friedlich;)!

Das mit dem WIP habe ich mir auch schon überlegt, aber durch die Probleme die beim nähen des Kleid entstanden sind, hat es sich einfach ergeben, dass ich mehr dazu geschrieben habe!

Und nein, ich bin auch nicht die Vielschreiberin, ich würde manchmal gerne mehr zu gewissen Themen schreiben, aber auch mir fehlen öfters die passenden Worte, aber ich versuche es ;)

Vor längerer Zeit hat sich im Forum einmal eine Userin über die Rechtschreibung und Grammatik eines anderen Mitgliedes beschwert, das hemmt mich auch des öfteren etwas von mir zu geben, aber das ist ein anderes Thema!

 

Mein Tipp: IGNORIEREN:D. Ich bin hier nicht im Deutsch-Leistungskurs und auch mir passieren häufig Fehler. So lange es lesbar ist, habe ich damit keine Probleme. (nur wenn Jemand grundsätzlich ohne Absatz, Punkt und Komma inkl. 1000 Rechtschreibfehler - sprich nicht lesbar - schreibt - dann ignoriere ich das auch schon mal.....:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Idee, die Spitze mit der Ovi zusammenzunähen. Werd ich mir merken.

 

L. G. Ulrike

Mit der Nähmaschine hat sich die Spitze fürchterlich verzogen, da ist die Ovi wirklich ein Segen!

Gestern habe ich durch Zufall einen Klippbügel (heißen diese Dinger so) entdeckt und mir überlegt noch eine Tasche für das Tochterkind zu nähen. Der Bügel ist 19 cm breit, kennt jemand ein erprobte:hug:s schönes Schnittmuster? Oder gehört diese Nachfrage in den Markt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOWW! WOWWW! WOWWWW! Hut ab!

 

Ich habe Deine Arbeit von Anfang an verfolgt und ich kann nur eins sagen: Respekt! Sowohl von der Nähleistung als auch vom Schreiben.

Sage ich aus Erfahrung - habe auch schon mal einen WIP geschrieben und das ist alles, nur nicht einfach!

 

LG,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOWW! WOWWW! WOWWWW! Hut ab!

 

Ich habe Deine Arbeit von Anfang an verfolgt und ich kann nur eins sagen: Respekt! Sowohl von der Nähleistung als auch vom Schreiben.

Sage ich aus Erfahrung - habe auch schon mal einen WIP geschrieben und das ist alles, nur nicht einfach!

 

LG,

enigma

 

Danke Dir für dein nettes Kompliment!In den nächstenTagen findet die große Feier statt und ich habe mich entschlossen, ein neues Kleid für mich zu nähen, mein Mann fand das 1. Kleid zu bunt für diesen Anlass, wer es noch nicht kennt, kann es sich hier noch einmal anschauen:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=171452&page=19! Das neue Kleid ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, da das Wetter nicht so gut werden soll, nähe ich mir heute noch den passenden Bolero dazu! Wegen des schlechten Wetters muss ich mich noch auf die Suche nach passenden Strumpfhosen machen, da wir beide Sandalen tragen werden, sehen Strumpfhosen mit Naht an der Spitze ziemlich doof aus!

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des schlechten Wetters muss ich mich noch auf die Suche nach passenden Strumpfhosen machen, da wir beide Sandalen tragen werden, sehen Strumpfhosen mit Naht an der Spitze ziemlich doof aus!
Es gibt zehenlose Strumpfhosen, ich habe nämlich auch welche gekauft (also normale, aber Strumpfhosen).

Bist du fix! Ich habe immer noch nicht das gekaufte Kleid meiner Tochter gekürzt - also die Träger schon, aber nicht die Länge, mein Kleid braucht noch eine Naht im Futter und der Blazer :rolleyes:- macht mich fertig. Nie wieder abgerundet vorne. Aber ich habe ja noch bis zum 29. Zeit.:D

 

Wie ist es denn bei euch gelaufen, Tochter zufrieden? Meine ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.