Zum Inhalt springen

Partner

Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja es gibt mich noch und auch wenn der Oktober rein nähtechnisch nicht so mein Monat war, so will ich nun wieder mehr nähen.

 

Muß euch jedoch gleich langweilen, denn was ich als erstes in Angriff genommen habe, war besagtes misslungenes Tischset. Ich musste ja jetzt gleich zwei applizieren, da ich nicht das passende blau an Tischset gefunden hatte. Klar war keins mehr im Vorrat! Also hier sind die beiden und gleichzeitig ist auch das erste Nikolausgeschenk fertig!!!

801601966_TischsetWrthMichi.jpg.941d67822bb74b848567cd3fb75fbb26.jpg

Als nächstes will ich das Geschenk zur Geburt der Kleinen Celine nun vervollständigen. Sie bekommt ja das bestickte Lätzchen welches ihr schon kennt und dazu soll eine Kleiderkombi aus Nickyhose ((Ottobre 4/10 Rusakko) und Nickypulli (FM/Zwergenverpackung Gr. 74) kommen. Hier mal die ausgewählten Schnitte und die Stoffe.

1363142445_PulliGeburtsgeschenkCeline.jpg.8e897205932c6e4ccb9a2e345de0b477.jpg

315421741_HoseGeburtsgeschenkCeline.jpg.a75f7a6bdef62d435c2c86b49aaab3e7.jpg

 

Ich geh jetzt mal die Schnitte kopieren...................

 

Bis bald

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    24

  • Stoffkörbchen

    12

  • Esnah

    11

  • ToniMama

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

so kopiert und zugeschnitten sind die beiden Teile. Die Hose will ich doppeln, da der blaue Nicky nicht so schön kuschelig ist und na ja und ggf. kann sie dann als Wendehose angezogen werden. So etwas habe ich bisher noch nie gemacht und ist mal wieder ein Experiment.

 

Sollte es nicht funktionieren, dann bekommt sie lediglich den Pulli noch zu dem selbst gesticktem Lätzchen....... Ich denke mir auch dann kann sie sich nicht beschweren.

 

Morgen will ich mich gleich ans nähen machen. Ich habe mir morgen einen Brückentag gegönnt und da wir am Dienstag Feiertag haben, so habe ich noch 2 Tage frei. Jippiehh.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja

 

so ist das

 

wir Berliner haben ja garnichts mehr

 

die Brandenburger haben heute Feiertag und der Rest Morgen#

 

nur wir - garnichts:(

 

Das mit der Wendehose machst du schon- schön das du wieder am Ball bist-

 

vielleicht steckt mich mal deine Motivation an:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ihr lest ja noch mit......

 

Also man lernt nie aus, ich dachte bei überwiegend evangelischen Gläubigen wäre der 31.10. also Reformationstag dann Feiertag und bei überwiegend katholischen dann 1.11. also Allerheiligen frei. So kann man sich irren!!! Gibt es dann bei euch überwiegend Ungläubige?`??? :D duckundweg.....

 

Habe mich heute dem sticken von Hand gewidmet, denn dabei konnte ich Hartz IV-TV sehen, man muß sich ja mal bilden :D:rolleyes: Dann leckere Kürbissuppe gekocht und dann Chorprobe. Jetzt werde ich mich mal an die Näherei machen......

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird hier gelesen, was meinst Du denn?

 

Aber ich freue mich schon tierisch auf die Kinder-Kombi... wenn Du auch schon wieder für ein Mädchen nähst :D

 

Hast Du eigentlich keine Jungs bei Dir ? :p

 

Die Tischsets sind toll und werden ganz bestimmt heiß geliebt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird hier munter weiter gelesen, nur das mit dem kommentieren ist bei mir immer so schleppend.

Lesen, staunen und bewundern geht einfach schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird hier munter weiter gelesen, nur das mit dem kommentieren ist bei mir immer so schleppend.

Lesen, staunen und bewundern geht einfach schneller :D

 

ja genau so ist es- lesen geht immer schneller :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird hier munter weiter gelesen, nur das mit dem kommentieren ist bei mir immer so schleppend.

Lesen, staunen und bewundern geht einfach schneller :D

 

Das unterschreib ich mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern wurde das Oberteil fertig und ich bin begeistert von der Machart mit dem amerikanischen Ausschnitt, geht ruckzuck und ist mal was anderes. Wollte ich schon lange mal ausprobieren.....

 

Ehrlich gesagt sooooo oft wie bei dem Teil habe ich noch nie die Ovi umgefädelt, zum einen weil ich zweimal schusselig war und dann noch weil ich experementieren wollte.

 

So ganz glücklich und überzeugt bin ich mit dem Teil noch nicht, ich weiß aber noch nicht woran es liegt. Werde mir es heute mal ausgeschlafen ansehen und dann auch für euch fotografieren. Wenn ich die Hosenstoffe dazu lege dann gefällt es mir schon besser aber sonst finde ich es langweilig...... Webbänder habe ich auch schon mal dran gelegt aber es hat mich nichts umgehauen. Ach ich zeig es euch einfach heute abend

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute will ich euch mal zeigen was ich diese Woche gemacht habe oder sagen wir besser seit letztem Samstag.

 

Zum einen war ich etwas verrückt und habe mir gedacht dass ich eine Sache die mir schon lange in den Fingern gejuckt hat dann mal umsetze. Ich wollte einen Kürbis schnitzen. Als Kind kannte man sowas bei uns nicht und na ja da war ich Feuer und Flamme als Michele (sie wohnt über mir in der Wohnung und wir haben uns angefreundet) mich ansprach ob wir nicht gemeinsam für unser Haus solche Kürbisse schnitzen möchte. JAAAAAAAAAAA und klar wurde dann ein Speisekürbis gewählt und so entstanden Frank und Otto, Frank wurde von mir geschnitzt und ist auf den Bildern der linke. Er bekam den Namen weil der Kürbis genau an der Stirn eine "Narbe" und "blaue Flecke" hatte und Otto hihihihihi weil er Ottonormal ist....... Nein man muß uns nicht verstehen:D Gemeinsam sind wir unmöglich und das ist gut so! :hug: Aus Otto wurde ein Eintopf und aus Frank eine Suppe, davon gibt es aber keine Bilder aber alles war sooo lecker!!

Halloween.jpg.77b2a6cac8a46e70e6996fbce1fca71c.jpg

197304008_Halloween3.jpg.a3500ab37e694ed19050af94abaa7649.jpg

Dann wurde auch noch das besagte Oberteil fertig. Nachdem ich einige Nächte drüber geschlafen habe, da gefällt es mir und nein ich will nichts mehr ändern.

1623455065_OberteilCelineGeburtsgeschenk.jpg.88d06dc1566e754113128fb9eba2965e.jpg

Heute will ich die passende Hose dazu nähen und mein Herbstkissen, ihr könnt euch vielleicht an die Stickplatte erinnern?! Ja das will ich heute dann fertig machen. Na ja Pläne habe ich für heute viele aber mal sehen was der Tag so bringt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kürbisse sind klasse :super: und es liest sich als hättet ihr viel Spaß gehabt dabei :)

 

Das Oberteil sieht auch prima aus, dann mal ran es braucht doch die Begleitung der Hose :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kürbisse sind cool... Und irgendwie finde ich die Namen total passend...

 

Von der Suppe und dem Eintopf hätte ich gerne mal genascht... :D

 

Seufz so ein toller Rollsaum... Ich hab mich da noch nicht so recht rangetraut... Mag den aber total gerne leiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden:super: sowohl Kürbisse als auch das Shirt. ich glaub ich versuch mich doch auch mal intensiver an nem Rollsaum, bisher hab ich mich mit der Ovi noch nicht so sehr angefreundet, aber der Saum sieht so klasse aus, den will ich auch haben:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kürbisse aushöhlen steht auch jedes Jahr auf meiner Wunschliste (auch auf der von den Kindern). Einmal hab ich es bisher geschafft und dann doch ein wenig zuviel ausgehöhlt :o, die Suppe war dann zwar lecker, aber der Kürbis ist nach zwei Tagen in sich zusammen gefallen :(.

Dieses Jahr schaff ich das jedenfalls nicht mehr (mal wieder :rolleyes:) aber schön sie bei dir anzuschauen.

Dann also wieder auf meine To-Do-Liste für nächstes Jahr.........:cool:

 

Das Shirt ist toll geworden. Diese Art von Rollsaum liebe ich (meine Töchter aber leider nicht mehr). Also werd ich wohl oder übel sowas in größeren Größen fabrizieren......irgendwann......wenn ich in diesem Leben nochmal an die Näma komme......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz schön staubig hier :D:rolleyes:, na gut war auch wieder längere Pause von mir hüstel....hatte ja mächtig viel Zeit in meine andere Leidenschaft, klassischer Gesang in Ausbildung, stecken müssen. Hatte ein Workshop der super gut vorbereitet werden wollte und eine Bruchlandung bei einer anerkannten bekannten Professorin wollte ich nicht machen. Es lief alles super und ich habe seeeeeeeeeeehr viel gelernt und hochinteressant war es allemal.

 

Heute bin ich doch tatsächlich wieder einmal an die Maschinen und auch ein ganzes gutes Stück an der Wendehose weitergekommen. Hätte ich nicht so einen Denkfehler und danach Knoten im Hirn gehabt, da wäre ich fertig geworden. Na ja was solls, wird sie halt morgen fertig!!!! Ja ihr lest richtig hihihihihihihi ich will wieder mehr Zeit meiner Näherei widmen, auch wenn die Weihnachtsbäckerei und auch der Gesang (div. Auftritte und Chortermine) neben den ganzen privaten und nicht zu vergessen betrieblichen Weihnachtsterminen zu koordinieren ist. Ach das schaffe ich schon irgendwie :rolleyes:

 

Augenfutter soll es aber auch für euch geben. Erinnert ihr euch noch an die öde Stickplatte die ich euch gezeigt habe?! Nun ist sie von Hand bestickt und wartet nun auf die Kissenhülle........

792594737_VogelscheucheStickplatte.jpg.ccf56e738d55d34c24818c7339a6ab6d.jpg

Stoff liegt hier natürlich schon auf dem Tisch parat und Füllung ist auch gekauft. Gehört wohl nicht ganz hierher aber was solls.

 

@Rollsaum: Ich kenne nur meine Ovi aber mit ihr ist dieser Rollsaum wirklich keine Zauberei. Linke Nadel raus, diese hmm wie heißt das Teil fachlich korrekt hmmm also diese "Zunge" ganz zurück stellen, Stichlänge auf min. bei mir 1 stellen und Differenzial auf min. bei mir 0,7 stellen. Bei sehr dehnbarem Material mach ich absolut nichts, ansonsten minimal dehnen. Funktioniert bei mir ohne Probleme und ich liebe diesen Shirtabschluß gerade für kleine Mädchen aber auch für mich, dann aber nur bei Nachtwäsche :D

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Chero,

 

schön, dass du wieder zum Nähen kommst, deine Stickerei ist auch wunderschön geworden...hab da auch noch ein paar Altlasten rum liegen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

och mit Hand gestickt- sehr schön-

 

freut mich das dein Gesangs WE so erfolgreich war - obwohl so ein Hobbyschneiderin treff wäre ja auch mal was Oder:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe Dein Stickwerk noch gar nicht bewundert! Du scheinst Dich ja total in Kürbisse verliebt zu haben!

 

Schade, dass Du momentan so gar nicht zum nähen kommst. Aber ich brauche auch immer Ruhe dafür. Mich mal eben nur für 15 Minuten mit einem Projekt zu befassen ist auch nicht meine Art. Wenn ich nicht mindestens eine Stunde Zeit habe, dann lass ich es auch ganz bleiben.

 

Wobei ich sagen musss, dass ich den Sommer über generell wenig nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...