Zum Inhalt springen

Partner

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

@Janine, habe ihn gerade bewundert, der ist wunder- wunderschön geworden :super:

 

@Ursula, schön das du auch mitnähst, freue mich schon auf deine Blöcke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habt ihr wieder schöne Blocks genäht.

Was ich letzdem Monat schnell war bin ich jetzt fast zu faul dazu. Liegt aber alles schon parat bei der Maschine. Hab alles schon zugeschnitten, müsste nur noch losrattern. Bis vorm Urlaub muss es noch gemacht werden. Sohnemann ist nächste Woche noch weg, dann hab ich Zeit muss auf niemanden schauen.

August eird denke ich schwierig, da wir erst ab den 5 wieder sicher zu Hause sind, vorher nur kurz einen Tag. Danach haben wir aber unseren Welpen da. :D Mal sehen ob der mich dann auch nähen lässt.

 

Lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nichts wie ran an die Maschine :D, der näht sich aber recht schnell. Ich wollte am Sonntag nur ein oder zwei Teile nähen und ehe ich mich versah hatte ich alle Einzelteile fertig.

 

Ich bin mal gespannt wann der nächste Block rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja der ging wirklich recht schnell, bin schon aufs nächste Foto gespannt ;)

 

@janine, ja ich bin auch gespannt ob mitte Monat noch einer kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi marie luise

 

danke, bin froh hab ich es noch geschafft. ab sonntag sind wir in den ferien.

uff

schönen abend euch allen noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Ihr wolltet ja gerne wissen was ich bei Morning Glory gewonnen habe, heute ist der Gewinn eingetroffen :freu:

 

4 FQ mit weihnachtlichem Muster, ich hoffe ich darf hier im Beitrag Fotos einfügen, wen nicht lösche ich es wieder

 

picture.php?albumid=3511&pictureid=37797

 

Ist das nicht super toll, ich freue mich riesig und Weihnachten ist ja gar nicht mehr so weit ;)

 

@Claudia, ich wünsche euch schöne erholsame Ferien :winke:

Bearbeitet von black_tanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind ja toll. Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :)

Stellst du deine Blöcke gar nicht mehr bei Flickr ein ? Ich hab deinen Juli Block dort noch nicht entdeckt. :D

 

Ich bin ganz aus dem Häuschen, ich hab nämlich ebend gesehen das ich jetzt auch gewonnen hab. :freu:

 

Ach ja, fast vergessen. Es geht weiter und diesmal sinds gleich 2 Blöcke. Da das Wetter jetzt ja (endlich) wieder besser werden soll und der Garten ganz laut schreit, weiß ich allerdings noch nicht wann ich zum nähen komme. :rolleyes:

 

Edit: Du warst schneller. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine, herzlichen Glückwunsch, das ist super toll das du auch gewonnen hast, freut mich sehr :)

 

Manno, stell dir vor ich habe es ganz vergessen meinen Juli Block einzustellen :o danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :hug:

 

Ich habe mir gerade die neuen Muster ausgedruckt, aber ich weis noch nicht wann ich zum nähen komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Ich freu mich immer noch tierisch. Als ich die Seite geöffnet hab und zuerst meinen Maiblock gesehen habe, hab ich nur gedacht "irgendwo her kennst du den" und dann hab ich erst gelesen das ich gewonnen habe.*g* Ich bin schon so gespannt und suche mir gerade noch eine Anleitung aus.

 

Bitteschön, ich hatte mich schon gewundert als ich deinen Block hier in der Galerie, nicht aber bei Flickr entdeckt habe . :hug:

 

 

Ich hab schon beide ausgedruckt und den ersten bereits ausgeschnitten, aber bei den vielen Einzelteilen ist das zusammensetzen wirklich eine Herausforderung. Ich habe über 15min gepuzzelt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mittlerweile schon versucht die Einzelteile zusammenzusetzen ?

Bei mir passt das einfach nicht, am Rand muss ich immer 3 oder 4 Teile umdrehen. Und der zweite Block ist nur halb so groß wie die anderen (und auch da muss ich ein paar Teile umdrehen). :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine :)

 

Nein ich bin leider noch nicht dazu gekommen :o

Beim Block 9 hatte ich noch die Befürchtung das etwas nicht stimmt als ich sah das nur zwei Seiten waren.

Ich versuche es nachher mal, melde mich später nochmal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der zweite kam mir auch komisch vor, darum hab ich mir gestern mal den Spaß gemacht und alle Einzelteile zusammengeklebt.

Ich hab Reeze gestern Abend noch angeschrieben und sie hat die Blöcke berichtigt. Jetzt kann es losgehn. Wobei ich immer noch nicht so genau weiß wie ich den ersten Block zusammensetzen soll, aber erstmal sind ja die Einzelteile dran und dann sehen (nähen) wir weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Reeze gestern Abend noch angeschrieben und sie hat die Blöcke berichtigt. Jetzt kann es losgehn. Wobei ich immer noch nicht so genau weiß wie ich den ersten Block zusammensetzen soll, aber erstmal sind ja die Einzelteile dran und dann sehen (nähen) wir weiter. :D

 

Habe auch gerade gesehen das sie das Muster berichtigt hatte, nun sieht es schon besser aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine, hast du bei Block 8 schon raus gefunden wie er zusammen gehört?

 

Boah ich habe nun ein Weile gepuzzlet, komm aber nicht dahinter :banghead:

 

Geh nun erst mal einkaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben nun zu dritt gepuzzlet wie verrückt :confused:

 

Zusammen gebracht haben wir den Block nun

 

picture.php?albumid=3511&pictureid=38576

 

Damit er dann in drei Teilen ist müsste man die kleinen Dreiecke die ich rot markiert habe abschneiden und gegenüber anbringen :confused:

 

@janine, hast du schon eine bessere Methode raus gefunden?

 

@all, liest sonst noch jemand mit der ihn schon genäht hat und weis vielleicht Rat?

Bearbeitet von black_tanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott man glaubt es nicht ich bringe den Block 9 auch nicht zusammen :banghead: ich glaub heute ist nicht mein Tag, jetzt ist das ganze erst mal in den Eck geflogen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir dachten der 4. Block war kompliziert, diese beiden haben es schon vor dem nähen in sich. :rolleyes:

Leider spinnt mein Drucker rum, daher hab ich die Blöcke noch nicht wieder ausdrucken können. Hoffentlich krieg ich das Problem bald in den Griff.

Ich hab mal meinen geklebten Versuch von gestern fotografiert. Mit dem Gedanken Teile abzuschneiden hab ich auch schon gespielt, mich stören die beiden Dreiecke am Mittelteil. Ich habs auch mal markiert.

Ich lade mir immer noch die andere Anleitung mit runter, die Bilder helfen mir beim zusammensetzen der Einzelteile. Ohne den wäre ich beim 8. Block verzweifelt. :o

 

20110805-215211-931.jpg

 

Den 9. Block kann ich morgen auch fotografieren, aber bei dem scheinen die Teile jetzt anders angeordnet zu sein wie vorher. :confused:

Das mittlere Quadrat müsste aus den Teilen Q1-Q2 und O1-O3 zusammengesetzt werden, die Dreiecke drumherum müssten die Teile J1-J3, K1-K3 und N1-N3 sein. Für mehr reicht mein Vorstellungsvermögen heute Abend nicht mehr aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die andere Anleitung lade ich mir jeweils auch runter.

Beim Block 9 sind auch wieder diese Dreiecke rund um den mittleren Block die stören :confused:

Die beiden süssen haben es wirklich in sich, da war der Aprilblock direkt eine Erholung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine, übst du immer noch?

 

Ich habe es für den Moment aufgegeben, versuche es später wen ich die anderen Sachen die anstehen genäht habe :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...